Nachfrage: Tipps für KH unter 100

+A -A
Autor
Beitrag
|ur|missy
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 15:47
Hallo,
ich muss euch hier auch mal um Tipps angehen. Mein gut 25 Jahre alter DT880 hat den Geist aufgegeben und ich muss mir wohl neue KH zulegen. Da ich nicht so viel Zeit zum Probehören habe bzw. die Auswahl gern eingrenzen würde und Bestellungen ins Blaue vermeiden will, meine Bitte um Tipps:

Gesucht wird ein Kopfhörer möglichst unter 100 Euro.
Betrieben wird er zunächst ausschließlich in den eigenen vier Wänden entweder an einem kleinen Onkyo-Verstärker oder an einem Computer (KHV wäre mir übrigens erstmal unlieb). Genutzt wird er vor allem für Musik (Seventies-Dub a la King Tubby und Early Reggae dominieren, zudem Independent und Punk a la Clash - Bässe wären mir schon wichtig, da war mir der DT880, so gern ich ihn auch mochte, immer etwas zu dünn) sowie für Filme, wobei meine DVDs (v.a. Filme vor 1980) i.d.R. über Mono- oder traditionelle Stereo-Tonspuren verfügen (an 5.1 und so bin ich nicht interessiert). Es wäre gut, wenn der KH es ermöglichen würde, halbwegs begründete öffentliche Aussagen über die Qualität von Tonspuren und CD-Veröffentlichungen zu machen.

Wichtig wäre mir v.a. auch, dass die Kopfhörer nicht nur robust, sondern auch möglichst bequem sind und auch mal zwei bis drei Stunden und mehr am Stück genutzt werden können. Zudem wäre es mir, auch wenn ihr das vielleicht für einen Widerspruch haltet, lieb, wenn sie ohrumschliessend wären. Auch hätte ich nichts gegen ein möglichst langes Kabel einzuwenden, bei einer Länge unter 3 Meter bräuchte ich wohl ein Verlängerungskabel.

In dem Zusammenhang noch zwei Fragen zu konkreten Kopfhörern:
a) Gibt es Erfahrungen mit dem neuen kleinen Beyerdynamics DTX710? Die Reviews, die ich fand, schienen angesichts meiner Hörgewohnheiten eher nicht so relevant - und den müsste ich wirklich ins Blaue hinein ordern, was ich sehr gern vermeiden würde.

b) Mir scheint, der Ultrasone Pro 550 wird gerade für den halben Preise, d.h. 109-119 E ausverkauft. Er liegt zwar eigentlich über meinem Budget, aber die starke Preisreduktion und auch das einfach auswechselbare Kabel machen ihn gerade für mich interessant. Lohnt es sich, nach dem Ding zwecks Probehören zu fahnden?

Yo, ich hoffe, das war nicht zu ausführlich. Ich wäre euch jedenfalls für jeden Tipp sehr dankbar ...
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 16:02
Hey

Robust bequem ohrumschliessend bass und Filme
leider etwas über deinem Budget.

Beyerdynamic DT-990 Pro

http://www.musik-ser...-pro-prx15789de.aspx

Gruß

Peter
|ur|missy
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 16:13
Ja, liegt etwas über dem Budget, aber ich werde ihn mir aber trotzdem mal anhören. Und sagen wir mal so: Als ich vor ein paar Tagen mit der Informationssuche anfing, wollte ich definitvv nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Wobei so um die 100 wären mir schon lieber.

Und um den langen Text von oben kurz noch zu ergänzen: "Offen/Geschlossen" usw. ist mir erstmal nicht so wichtig bzw. kann ich nicht so recht beurteilen.

Vielen Dank für den Tipp, Peter, und viele Grüsse zurück, Missy
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 16:22
Ok noch ein Budget Tipp - SUPERLUX HD-681.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=271

Offene Bauweise du mit Kopfhörer, Frau am Fernseher im selben Raum gibt Ärger auch nicht geeignet für den mobilen Gebrauch.


[Beitrag von Peterb4008 am 26. Jul 2010, 16:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tolle KH´s unter 100? :-)?
Gr5 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  52 Beiträge
Suche (Studio-) KH für unter 100?
Starmogul am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
welchen Bügel-KH für HipHop, unter 100 ?
NST am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Geschlossene Overear KH für unterwegs unter 100?
-Ares- am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  4 Beiträge
Tipps für mobilen KH
nuellz am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
KH unter 100 gemischt neutral Zuhause
Chris7777 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
kh für 100 euro
sgattmann am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  11 Beiträge
KH für 100 - 200?
cheater__cheater am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
PKHV unter 100?
vanite am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  11 Beiträge
KH für unter <250Euro Allrounder
Thor# am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen