[iPhone] InEar oder OnEar? Upgade von Apple InEars

+A -A
Autor
Beitrag
Nate-Fisher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 12:58
Hi zusammen,

bin am überlegen, auf bessere Kopfhörer umzusteigen.

Budget: 150 Euro (plus/minus 50)
Einsatzgebiet: draußen (Bahn, unterwegs, -> Umgebung soll nicht gestört werden!)
MP3-Player: iPhone 3GS
Musiksytle: Alternative, Rock, Pop, Synthie-Pop, Chill-out/LoFi, Akustik
Hörgewohnheiten: neutral (eher nen Tick zu bassbetont als zu wenig)

Bisher hatte ich diverse InEar Modelle im Einsatz:
  • Sony MDR-EX 71
  • VModa Vibe Duo
  • Ultimate Ears MetroFi 150v
  • Klipsch Image S4i
  • Apple InEar (2. Gen.)


Kurz zu meinen bisherigen Präferenzen:
Am schlimmsten waren für mich die Klipsch S4i. Mit dem starken Bass hätte ich vielleicht noch leben können, aber die Höhen haben mir in den Ohren weg getan. Ging gar nicht.
Die restlichen fand ich alle mehr oder minder gut, trotz der Teils sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften (jeweils mit Vor- und Nachteilen).
Mein Favorit war und ist ganz klar die Apple InEars. Die könnten zwar für meinen Geschmack im Bassbereich etwas mehr bringen, aber dafür sind für mich die Mitten und Höhen deutlich besser als bei allen anderen Modellen. Ich bilde mir ein, den Unterschied zu hören aufgrund der 2-Treiber der Apple Headphones. Die Musik fängt auch bei lautem Pegel nicht an "zu schreien".

Die Frage ist nun, ob ich von InEars auf geschlossene OnEars umsteigen will/soll. Für den Fall habe ich mir nach Foren-Recherche folgende Modelle überlegt:
- Sennheiser HD 25-C II
- Denon AH D 1001

Für den Fall (bzw. euren Rat), weiterhin bei InEar zu bleiben, bin ich etwas ratlos, welche Modelle ich noch probieren soll, vor allem in einer vergleichbaren Preisklasse zu den obigen OnEars. Das Nonplus ultra wären hier vermutlich die "Ultimate Ears Triple.fi 10 Pro", was sicher auch in der iPhone Variante sehr praktisch wäre. Aber die kosten nunmal mehr als das doppelte. Gerechtfertigt?

Wieviel muß man(n) denn ausgeben, um eine hörbare Steigerung zu den Apple InEars zu bekommen?

Über Ideen, Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Marco


[Beitrag von Nate-Fisher am 25. Feb 2010, 14:40 bearbeitet]
ongrui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 14:21
Also ich hatte die erste Gen. von den Apple InEars und da sind selbst die billigen CX300 von Sennheiser ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen.
Ansonsten sollte mal vielleicht erwähnen (jetzt bitte kein Fanboy Gebashe) das das iPhone und der iTouch eher so mittelmäige Qualität an Sound rauspusten.
Hatte das letztens mit den gleichen Kopfhörern mit meinem Cowon und nem Touch der letzten Gernation verglichen und den gleichen Ohrhören... da liegen Welten dazwischen.
Ich weiß, ich bewege mich hier auf dünnem Eis, würde aber behaupten das 150€ Kopfhörer an einem iPhone wie perlen vor die Säue sind.
Uriex
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 14:37
Ich bin bekennender Aplle-Nicht(mehr)möger, aber die neuen Geräte sind (neidlos) klanglich top.

Ein "iPods sind Mist" gilt höchstens für alte Geräte oder wenn man es gewohnt ist einen EQ zu benutzen.

Zu deiner Frage bezüglich der Hörer würde ich bei 200€ auch in der tat die Triple.fi nennen, die sind auch hörbar besser als die (neuen) Apple Inear.
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 19:42
Wenn du viel Musik damit hörst, kannst du ruhig einmal die 200 Euro ausgeben und dafür hoffentlich jahrelang glücklich sein. Die iPhones bzw. iPod Touchs finde ich von der Klangqualität ein bisschen schlechter als einen iPod Classic (der stellt für mich das nonplusultra dar)... allerdings hab ich jetzt schon monatelang keine iPhones/iPod Touchs mehr gehört, also kann das tatsächlich schon wieder ganz anders sein.

Mein Smartphone klingt leider nur so halbwegs, hab mir als Ausweg einen sehr günstigen Player gekauft, der allerdings nur 2GB Speicherplatz hat. Dafür kann ich die 16GB-Karte, die ich im Smartphone hatte, nun im Player verwenden. So kann sich auch eine Lösung finden lassen, wenn die Kopfhörer zu gut für dein iPhone sein sollten.

Verstehe mich nicht falsch: Gute Kopfhörer sind eine super Investition, der Klang wird dich an einem iPhone nicht enttäuschen, evtl. könnte man aber ein bisschen mehr rausholen. Das muss ja nicht sofort sein.

Du möchtest es lieber etwas bassbetonter als bassarm? Nachdem du den CX300 schon mal gehört hast: War das für dich super Bass (den Rest ignorieren wir) oder eine reine Bassschleuder (wir ignorieren auch die Qualität, es geht nur um die Quantität)?

Ich denke, die Triple.Fi wären eine gute Investition... wobei ich dabei nicht unbedingt die iPhonevariante nehmen würde. Diese Hörer hast du evtl. solange, dass du inzwischen gar kein iPhone mehr hast... zumindest würde ich das Risiko bei dem Preis nicht eingehen wollen.
Es muss auch kein In-Ear von Ultimate Ears sein... am besten wäre da Probehören (mp4audio.de macht das zB möglich). Ich hab dort blind die Westone UM2 gekauft und bin mehr als glücklich. Die Triple.Fi sind bei mir sowohl vom Design als auch von Berichten bzgl. des Komforts sofort ausgeschieden... wobei die UM2 vom Komfort her alles besser als richtig machen. Also, auch ein Blindkauf kann gutgehen. Wenn du dich mit Adam Dapa von MP4Audio vorher absprichst, kannst du ja die In-Ears immer noch umtauschen.

lg XphX
D@rko
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 16:29
Wieviele hier schreiben, dass die iPods schlecht seien bzw. es sich nicht lohnt mit guten Kopfhörern usw.
Fakt ist, dass der iPod Touch 3. Generation, das iPhone 3GS und der jetzige iPod Classic alle den gleichen Chip zur Wandlung haben und so gut klingen wie noch kein iPod zuvor( iMod usw. ausgenommen)
Das erste iPhone war ne ziemliche Katastrophe vom Klang her, sowie der erste iPod Touch, aber jetzt lohnen sich KH wie die Triple.fi schon wirklich ohne KHV. Der sonst immer bestehende Bassabfall ist nicht mehr vorhanden.
Nate-Fisher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:13
Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

Habe diesbezüglich so ziemlich alle Threads im Forum gelesen und mich mehr oder minder auf die Ultimate Ears Triple.fi 10 vi eingeschossen. Die Westone UM3x passen wohl (laut Beschreibung) noch nen Tick besser zu meinen Anforderungen, sind aber preislich in einer anderen (und mir zu hohen) Liga.

Kann mir denn einer sagen, inwiefern man die Klangeigenschaftne eines InEar mit denen eines OnEar/BügelKH vergleichen kann?

Klingt beispielsweise ein Sennheiser HD 25-C II besser/anders als ein Ultimate Ears Triple.fi 10? Wo sind da die charakteristischen Unterschiede?


[Beitrag von Nate-Fisher am 03. Mrz 2010, 17:14 bearbeitet]
Buffalo_Olaf
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2010, 01:22
Hi!
bezüglich deiner frahe kann ich dir leider auch nicht helfen. allerdings interessiert mich die frage zum vergleich zwischen den triple.fi und on ears auch sehr ( glücklicher triple.fi besitzer ). hoffe dass ich den thread ein bisschen aus seiner versenkung holen kann und somit eine antwort erreiche.
LG
Buffalo_Olaf
Silent117
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:50
Ein Tf10 ist einem Hd25 in jeder Hinsicht (sogar Räumlichkeit ) überlegen

Klanglich (von der Abstimmung her) sind sie sogar recht ähnlich. Wobei der Hd25 eher eine Kickbass und der Tf10 eher eine Tiefbassbetonung besitzt.
Buffalo_Olaf
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:39
WOW! hat ja anscheinend geklappt und sogar eine antwort vom in ear papst danke dafür
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 200? InEar/OnEar
xI3uStaStriKe_ am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
Fahrradfahrtaugliche OnEar fürs iPhone?
lixe am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Gute InEars fürs iPhone
ruskin00 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Inear Headset fürs iPhone
iCiepie am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
onEar KH für iPhone unterwegs
Skizzl am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
InEar oder OnEar für die Arbeit
ColinMacLaren am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  25 Beiträge
InEar Kopfhörer geräuschisolierend für Iphone
blackdevil08 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
OnEar/ OverEar KH für iPhone gesucht - 250?
bartson am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  32 Beiträge
Apple InEar oder Altec Lansing UHP606
elektrosteve am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  28 Beiträge
neue Kopfhörer ~200? onEar
*Senfgurke* am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen