Kaufberatung KH für "auf die Arbeit"

+A -A
Autor
Beitrag
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 09:51
hi,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern - und zwar für die Arbeit. Ich habe wie so viele einen Arbeitsplatz am Rechner aber aufgrund eines Großraumbüros besteht keine Chance, ein Radio aufzustellen. Da aber die Arbeit ohne n bissl Musik laaaaaaangweilig ist, brauch ich gute Kopfhörer. Bisher hatte ich die Sennheiser MX 560, war ansich auch recht zufrieden, bis auf eine Sache, die mich etwas gestört hat, nämlich so nach spätestens anderthalb bis zwei stunden hat das Ohr schon relativ weh getan. Es waren jetzt keine Schmerzen im eigentlichen Sinne, aber man hat einfach mal ne Pause gebraucht, damit sich das Ohr wieder entspannen kann. Naja, ich hatte mich aber daran gewöhnt, von daher empfand ich das nicht so tragisch. Da nun aber vor kurzem der rechte Stecker komplett versagt hat (d.h. ton nur noch aus dem Linken kommt), bin ich wieder auf der Suche nach etwas neuem. Und wenns was neues ist, solls auch was möglichst gutes sein :).

Anforderungen die ich hätte wären:
- Guter Klang (sollte natürlich immer sein ^^)
- Guter Tragekomfort - sollte auch nach mehreren Stunden nicht unbequem sein, eben anders als meine bisherigen. Es sollte auch kein Problem sein, wenn ich vom einen Ende des Tisches zum anderen Ende gehe, dass da irgendwas stört oder zieht o.ä. Kabelverlängerung ist vorhanden, daran solls nicht scheitern.
- Es sollte wenn möglich in-Ear sein, da es eben für die Arbeit ist, und da sollte es nicht auffällig sein. Wenns ne gute, unauffällige nicht-in-Ear-Möglichkeit gibt, bin ich natürlich nicht abgeneigt.
- Man sollte bei einer normalen Lautstärke noch die chance haben, ein Telefonklingeln oder wenn man angesprochen wird, selbiges zu hören, gleichzeitig sollte man nach außen hin absolut nichts hören, selbst wenn jemand nebendran steht.
- Preiskategorie 50-100 Euro (absolutes Maximum)
- Wenns irgend nen merklichen Unterschied gibt, sollte das kabel recht robust sein, da es mal passieren kann, dass nen stapel papier draufliegt. Wenn soetwas passiert, soll das Kabel nicht gleich kaputt gehen. Sowas ist mir vor Jahren nämlich mal bei nem billig-Teil vom discounter passiert, seitdem nehm ich von den Dingern Abstand.


Wäre schön, wenn es zu meinen Anforderungen etwas brauchbares gibt

lg
dmw
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 11:08

deadmanwalkin schrieb:
Man sollte bei einer normalen Lautstärke noch die chance haben, ein Telefonklingeln oder wenn man angesprochen wird, selbiges zu hören, gleichzeitig sollte man nach außen hin absolut nichts hören, selbst wenn jemand nebendran steht.


Das geht mE nicht. Sind zwei sich widersprechende Forderungen. Mit In-ears sowieso nicht. Die dichten und isolieren - und dann ist nichts mit von außen hören.

Versuch es doch einfach mit ganz preiswerten (Creative EP 630 oder Koss The Plug) und bewerte dann das Isolationsproblem. Wenn es nicht geht, hast du nicht viel in den Sand gesetzt.
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 11:22
Ok, das ist natürlich etwas woran ich in erster line nicht wirklich gedacht habe ... wenns die gewünschte Kombination nicht gibt, muss ich hier natürlich zurückstecken
In diesem Fall würde ich "unauffällig" und "kein Ton nach außen dringen" höher priorisieren, und ich denke unter diesen Vorraussetzungen wird sich doch sicher was finden oder?

Danke+Grüße
dmw
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 11:28
einen entsprechenden In-ear wählen (Threads zuhauf verfügbar.)

Mit dem Kabel solltest du nicht zu hohe Erwartungen verknüpfen: auch Kabel v 200,- KH gehen schnell kaputt, wenn sie nicht sorgfältig behandelt werden.
Dann sollte eher auf leichte Tauschbarkeit geachtet werden.
Moe78
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2010, 11:31
Also ich habe die Sennheiser CX 550 Style. Wenn ich leise höre, hab ich kein Problem damit, jemand oder das Telefon zu hören... Die haben auch verschiedene sehr bequeme Aufsätze, so dass die auch nicht weh tun...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KH
sh4re am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
asdhonk am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufberatung KH
WoodyWlan am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  8 Beiträge
KH Kaufberatung
stoeggich am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] KH für Filmgenuss
Gortsch am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH
Alkor am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
Wolle09 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
KH Kaufberatung /für Strasse/
Ozzo am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung: KH für Vielreisenden
ChristianKr am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung für neuen KH ohne KHV
PamDeluxe am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen