Welche sind die derzeit besten Ohrhörer (also keine In-Ears)?

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 15:41
Grüss euch!

Bin grad auf der Suche nach den besten Earbuds!

Habe gutes über Yuin Pk1 gelesen, die sind jedoch schon etwas älter.

Sennheiser Mx 980 sollen auch net schlecht sein...

Aber welche sind die Besten derzeit?
Es sollen Ohrhörer sein, die in jedem Bereich glänzen, also (fast) keine hörbaren Schwächen haben.
Tiefen, Mittel und Hoch 1A...

Grösse ist egal, Preis ist egal!

lg
McMusic
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 16:13
Auf Head-fi werden eigentlich die Yuins als "die Besten" bezeichnet, auch wenn das subjektiv sein mag.
Ich verkaufe meine PK1 übrigens rein zufällig gerade im Biete-Bereich: Klick

Stefan888
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 16:26
Warum verkaufst du sie eigentlich?

Verglichen mit den In-Ears, wirklich um so viel schlechter?
(Ich würde auch gern In-Ears verwenden, aber die sind sowas von unbequem, dass es für mich keinen Spass macht.)
Ansonsten würd ich ja die Weststone 3 kaufen...

Yuin PK1 sind also immer noch die besten Ohrhörer?
Sind die nicht schon 3 Jahre alt?

lg
Hansaatic
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 17:46
Das Alter von Komponenten korreliert im HiFi-Bereich nicht so unglaublich stark mit "Leistung/Qualität" wie in anderen elektronik Bereichen.

3 Jahre sind nicht mal mittleres Alter.
Stefan888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2010, 17:54
Was mich von den PK1 abgehalten hat bis jetzt, is, dass sie angeblich nur mit nem AMP gut gehn.

Und, weil ich das Ding net mit mir mitschleppen will, such ich die besten OHNE Amp!
(Habs vergessen zu schreibn).

Da würden die Blox TM5 ins Konzept passen, aber die gibts nicht mehr.
Also hätt ich mich vorerst für die Sennheiser MX 980 "entschieden".

Gibts noch andere Gute?
Oder gehn die PK1 auch ohne amp gut?

lg
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2010, 19:02

Stefan888 schrieb:
Warum verkaufst du sie eigentlich?


Wie im Verkaufsthread geschrieben: kaum genutzt im letzten Jahr. Und sie sind zu schade, um nur im Schrank zu liegen.


Oder gehn die PK1 auch ohne amp gut?


Ich konnte bisher an jedem Player auch ohne Amp ordentlich betreiben. Ich denke, die Geschichte mit dem benötigten Amp ist wieder einem Head-fi-Hype entsprungen.
Stefan888
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2010, 19:17
hmmm ok

Ich hab zwar die Möglichkeit so nen micro amp von xin zu bekommen, aber ich bin mir da auch net ganz sicher!

Hast du deine schomal mit nem Amp probiert?

Ich kenn nur die stationary amps mit guten Headphones, da machts auf jeden Fall einen riesen Unterschied.

Bei den PK1's soll ja das Hauptproblem die Lautstärke sein, ohne amp.
Was sagst du drüber?

lg
McMusic
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2010, 19:26
Ich hab sie mit (RSA Predator und iBasso D10) und ohne Amp probiert. Man kann sich vielleicht einbilden, dass der Klang mit Amp um 0,000001% klarer ist. Ich empfand den Sound sonst als gleichwertig. Lautstärke war auch kein Problem (iPod Classic, iRiver H120, Sansa Clip+).
Stefan888
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2010, 15:31
Heute IE8 ausprobiert...GEIL!

Der starke Bass soll sich ja nach dem einbrennen legen...aber der Preis!
opirox
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2010, 15:34
was stört dich am preis, wenn du 100€ mehr für die westone 3 ausgeben würdest?

und du suchst doch eigentlich earbuds, oder? die ie8 sind in-ears...
Stefan888
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2010, 15:41
Jop, richtig erkannt!

Deswegen stört mich ja der Preis bei den In-Ears!
Leistung = TOP
Comfort (für mich) = FLOP

Das gleiche bei den W3...leider!

Wird wohl entweder Blox, Yuin oder Sennheisser werden....letztere bezweifel ich aber..und erste bekomm ich nur gebraucht (mag ich net so gern bei Ohrhörern).

Dazu dann nen RSA Shadow (auch für meine Headphones versteht sich) und fertisch!

Bin aber immer noch für Anregungen offen.
(Auch für bequeme Top-In-Ears!)
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2010, 18:40
Welche In-Ears hast du denn getestet? Hast du auch verschiedene Aufsätze durchprobiert?

Bei Earbuds hat man halt imemr das Problem, dass sie vielleicht klanglich ganz nett sein können, aber sobald du in eine lautere Umgebung kommst, gehen halt sehr viele Details verloren.

Ich mag vom Komfort inzwischen In-Ears deutlich lieber. bei Earbuds habe ich dagegen immer mehr das Gefühl, einen Fremdkörper im Ohr zu haben.
Stefan888
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2010, 19:17
Bis jetzt hab ich die IE8, W3, dann noch Shure irgendwas (Topmodell), und so weiter durchprobiert.
Mit allen möglichen Aufsätzen.
Aber nach kurzer Zeit schmerzt es im Ohr, und wenn ich sie heraus nehme is das Ohr ein wenig rot und aufgedehnt und es dauert eine halbe Stunde bis sich das wieder zusammenzieht...

Bei den In-Ears haben mir nur die jH von ner Freunding perfekt gepasst, aber die is professionelle Sängerin und hat dafür 1000 Euronen ausgegeben...dass is dann DOCH ein wenig zu viel!

Sennheisser MX980 hab ich heut auch ausprobiert, sind sehr gut, aber nix im Vergleich zu den IE8!

Was is denn zur Zeit der Goldstandard bei In-Ears (ausser JH?
W3?
IE8?
Shure?

Bei den Earbuds würd ich (aus Review-Wissen) schätzen:
1.) Yuin Pk1
2.) Blox Tm5 (die zwei teilen sich eigtl. den ersten, weil je nach Reviewer einer davon 1 und der andere 2. ist.)
3.) Sennheiser MX980

Der Mx980 is für ein Earbud schon sowas von genial (im Vergleich zu was ich sonst gewöhnt war), dass ich mir garnet vorstellen kann wie geil die Blox und PK1 sein müssen!
(Hatte früher immer nur gute Headphones.)


[Beitrag von Stefan888 am 22. Aug 2010, 19:23 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#14 erstellt: 22. Aug 2010, 21:15
Ich empfehle die Lektüre dieses Threads auf Head-fi, wenn es Buds sein sollen.

Meine PK-1 sind übrigens jetzt schon verkauft.
Stefan888
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2010, 04:05
Dank dir für den Link!

Jo, bei den Ohrhörern nehm ich keine gebrauchten, trotzdem danke für das Angebot!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Ohrhörer/In-Ears?
wurstbrot89 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  14 Beiträge
Welche halboffenen Ohrhörer (keine In-Ears!) für Ipod ?
hg0815 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Welche In-Ears sind die Besten
ich-rocke am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
suche in ears - welche sind die besten?
chels am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  17 Beiträge
Welche In Ears sind die besten?
MichaelMayer9 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  5 Beiträge
Gute Ohrhörer gesucht
roitherkur am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
ohrhörer für unterwegs
Fuxlein am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  15 Beiträge
Suche gute Ohrhörer
flaveeous am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  6 Beiträge
Ohrhörer bis 50?
µ am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
In-Ears - Welche?
Hifi-noob13 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen