geschlossene KH für Trance/House am Notebook/iPod

+A -A
Autor
Beitrag
Ghazala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 08:15
Hey zusammen

Ziehe im Laufe des nächsten Monats mit meinem Lebensgefährten zusammen nach Düsseldorf. Höre sehr viel Musik im "elektronischen" Bereich - (Uplifting-)Trance, House, Progressive; aber auch mal Jazz oder Britpop!

Genutzt werden die KH hauptsächlich am Notebook, und ab und zu auf dem Weg zur Arbeit über'n iPod Classic.

Folgende Merkmale sind wichtig für mich:
- geschlossene & ohrumschließende Bauweise (damit mein Gegenüber von der Musik nichts mitbekommt, bzw. die Menschen in Bus/Bahn)
- relativ kurzes Kabel (ca. bis 1,5m)
- klarer Klang, nicht zu viel Bass
- keine "Ohrenquetscher" (hab nen Monsterschädel :D)
- Preis bis ca. 130,-

Geht mir bei den KH nicht um's Auflegen, sondern um's reine hören. Problem ist leider, dass es hier in der Gegend nur einen Shop gibt, und der führt nur reine DJ-Headphones. Testhören ginge nur im Media Markt, aber irgendwie sagt mir da nichts zu.

Grüße,
André
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 08:32
Viel gibts da nicht was passt...

Zum einen den im anderen Thread schon erwähnten ATH-M50 (1,2m Wendelkabel) und evtl noch den Denon AH-D1001 (0,8m Kabel plus optionale Verlängerung).

Die meisten anderen Hörer sind nicht ohrumschließend oder haben ein längeres Kabel (wie die Shure Hörer z.B.).

Die ATH müsstest du aber auf jeden Fall probehören ob dir der Tragekomfort zusagt. Da würde sich z.B. ein Kauf bei Thomann anbieten.
Ghazala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 09:01
Dass die Auswahl schwierig ist war klar. Zum Auflegen hatte ich die Audio Technica ATH-Pro5 MS Carmouflage - kam damit sehr gut zurecht. War leider kein Kopfhörer zum hören

Die Denon AH-D1001 sehen schön schmal aus - leider gibt's die nicht bei Thomann... hmm, gestaltet sich schwierig!
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 09:18
Gibts aber bei Amazon und da kannst du bei nichtgefallen auch relativ leicht umtauschen.
Ghazala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 12:46

Uriex schrieb:
Gibts aber bei Amazon und da kannst du bei nichtgefallen auch relativ leicht umtauschen.


Kann man die KH zurückschicken auch wenn die Verpackung zerschnitten ist?
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 13:10
Gute Frage, würd ich lieber vorher per Email abklären.
Ghazala
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 14:00

Uriex schrieb:
Gute Frage, würd ich lieber vorher per Email abklären.


Funzt, die haben fix geantwortet

Also: Denon AH-D1001 BESTELLT


[Beitrag von Ghazala am 18. Mai 2010, 14:45 bearbeitet]
Ghazala
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2010, 10:43
Urgs, der 1001 von Denon ist gerade gekommen...

Das ist ja Plastik pur? Wollen die mich verarschen? Man setzt die KH und alles wackelt. Dreht man nen bissel lauter, ist der Klang total verzehrt. Heftig!

Geht direkt zurück
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2010, 10:54
Die meisten Kopfhörer sind Kunststoff pur, jedoch in unterschiedlichen Qualitätsgraden. Und da gibts deutlich schlechtere als den Denon

Was das verzerren angeht... EQ an? Meist kommt es nämlich nur zu Verzerrungen wenn man einen Equalizer oder eine Vorverstärkung an hat.

Ansonsten steht auch immernoch der ATH-M50 im Raum, der verzerrt zumindest bei mir selbst in für mich unhörbaren Lautstärken nicht.
Ghazala
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 13:52
Egal wie der EQ eingestellt war, auch ohne. Fand ich schon heftig bei dem Preis.

Mal sehen was ich als nächstes teste

Audio Technica oder so, mal sehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene KH für house. 100?
Alechs am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
geschlossener KH am iPod
affengesicht am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Suche Geschlossenen KH für iPod/ Notebook
dsgnr am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Geschlossene KH für ipod nano
bmn am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH; 200-300?
Stuhlbein93 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Günstiger KH für Notebook
G am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Geschlossene KH mit starkem Bass
dsgnr am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
geschlossene KH für Heimgebrauch
DoktorMabuse am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
geschlossene KH bis 80?
xNNNLL am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
In-Ear KH für Trance/House für max 130 euro
picnik10 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen