Suche neue In-Ears

+A -A
Autor
Beitrag
aroy
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 22:42
Hallo Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen In-Ears da meine alten (Philips, Bezeichnung kenne ich nicht mehr) vor kurzem das zeitliche gesegnet haben.

Dein maximales Budget
bis 120€, weniger wäre mir lieber da ich irgendwie nicht so viel Geld für so kleine und eventuell empfindliche Dinger ausgben will

Deinen Musikgeschmack
Hauptsächlich Rock/Hard Rock, höre aber gerne auch mal Pop, Hip-Hop usw. (z.B. auch Gorillaz, Fanta4, Massive Attack)

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich würde mal genau die Mitte nehmen. Bass darf da sein darf aber nicht das Lied "übertrumpfen"

darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
ich will andere nicht durch meinen musikgenuß stören ;-)

Dein bereits vorhandenes Equipment
SanDisk Sansa Clip+
Ich weiß nicht ob euch meine PC Hardware weiter hilft, aber hier ist sie: Creative X-Fi Extreme Musik mit Teufel Motiv 2 und altes Sennheiser Headset (kenne Bezeichnung leider nicht mehr)

Sonstiges:
Ich hätte gerne In-Ears welche nicht Richtung Gehörausgang rutschen wenn man ganz normal zu Fuss unterwegs ist.

Danke

Gruß,

aroy
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 16:41

aroy schrieb:
Hallo Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen In-Ears da meine alten (Philips, Bezeichnung kenne ich nicht mehr) vor kurzem das zeitliche gesegnet haben.

Dein maximales Budget
bis 120€, weniger wäre mir lieber da ich irgendwie nicht so viel Geld für so kleine und eventuell empfindliche Dinger ausgben will

Deinen Musikgeschmack
Hauptsächlich Rock/Hard Rock, höre aber gerne auch mal Pop, Hip-Hop usw. (z.B. auch Gorillaz, Fanta4, Massive Attack)

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich würde mal genau die Mitte nehmen. Bass darf da sein darf aber nicht das Lied "übertrumpfen"

darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
ich will andere nicht durch meinen musikgenuß stören ;-)

Dein bereits vorhandenes Equipment
SanDisk Sansa Clip+
Ich weiß nicht ob euch meine PC Hardware weiter hilft, aber hier ist sie: Creative X-Fi Extreme Musik mit Teufel Motiv 2 und altes Sennheiser Headset (kenne Bezeichnung leider nicht mehr)

Sonstiges:
Ich hätte gerne In-Ears welche nicht Richtung Gehörausgang rutschen wenn man ganz normal zu Fuss unterwegs ist.

Danke

Gruß,

aroy


Hallo,

da weiß anscheinend niemand hier eine passende Empfehlung.
Ich hab' diesen Thread auch schon mindestens 5 mal aufgemacht und gelesen in den letzten Tagen, aber mir will nichts so richtiges einfallen.

In der Preisklasse bis 120 Euro kenne ich eigentlich nur InEars, die entweder einen ziemlich aufgeblähten Bass haben, oder eben "stockneutral" sind. So richtig was zwischen diesen beiden Extremen fällt mir nicht ein.

Hast du dich schon für etwas entschieden? Eventuell einen q-JAYS, und dann halt bei Bedarf die Bässe etwas anheben.

Viele Grüße,
Markus
aroy
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 16:52
Hey,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich aber mittlerweile schon entschieden. Es wird der Westone UM1. Habe mir noch Triflanges dazu geholt die ich dann anpassen werde.

War hier aber tagelang im Forum unterwegs und habe mir Reviews und andere diverse Threads angeschaut ehe ich mich entschieden habe.

Wenn interesse besteht könnte ich, wenn sie eintreffen, kurz mal meine Meinung Preis geben. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Geräten.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an das Forum und an silent117, dessen Thread mir sehr weiter geholfen hat.

Eine Frage hätte ich aber noch dazu.
Wie aktuell sind die Rankings. Ich frage deswegen:
[Beitrag von Hüb' am 23. Sep 2009, 12:06 bearbeitet]

Gibt es mittlerweile wieder genügend neue Gute die hier nicht erwähnt wurden?
Wobei ich bei meiner Suche im Forum kaum andere Empfehlungen gefunden.

Gruß,

aroy
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 17:02

aroy schrieb:
Hey,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich aber mittlerweile schon entschieden. Es wird der Westone UM1. Habe mir noch Triflanges dazu geholt die ich dann anpassen werde.


Prima.

Gibt es einen Grund, weshalb du die UM1 den W1 von Westone vorgezogen hast? (Ich bin nur neugierig; ich selbst habe den UM1 noch nicht gehört.)

Ich habe selbst überlegt, ob ich dir irgend etwas von Westone empfehlen soll, aber die sind ja eigentlich über deinem ursprünglichen Budget... (EDIT: quatsch, der UM1 liegt ja drunter, seh' ich gerade...)


aroy schrieb:
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an das Forum und an silent117, dessen Thread mir sehr weiter geholfen hat.

Eine Frage hätte ich aber noch dazu.
Wie aktuell sind die Rankings. Ich frage deswegen:
[Beitrag von Hüb' am 23. Sep 2009, 12:06 bearbeitet]

Gibt es mittlerweile wieder genügend neue Gute die hier nicht erwähnt wurden?
Wobei ich bei meiner Suche im Forum kaum andere Empfehlungen gefunden.

Gruß,

aroy


Etwas aktuellers als das gibt es nicht. Es ist immer noch weitestgehend komplett. Die Topmodelle der jeweiligen Hersteller werden so schnell nicht ausgewechselt bzw aktualisiert.

Meiner Meinung nach fehlen eigentlich nur die folgenden. (Silent117 ist aber - soweit ich weiß - gerade dabei, zumindest den einen oder anderen mit in dieses Review aufzunehmen).

1. Westone W1 und W2
2. q-JAYS
3. UE 700
4. Phonak Audeo
5. Die neuen von Shure: SE425 und SE535
6. EarSonics SM2 und SM3

Die Punkte 1 bis 4 habe ich selbst (Punkt 1 ganz neuerdings) und werde ggf demnächst selber etwas dazu schreiben (bzw habe ich bereits, an der einen oder anderen Stelle). Auf die Punkte 5 bis 6 bin ich selber schon ganz gespannt; mal sehen, wann und wo ich die herkriege...

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Jul 2010, 17:10 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 00:10
Die UM1er haben aber eher wenig Bass und sind ein wenig überteuert. Da zahlst du am meisten für den Komfort... Naja, ich weiß nicht welchen Player du hast, aber wenn zuwenig Bass dabei ist, kannst du mit dem EQ vielleicht nachregeln.

Berichte dann!
aroy
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 01:05
Zu meinem Player.

aroy schrieb:

Dein bereits vorhandenes Equipment
SanDisk Sansa Clip+


Einer der Gründe warum ich mich für den Westone UM1 entschieden habe ist der Komfort und der vorrausichtlich gute Sitz. Meine alten werden dagegen wohl nichts gewesen sein.

Ich bin gespannt.

Er wird vermutlich Mitte bis Ende nächster Woche bei mir eintreffen.
aroy
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 16:26
Die In-Ears sind gerade angekommen.
Habe sie natürlich direkt mal ausgepackt und ausprobiert.

Ich hatte ja keine Ahnung was es bedeutet "richtige" In-Ears zu besitzen. Die Philips teile vorher sind ja überhaupt kein Vergleich.

Was kann ich also bisher sagen:
Das einsetzen ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Habe gerade eben beim ersten mal 1-2 mins gebraucht. Auch dass das Kabel über die Ohren geführt wird ist für mich neu. Der Sitz ist aber dafür phänomenal.
Ich habe zur Zeit die Foams drin die Standardmäßig dabei sind.

Die Abschirmung ist GEIL. Ich sitze in meiner Wohnung und höre kaum noch was von meiner Umgebung. Das Tasten tippen oder der Autolärm von draussen ist kaum noch zu hören(Hauptstrasse und Fenster offen )

Zum Sound kann ich bisher nur sagen das ich mit dem Bass vollkommen zufrieden bin. Wenn einige hier schreiben das der Shure SE115 oder der Sennheiser CX300 nochmal ordentlich mehr haben dann kann ich froh sein diese nicht ausgewählt zu haben.

Ich werde die nächsten Tage versuchen meine Empfindungen zum Sound, Alltagstest usw. zu posten.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 16:35
Hallo,

klasse, danke schonmal für die Rückmeldung. Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jul 2010, 17:42
Wenn dir die mitgelieferten Aufsätze ausgehen > Klick. Viel Spaß mit den UM1...
aroy
Neuling
#10 erstellt: 25. Jul 2010, 22:07
So, ich versuche hier mal meinen subjektiven "Bericht" zu verfassen.

Komfort:
Den ersten Tag lang habe ich die kleineren von den beidem Comply Tip Größen drauf gehabt. Ist auf jeden fall ein wenig "arbeit" die ins Ohr zu kriegen. Ich schaffe es zur Zeit nur mit zwei Händen.
Aber der Komfort ist umwerfend.
Man merkt eigentlich gar nicht mehr die In-Ears.

Den Tag darauf habe ich mir die Biflange mit komplett gekürztem Stamm gebastelt. Sie sitzen fester im Ohr als die Comply Tip aber man spürt sie dafür, aber nicht störend.

Dass das Kabel hinter das Ohr geführt wird ist auch noch eine kleine Umstellung, aber ich merke jetzt schon die Vorteile dadurch.
Nach 3 Stunden tragen hatte ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden mit meinen Ohren

Sound (Musikrichtung: Rock, Hard Rock):
Mit dem Bass bin ich zufrieden. Ich hätte zwar gerne minimal mehr, aber damit kann ich leben.
Bei einigen Liedern hört es sich aber so an als wenn zwischen mir und den In-Ears eine Barriere wäre, wodurch es sich anhört als wenn die Musik aus dem Nebenraum kommt.
So schlimm ist es nicht, aber es beschreibt das empfinden am besten.

Abschirmung:
Ich bin damit völlig zufrieden. Wenn die Musik läuft werde ich nicht von Geräuschen aus meiner Umgebung gestört.
Bestes Beispiel war ein Zug voller Leute die Richtung Love-Parade unterwegs waren und schon im Zug dementsprechend laut waren. Ich habe nichts davon mitbekommen; erst als der Schaffner zum kontrollieren vorbei kam :-)

Das ist mein Eindruck, versucht in Worte zu fassen die ich tagtäglich Gebrauche ;-) Für Fachbegriffe oder eine genaue Analyse oder Vergleich des Sounds bin ich einfach nicht qualifiziert, aber dafür gibt es ja dieses Forum hier.

Gruß,

aroy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche in-ears bis 100?
Konsto95 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  13 Beiträge
Suche In Ears
idkachuck am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
Suche neue In Ears bis ca. 80?
Stevie04 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
In-Ears bis 40?
pabekam am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Gute In Ears ( iPod, bis zu 50? )
Lacoste am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  6 Beiträge
Suche In-ears
ratool am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  8 Beiträge
Neue InEars für ~120?
Kenja am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
Neue In-Ears für Unterwegs
Hakku am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Suche In Ears für Unterwegs bis 200Euro
revive87 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  19 Beiträge
Suche In Ears für Sansa Clip+
-DJ- am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129