Kopfhörer -- Suche nach Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
Kings.Singer
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 10:16
Hi.

Ich habe die Anweisung bekommen, mir ein paar Kopfhörer zuzulegen, da die Länge und Lautstärke meiner Hörsitzungen in letzter Zeit zugenommen hat (vielleicht weil Ferien sind). Also bin ich vorhin in den HiFi-Laden meines Vertrauens gegangen und habe mal erste Hörproben gemacht (zuvor sei gesagt, dass Kopfhörer für mich Neuland sind). Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit, sodass ich erstmal nur einen groben Überblick gewinnen konnte.

Da ich Kopfhörer vor allem zum Lauthören, leise Hören 'darf' ich auch ohne ;), benutzen möchte (und natürlich da es ums kleine Geld geht), empfahl mir der Herr erstmal DJ bzw. Studio Kopfhörer zu nehmen (wegen dem meist etwas höheren Wirkungsgrad).
Dabei sehr gut gefallen hat mir der HD 212.

Außerdem habe ich ein paar normale Hifis gehört und ebenfalls in meiner Preisvorstellung sehr schön war der HD 570.

Ihr seht, sehr markenbezogen im Moment noch, aber ich hab ja auch erstmal einen groben Überblick gewonnen, was mit Kopfhörern so geht (und das ist einiges, jedenfalls mehr als ich erwartet hatte).

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps und Alternativen zu den o.g. Geräten? (Evtl. auch Marken, die besser in Preis-Leistung sind als Sennheiser?)


[Beitrag von Kings.Singer am 23. Aug 2004, 10:16 bearbeitet]
Kings.Singer
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2004, 07:56
Hmm. Bin ich im falschen Forum gelandet??
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2004, 08:03
Hi,

leider sagst Du nicht, was genau Deine Preisvorstellungen sind. Aber eigentlich hat ja jeder HiFi-Händler oder auch Markt wie blöd und geiz meist eine Wand mit vielen verschiedenen Modellen zum Probehören aufgestellt. Da kann man sehr schnell die Unterschiede raushören.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, speziell nach einem DJ-Kopfhörer zu suchen. Ich habe seit mehr als 10 Jahren den Sennheiser HD 560 Ovation und finde noch immer, das er sehr gut klingt - und sehr laut spielen kann.

Wenn Du was wirklich gut klingendes willst, dann mußt Du sicher bei 100+ Euro gucken. Gute Marken sind dabei sicher Sennheiser, Beyerdynamic oder AKG. Man sieht auch viel Philips oder Sony, aber da weiß ich nicht, wie gut die klingen.

Neben dem Klang finde ich auch ein sehr wichtiges Kriterium den Tragekomfort. Da gibt es nämlich auch riesen Unterschiede. Was nützt der beste Klang, wenn der Kopfhörer drückt und man keine halbe Stunde hören kann?

Also, einfach mal hingehen und durchprobieren...

Gruß
Michael
Kings.Singer
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2004, 09:09
Sorry. Ich vergaß... Mehr als 150€ sind nich drin. Also quasi fast nix ;).

Im Moment bin ich ja auch noch nicht fixiert auf irgendwelche Kopfhörer. Der Händler hatte halt an Sennheiser die größte Bandbreite und hat mir deshalb viele Teile dieser Firma zum Hören gegeben.

Und ehrlich gesagt im Media Markt Probehören?! Da höre ich lieber im HiFi-Laden.
Christian3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2004, 10:51
AKG K 271 Studio, gibts in einigen Läden für 149€.



Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mobiler Kopfhörer - InEar Alternativen
habakuk87 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
Neue Kopfhörer - einige Alternativen
-Racoon- am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
UE's modifizieren? Neuen Kopfhörer kaufen? Alternativen?
Shumway am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  14 Beiträge
suche kopfhörer
abujan am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Suche nach Kopfhörer
GenosseSemjon am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  8 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer (25?)
Vaan88 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  12 Beiträge
Auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörer
Tezzor am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Alternativen zu Bose AE2
buayadarat am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  33 Beiträge
Suche Kopfhörer für Rockmusik
Marathonman am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer gute Metal
kiko181 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedPat-111111
  • Gesamtzahl an Themen1.426.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen