KH & Soundkarte . komplett Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Fir3fly56
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 03:03
Guten Abend,

vorweg erst einmal angemerkt ich bin ein totaler Newbie im Bereich der Hifi scene. Natürlich habe ich mich hier schon einige Stunden mit durchstöbern des Forum beschäftigt, habe aber trotzdem noch einige Fragen die ich los werden möchte.

Ich habe vor meinen PC Sound mäßig auf einen neuen Stand zu bringen. Da ich meistens Nacht aktiv bin kommt nur ein KH in Frage.
Hauptsächlich zum zocken(Ego-Shooter) und/währenddessen Musik hören(zum größten Teil elektronische Musik), aber auch um Filme auf meinem TV zu genießen.
Bin dann über das MMX 300 zu der Entscheidung gekommen, doch ein KH und Ansteckmikro zu verwenden.

Ich kann mich aber noch nicht zwischen der Dt 880 und der 990 Version entscheiden. Da würde ich gerne von euch wissen welche ihr mir eher empfehlen würdet. Da die Pro Versionen deutlich günstiger sind als die Edition Version tendiere ich zur Pro. Bin da aber noch sehr offen für neue Einwände.

Als Brillenträger wüsste ich auch gerne, ob jemand Erfahrung damit hat, bzw. ob sich der höhere Anpressdruck der Pro Version negativ auswirkt.

Da ich auf kein Sounderlebniss verzichten möchte bin ich mir bei der 600 Ohm Variante schon sehr sicher. Welches mein nächstes Problem wäre. Da ich eh nur Onboard Sound besitze dachte ich anstatt einem KHV an einer Soundkarte die laut Herstellerangaben mit der hohen Impedanz fertig wird.
Da zu habe ich mal ein paar rausgesucht und würde gern wissen was ihr von denen so haltet. Der Preis der Soundkarte sollte nicht 200 Euro übertreffen. Dies würde mein Budget sprengen.
asus-xonar-essence-st
x-fi hometheater hd
Bei der Soundkarte kenne ich mich gar nicht aus. Der KH sollte dort eben einwandfrei laufen und der simulierte Raumklang sollte auch dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen

Firefly

Edit: Mir fiel gerade auf das es hier ein eigenes Unterforum für Kaufberatung gibt. Denke da passt der Beitrag besser hin. Also bitte verschieben.


[Beitrag von Fir3fly56 am 14. Aug 2010, 03:17 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 03:30
Ähm..."Pro" und "600 Ohm" schließen sich aus.

m00h
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2010, 08:54

Fir3fly56 schrieb:
... Da ich auf kein Sounderlebniss verzichten möchte bin ich mir bei der 600 Ohm Variante schon sehr sicher...


Bitte mal näher erläutern. Die Impedanz hat mit der erreichbaren Qualität erstmal nichts zu tun.
Fir3fly56
Neuling
#4 erstellt: 14. Aug 2010, 15:09

m00hk00h schrieb:
Ähm..."Pro" und "600 Ohm" schließen sich aus.

m00h


Ah danke gut zu wissen, lohnt sich denn der Preisaufschlag von der Pro zur Edition Variante?


Apalone schrieb:

Bitte mal näher erläutern. Die Impedanz hat mit der erreichbaren Qualität erstmal nichts zu tun.


Habe hier gelesen das die 600 Ohm Variante besser Klingen soll und da ich den KH eh nicht an mp3 Playern oder ähnliches verwenden werde, dachte ich mir warum eine andere Version holen.

Aber wie sieht es mit den Soundkarten aus? Würden die ich rausgesucht habe reichen um einen ordentlichen Sound zu bekommen?

MFG
Buffalo_Olaf
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2010, 22:53
Hier im Forum wird häufig der DT 880 mit 600 Ohm empfohlen. Bekommt man glaub ich nur in der Manufaktur uaf der Beyerdynamic HP. An deiner Stelle würde ich mir einen KHV mit eingebautem DAC holen.
LG

EDIT: Glaube nicht, dass dir die Pro-Version als Brillenträger Probleme bereiten sollte. Ich selbst habe den DT 990 Pro und kann nicht behaupten, dass der Anpressdruck hoch wäre. Außerdem sind die Polster schön weich.


[Beitrag von Buffalo_Olaf am 14. Aug 2010, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH Beratung
asr89 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  48 Beiträge
KH-Beratung für "Umsteiger"
söhaan am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  17 Beiträge
KH und Soundkarte gesucht
EchoBASS am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Kompetente KH-Beratung gesucht
StingTaker am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  27 Beiträge
Beratung für KH
Lord-Raiden am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  8 Beiträge
Erbitte Beratung KH + KHV
h3in3k3n am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  9 Beiträge
Beratung: KH für unterwegs
mag34 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
Beratung KH+KHV
FORUMIST am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
Beratung für KH Verstärker
Lucky_Fortuna am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  9 Beiträge
Beratung zum KH Verlängerungskabel
TomSifu am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen