Kaufberatung: KH für Vielreisenden

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianKr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 13:36
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar guten Kopfhörer, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden.

Die Eckdaten:

Gerät: iPhone 3G
Musik: Indie, Synthie Pop aber auch viele akkustische Sachen
bisherige KH's:
- Bose InEar: klanglich sehr schön, evtl. bessere Isolierung?
- Sennheiser CX400: persönlich zu basslastig
- Sennheiser HD555: vom Klang her wie ich es mir Wünsche! Einfach spitze! Nur nicht für Reisen zu gebrauchen.

Wünsche:
- gute Isolierung bei Zugreisen
- nicht zu sehr basslastig, lieber mittenbetont
- schöner räumlicher Klang (ähnlich HD555)
- qualitativ besser als die Bose

Kann mir jemand einen passenden Kopfhörer empfehlen? Oder sind meine Vorstellungen zu unrealistisch? Ich bin nicht auf In-Ears festgelegt wenn es auch "konventionelle" Modelle gibt die passen würden.

Preislich wären max. 150€ mein Ziel, je günstiger desto besser ... wenn es teurere KHs gibt die besser passen würden aber bitte auch vorschlagen.

Vielen Dank für jegliche Anregungen!

Einen schönen Tag wünscht

Christian


[Beitrag von ChristianKr am 25. Aug 2008, 13:37 bearbeitet]
c0x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 16:43
Die PXC-reihe von sennheiser ist doch speziel für reisende soweit ich weiss.

Erkundig dich doch mal nach dennen:

- Sennheiser PXC 150
- Sennheiser PXC 250
- Sennheiser PXC 300
- Sennheiser PXC 350
- Sennheiser PXC 450

Das sind einfach kopfhörer mit "noiseguard"

Vielleicht hat ja jemand nen besseren vorschlag, wart mal ab was die anderen meinen.

~Val
rpnfan
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 20:38
Wenn aber In-Ear auch geht, dann hat das den großen Vorteil, dass die Dämmung _deutlich_ besser als bei den Bügel-KH ist. Noch dazu macht sich ein In-Ear klein in der Tasche. Ich bereue meinen Umstieg vom Bügel-Reise-KH (AKG K26P) zum super.fi 4 auf keinen Fall.

Zu Hause würde ich nie auf die Idee kommen einen In-Ear zu nutzen, aber unterwegs ist das gar kein so übler Kompromiss. Und -- ich hab' selbst eher nicht geglaubt -- man (sprich ich) gewöhnt sich auch an einen In-Ear. Von der Klangbeschreibung würde der SF4 auch ganz gut passen.
ChristianKr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 09:24
Danke schonmal für die Antworten!

1. ich bin InEars nicht abgeneigt, im Gegenteil. Sieht man vielleicht auch an den Kopfhörern die ich bisher im Einsatz hatte Wenn es nicht so rübergekommen ist dann tut es mir leid!

2. Ich hatte schonmal einen Satz Sennheiser PXC-250 ... vom Klang her ein graus. Also so schnell kommt mir so ein Ding nicht wieder ins Haus!

Was wohl auch nicht so rüberkam in meinem Beitrag:
Ich lege höhere Priorität auf den Klang als auf die Isolierung!
Ich wünsche mir einen nicht so basslastigen schön-klingenden KH den ich unterwegs anstatt meines Sennheiser HD 555 einsetzen kann.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 10:37
Den HD 555 zu toppen sollte eigentlich nicht das Problem sein

Zumindest laut einigen Leuten hier ist der nichts besonderes. Isolation ist übrigens schon recht wichtig im Zug z.B., da du ansonsten entweder die anderen Leute hörst oder die anderen Leute dich!

Wenn's nicht basslastig sein soll, evtl. den AKG K-271 angucken. Der ist geschlossen und isoliert einigermaßen gut. Dazu evtl. andere Pads, darüber existieren hier schon mehrere Threads... Diese machen klanglich noch ein bisschen was aus.

Ansonsten könnte ich dir den Westone UM-1 als Inear empfehlen. Der hat einen recht mittenbetonten Klang und macht nichts so wirklich verkehrt. Liegt deutlich unter deinem Budget, wenn du importierst. Den finde ich persönlich ganz angenehm abgestimmt.
Musikaddicted
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 11:25
Der PXC 450 und ich glaube auch 350 benutzt HD555 Treiber. Könnte also klanglich ähnlich sein - ich hab sie allerdings noch nie gehört.
Ich würde aber auch eher zu inEars raten. Die Isolation ist besser und sie sind schön klein. Wenn man damit klar kommt, dann eine gute Wahl.
ChristianKr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2008, 11:40
Vielen Dank für die Tipps der vorherigen Poster!

Nach längerer Recherche im Forum hier hab ich mich wohl endgültig für ein InEar Modell entschieden. Die Frage ist nun nurnoch welches?

In die nähere Auswahl kamen:
- Westone UM-1
- Shure ES-210 (evtl. reichen sogar die SE-110? Starke Unterschiede?)
- Ultimate Ears super.fi 5 (fast schon etwas zu teuer! Lohnt sich der Mehrpreis?)

Danke schonmal!

P.s: Gibt es schon erste Eindrücke der Sennheiser IE Serie?


[Beitrag von ChristianKr am 26. Aug 2008, 11:41 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2008, 11:50
Das große Problem bei In-Ears ist halt, dass du genau diesen räumlichen Klang nicht so sehr hinbekommst. Die Bühne ist halt nicht so groß wie bei normalen Kopfhörern.
Einen Vergleich zwischen den beiden Shure Modellen gibts von mir im Review Bereich. Auch zu jedem der beide noch einen einzelnen Test. Ihr Geld sind beide wert. http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=149
Bluestar_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2008, 01:58
Als selbst Vielflieger kann ich nur nochmal die Audio-Technica ANC-3 empfehlen.

In Ear + Noise Cancelling

Mein Review hier:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=126
ChristianKr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2008, 09:15
Also erstmal noch ein vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben. Auch wenn es direkt wohl nicht so scheint, aber ich habe wirklich jegliche Anregungen in meine Überlegungen mit einbezogen!

Danke nochmals!

Letztendlich wird die Entscheidung aber zwischen den Shure SE-210 und den Westone UM1 ausgetragen. Was genau es wird? Ich hab noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen!
m00hk00h
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2008, 13:29

Musikaddicted schrieb:
Der PXC 450 und ich glaube auch 350 benutzt HD555 Treiber.


Das war ein head-fi-Gerücht, welches ich nach Rücksprache mit einem Ingenieur bei Sennheiser aus der Welt zu schaffen versucht, ist offensichtlich nicht angekommen.
Der ist einfach: die Treiber für einen offen konzipierten Hörer zu modifizieren ist aufwändiger, als neue, für ein geschlossenes System zu entwickeln. ErgO: nagelneue Treiber in den großen NC-Senns.

Ich möchte NC unterwegs nicht mehr missen. Mit normalen geschlossenen Hörern und InEars hört man ziemlich starke Körpergeräusche (Auftreten, Schlucken, Atmen, (Kabel an Kleidung)), die mit NC genauso verschwinden, wie die Umwelt.
Nachteile sind natürlich der Batteriebetrieb und ein leichtes Grundrauschen.

m00h
teddyaudio
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2008, 17:29

ChristianKr schrieb:
Vielen Dank für die Tipps der vorherigen Poster!

Nach längerer Recherche im Forum hier hab ich mich wohl endgültig für ein InEar Modell entschieden. Die Frage ist nun nurnoch welches?

In die nähere Auswahl kamen:
- Westone UM-1
- Shure ES-210 (evtl. reichen sogar die SE-110? Starke Unterschiede?)
- Ultimate Ears super.fi 5 (fast schon etwas zu teuer! Lohnt sich der Mehrpreis?)

Danke schonmal!

P.s: Gibt es schon erste Eindrücke der Sennheiser IE Serie?


Wenn du die UE Sfi5pro bei Earphone Solutions bestellst, liegen sie mit ca. 130 € noch in deinem Budget. Wäre in meinen Augen eine Überlegung wert. Im übrigen schau doch mal in Silents Inear-Test. Da kommen alle Kandidaten vor...
Bluestar_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2008, 03:08

m00hk00h schrieb:


Ich möchte NC unterwegs nicht mehr missen. Mit normalen geschlossenen Hörern und InEars hört man ziemlich starke Körpergeräusche (Auftreten, Schlucken, Atmen, (Kabel an Kleidung)), die mit NC genauso verschwinden, wie die Umwelt.
Nachteile sind natürlich der Batteriebetrieb und ein leichtes Grundrauschen.

m00h


also bei den anc-3 hör ich das kabel aber schon noch sehr deutlich. und im flugzeug was essen klingt auch nach in-kopf-buffet. ich hab sogar das gefühl, es mit NC schlimmer ist als ohne. ist das bei den anc-7 anders?

oder welche NCs benutzt du?
teddyaudio
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2008, 10:23
Was - zum Teufel - ist NC?
Musikaddicted
Inventar
#15 erstellt: 28. Aug 2008, 10:29
Noise cancelling - Geräuschunterdrückung
m00hk00h
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2008, 10:50

Bluestar_ schrieb:

m00hk00h schrieb:


Ich möchte NC unterwegs nicht mehr missen. Mit normalen geschlossenen Hörern und InEars hört man ziemlich starke Körpergeräusche (Auftreten, Schlucken, Atmen, (Kabel an Kleidung)), die mit NC genauso verschwinden, wie die Umwelt.
Nachteile sind natürlich der Batteriebetrieb und ein leichtes Grundrauschen.

m00h


also bei den anc-3 hör ich das kabel aber schon noch sehr deutlich. und im flugzeug was essen klingt auch nach in-kopf-buffet. ich hab sogar das gefühl, es mit NC schlimmer ist als ohne. ist das bei den anc-7 anders?

oder welche NCs benutzt du?


ANC7...und damit höre ich so gut wie keine meiner "Körperfunktionen"...

m00h
teddyaudio
Inventar
#17 erstellt: 28. Aug 2008, 17:17

Musikaddicted schrieb:
Noise cancelling - Geräuschunterdrückung :)


Danke - ich wusste doch: Brauch ich nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH Kaufberatung
stoeggich am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH
asdhonk am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufberatung KH
Alkor am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
sh4re am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
Wolle09 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung KH
WoodyWlan am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung: KH für Mp3Player
Zuf am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
KH Kaufberatung /für Strasse/
Ozzo am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] KH für Filmgenuss
Gortsch am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009