Ohrhörer für Sport

+A -A
Autor
Beitrag
born2drive
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 18:24
Hallo zusammen!

Ich suche ein Paar Ohrhörer für die sportliche Betätigung im Studio.

Quelle: mp3-Player
Klang: Eigentlich sollen sie nur die standardmässigen Appledinger übertreffen und dabei einen besseren Halt bieten. Eine Spassabstimmung (Badewanne, Bassstärke) ist für die genannte Anwendung nicht schlimm .
Budget: bis 50€ (es soll jedoch nicht an ein paar €uros scheitern... einfach drauf los empfehlen)

Ich hatte früher mal die vorgänger von den Sennheiser MX 85 Sport. Die waren eigentlich ganz in Ordnung: Besserer Klang als die Originalen, günstig und guter Halt.

Was könnt Ihr mir sonst noch so für diesen Zweck empfehlen?

Ich danke Euch schonmal für Eure Vorschläge!

Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 21:15
Hey

Im Fitnessstudio benutze ich den Sennheiser CX 300.

Passt Spassabstimmung und für den Preis sehr ordentlich.

http://www.idealo.de...40&pos=1&price=30.98

Hier noch ein paar Stimmen http://www.hifi-foru...thread=38&postID=1#1

Gruß

Peter
born2drive
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 15:55
Danke für den Tip, den CX300 habe ich hier sogar noch rumfliegen. Allerdings ist das ein InEar, und somit bin ich da toal abgeschottet. Ausserdem bleibt der beim Sport nicht so gut drin, wie ich das von diesen Buds mit Haltesystem in Erinnerung hatte.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Favoriten sind bis jetzt die und die.
Bei den einen sind satte 64Ohm Impendanz angegeben. Bringt man da eine anständige Lautstärke raus? Alle InEars welche ich vor dem Führerschein in den ÖVs genutzt habe, hatten nur 16Ohm, mein HD485 für zu Hause (LS-Ersatz zu stpäter Stunde) hat auch nur 32Ohm und der läuft am Amp (h/k 3480).
Remanerius
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 16:32
Also so einen InEar kannst du mit dem Kabel übers Ohr tragen und dann hält er auch sehr gut. Die Abschottung von der Umwelt ist Geschmackssache, mir gefällts.
Ich benutze im Fitnesstudio nur InEars, da ich mit Earbuds so meine Probleme habe.
Egal welche ich verwendet habe (Apple, Samsung-Beipackdinger, JVC mit Bügeln) habe ich ins Ohr Elektroschocks bekommen, da anscheinend der Schweiß eingedrungen ist und den Strom geleitet hat. Sehr unangenehm sowas^^
Seitdem habe ich InEars benutzt.
Sehr zufrieden bin ich mit den Philips SHE9700 gewesen
(die ich nun leider verloren habe).
Allerdings habe ich nie Musik gehört, sondern nur den Ton zum Fernsehen über diese Stöpsel empfangen.
Was mir allerdings sehr gefallen hat, war, dass ich die so behandeln konnte, wie man InEars auf keinen Fall behandeln sollte: Ich habe sie ständig zusammengeknüllt, nie getrocknet und ab und zu waren sie auch starkem Zug ausgesetzt, wenn sich das Kabel am Crosstrainer verfangen hat.
Trtotzdem hatte ich nie einen Kabelbruch oder iwelche anderen Schäden und das nach 1,5 Jahren.
Das ist bei InEars nicht unbedingt der Regelfall
Just my 2 cents
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrhörer für Sport
crapstar am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Ohrhörer für mp3 Player
PatternInChaos am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
ohrhörer für den sport gesucht - preis bis 50?
element5 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
Ohrhörer/Kopfhörer/. für Sport (Krafttraining, Radfahren, Laufen)
theda7 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Suche Ohrhörer (auch für Sport)
Man-A-Man am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Gute Ohrhörer für MP3 Player
le_duy_nhut am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  17 Beiträge
In Ears für Sport
Judunur am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Suche In-Ear Ohrhörer
DampfBohne am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
Suche neue In-Ear Ohrhörer
Slim_Shady313 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  29 Beiträge
Sport Kopfhörer MP3
Dao am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen