Total ratlos bei KH-Suche

+A -A
Autor
Beitrag
doc.j
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 23:53
Hi,
ich suche einen neuen KH und bin von der Fülle des Marktes (mal wieder) total erschlagen. Irgendwie strandet man dann schnell bei den "großen" Namen - wahrscheinlich auch nicht zu Unrecht? Ich habe mal vorsichtig den Sennheiser HD 595 ins Auge gefasst.

Mein Budget geht (zunächst mal) bis 150 Euro.

Einsatz: Rock 50% (Pink Floyd, Genesis, Neil Young, Pearl Jam, Springsteen, Nick Cave, Eels etc.), Pop 30 % (Peter Gabriel, Badly Drawn Boy, Sting, Element of crime etc.) und Jazz 20 % (akustisch: Miles Davis, Pat Metheny, Brad Mehldau). Der KH sollte auch TV/ DVD-Wiedergabe beherrschen: es muss also eine eierlegende Wollmilchsau sein

Ich habe einen bald 20 Jahre alten Stereo-Receiver und übrige Komponenten von Sony (STR 571; bitte nicht schimpfen ), die auch noch ein bisschen durchhalten müssen sowie einen ziemlich neuen LCD-TV von Toshiba. Das ist bei Weitem kein High-End-Equipment, also muss es sicherlich nicht die Kopfhörer-S-Klasse sein.

Meine Anforderungen an den Klang sind eher neutral, der Bass sollte aber nicht zu kurz kommen - und gerade da soll der HD 595 nach einigen Aussagen hier ja so seine Schwächen haben...

Noch eine Zusatzfrage zum Thema Funk-KH: Taugen die in der Preisklasse was oder ärgert man sich damit nur rum? Ist ein Grundrauschen bauartbedingt immer drin und wie störend ist das im täglich Einsatz? Auch da hat Sennheiser mit dem RS 130 ja schon ein ganz ordentlich getestetes Gerät.

Für ein wenig Hilfe bei der Auswahl wäre ich dankbar! Marke ist egal, sollte aber in Deutschland guten Support haben.
Peer
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 23:55
Für den Preis bekommst du (mit Gutschein) derzeit bei electronicscout24 einen HD600, bei der breiten Fächerung des zu hörenden Materials würde ich den nehmen
MP3-Freak
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 23:57
1. Spar dir Funkkopfhörer - die Rauschen alle. Evtl. für Easylistening-TV ausreichend.

2. Spar Dir den 595

3. Spar dazu noch Geld und hör Dir mal den 485 an - der passt ziemlich gut als eierlegende Wollmilchsau - zumal bei Deinem Musikgeschmack.

4. Warte auf die andren Kommentatoren hier

Aloha - Thomas
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 00:29
Wüsste spontan nichts, das gegen den HD595 spräche.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ratlos auf der Suche (Geschlossen)
PrisonTime am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  4 Beiträge
Suche mittenbetonteren KH als DT880
Munch am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  13 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs. Ratlos.
asclepios_tk am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  9 Beiträge
Wie weiter? Bin Ratlos.
loephi am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
PC und passender KH
Dagobert11 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  9 Beiträge
Suche KH
von0auf100 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  11 Beiträge
Suche KH
harry_a am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Suche KH
terrorbait am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
Einsteiger-Verwirrung-KH-Suche-Hilfe
JeanLeeSmith am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Suche Gaming KH Kombo Soundkarte / Mikro / KH
RockstaR´ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen