Suche KH bis 150€ für neues Zuhause - KHV will ich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
-Jhonny-
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 00:22
Hallo,
ich werde demnächst in ein Studentenwohnheim "gesteckt", muss also meine Lautstärke ein wenig drosseln. Deshalb suche ich einen guten KH für meinen Computer (Soundkarte: Asus Xonar D1)
und meinen Gitarrenverstärker (marshall 100DFX).
Aber alles was am PC läuft sollte für den Verstärker absolut kein problem sein.

Preislich stelle ich mir so 50-150€ vor.

Musik höre ich je nach Lust und Laune alles aber vorallem Rock, Pop und Blues. Wenn ich beim Eric Clapton hörn keine Gänsehaut bekomm ists das falsche für mich.

Der AKG K-601 scheint ja durchweg gute kritiken zu bekommen. Frage ist nur ob es ohne KHV am PC genügend Lautstärke bringt und ob sich ein anderer vll. doch besser eignet. Ab und zu mag ich's auch n bisschen lauter, sollte bei voller Lautstärke angenehm laut sein.

freundliche Grüße,
Jhonny
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 08:48
Hmm kommt drauf an ob du Bass magst, davon hat der K-601 nämlich nicht wirklich viel

Für mich ein guter Klassik-Hörer, aber bei Rock, Pop und Blues würde ich eher was anderes bevorzugen.

Was passen könnte wäre z.B. ein Beyer DT250 in der 250 Ohm-Variante. Der müsste an beiden Quellen vernünftig laufen.

Wenn auch ein offener Hörer geht (da der K-601 auch offen war gehe ich mal davon aus) wäre evtl auch ein Allessandro MS-1(i) eine Variante, grade Gitarren kommen darüebr sehr gut.
rockundhardrock
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 11:24
Vielleicht darf ich mich an diese Anfrage mit dranhängen. Ich bin nämlich ziemlich genau auf der Suche nach demselben wie Jhonny. Allerdings würde ich nicht primär am PC sondern an meiner Anlage hören wollen (Cambridge Audio Azur 650A, 650C, 550T). Einen KHV würde ich ebenfalls nicht unbedingt wollen. Mein Budget wäre dasselbe wie bei Jhonny. Auch die Hörvorlieben wären dieselben.

Ich hoffe, es stört Dich nicht, Jhonny, wenn ich mich einfach an Deinen Thread dranhänge. Falls ja, so gib mir einfach Bescheid. Ansonsten ist es für die Helfer ja auch positiv, "zwei Fliegen" mit einer Klappe schlagen zu können - und bevor ich einen nahezu identischen Thread aufmache...

Beste Grüße
Rockundhardrock
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 11:39
Bei den beiden egnannten Hörern ist es fast egal woran man sie hört, da sie auch mit schwächeren KH-Ausgängen klarkommen.
rockundhardrock
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 12:22
Vielen Dank für den Hinweis!
-Jhonny-
Neuling
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 14:39
kein problem rockundhardrock!
Die Alessandro MS1 scheinen genau die KHs zu sein die ich suchen. Die Beyer DT250 sind aber bestimmt auch nicht übel.

Gibts nen Unterschied zwischen offen und geschlossen? Vom Gefühl her tendiere ich eher zum offenen.
Oder meint ihr es ist möglich die Leute im Zimmer neben an mit nem offenen KH zu belästigen?

Und hab gerade noch auf der Homepage von Alessandro nachgeschaut, von den MS1 gibts es 2 versionen. 2009er und Standard. Ist einer zu bevorzugen oder sind die beiden gleich auf?

Andere Frage, der MS1 scheint recht "unneutral" zu sein, sagt mir als neuling eigentlich garnichts. Heißt das , dass wenn ich mich ma dazu entscheide meine lieblingssendung damit zu hören/sehen, die charaktere sich plötzlich anders anhören würden. Oder wird mir das als ungeübter hörer kaum auffallen?


[Beitrag von -Jhonny- am 26. Jul 2010, 14:54 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 14:53
Der 2009er hat neue Cups spendiert bekommen, was leicht mehr Midbass und ein etwas dunklere Klangbild zur Folge haben soll...

Kann ich leider nicht genau bestätigen, da ich nur den MS1i (also den 2009er) kenne und besitze

Bezüglich offen und geschlossen mal das hier lesen
Peterb4008
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 15:02
Hey

Offene Kopfhörer etwas luftiger und vieleicht feinzeichnender
aber subjektiver Eindruck.

Der Unterschied zwischen den zwei versionen,
keine Ahnung ich habe den Standart.

Finde auch der passt wunderbar zur Gitarrenmusik,
und noch die Möglichkeit zum MS1000.

Gruß

Peter
-Jhonny-
Neuling
#9 erstellt: 26. Jul 2010, 23:40
wow! der MS 1000 hat mich überzeugt! Jetzt wirds der MS1 werden dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KH + KHV für Zuhause
Folux am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  13 Beiträge
Suche KH bis 150?
winzent am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  11 Beiträge
Suche Over-Ear KH bis 150? + KHV/DAC bis 90?
guy_incognito am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Neues KH/KHV Setup
BartSimpson1976 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  8 Beiträge
KH für Zuhause bis ca, 150?
HaGii89 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  7 Beiträge
KH- Zuhause/Unterwegs 100-150?
p00nage am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  23 Beiträge
Suche KH bis ca 70? für Zuhause, ohne KHV
opterix am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  8 Beiträge
DAC/KHV bis 150 ?
soul_sweeper am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  80 Beiträge
KH bis 150 ?
icecoldkilla am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  24 Beiträge
Kaufberatung KH und KHV
Mortner79 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen