Welche halboffenen Ohrhörer (keine In-Ears!) für Ipod ?

+A -A
Autor
Beitrag
hg0815
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 15:06
Hallo,

ich bräuchte Euren Rat. Ich bin auf der Suche nach
ordentlichen Ohrhörern (Keine In-Ears) für meinen
Ipod. So in der Bauart wie die orginalen Apple Ipod
Ohrhörer.

In Ears kommen wie schon geschrieben nicht in Frage da
ich damit einfach nicht zurecht komme. Habe
mir erst kürzlich die AKG K 324 P geholt.
Erstens bin ich vom Klang nicht so begeistert. Zweitens
ist es für mich immer eine Fummelei bis die Dinger
mal richtig sitzen. Und drittens schotten mich die
In-Ears einfach zu stark von der "Außenwelt" ab,
da ich die Ohrhörer hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit
trage (zu Fuß und Bahn). Und da finde ich es reltiv
gefährlich wenn man nix mehr mitbekommt.

Lange Rede kurzer Sinn ich brauch dann wieder ordentliche
halboffene Ohrhörer.

Nun bin ich bei meinen Internet Recherechen auf folgende
neue AKG Modelle gestoßen:

- AKG K 315 (ca. 20 EUR)
- AKG K 317 (ca. 40 EUR)
- AKG K 319 (ca. 60 EUR)

- oder .....?

Die AKGs sind ja relativ neu und ich habe bis jetzt
noch keine Tests oder Erfahrungswerte im Internet gefunden.

Was würdet bzw. könnt Ihr mir empfehlen ?
Gibt es noch andere Alternativen zu den AKGs ?


Gruß Heiko


[Beitrag von hg0815 am 02. Nov 2008, 15:08 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 16:35
Warum darf es dann kein Bügelhörer sein? Klanglich denke ich hängt der Senn px 100 oder der Koss porta pro solche earbuds locker ab. Bequem sind sie ohnehin, kosten ca. 30 Eur und die schöne Bassbetonung steht einem Ipod gut zu Gesicht, wie ich finde.
Allerdings kenne ich auch diese AKG´s nicht, nur halt die apples und die darf man imho nicht mal mit den von mir genannten Bügel in einem Atemzug nennen.
hg0815
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 16:47
Hallo,

Bügelhörer kommen für mich defnintiv micht in Frage.
Kommt halt optisch nicht so gut wenn man
morgens so mit Anzug und nem Bügelhörer
zur Arbeit kommt ....

Die von mir genannten AKGs sind ja alles relativ
neue Earbuds.

Die InEars von AKG K324P haben mir Klangtechnisch wirklich
nicht so zugesagt. Super Mitten und Höhen. Eigentlich alles
herrlich aufgelöst. Nur Basstechnisch noch weniger als
bei den orginalen Apple Earbuds
Mit den diversen Aufsätzen habe ich schon alles versucht.
Aber irgendwie klappt es nicht. Bekomme einfach keinen
ordentlichen Bass...

Hatte auch schon den Verdacht dass es sich evt. nicht
wirklich um orginale AKGs handelt. Aber ich habe sie
halt von einem Bekannten geschenkt bekommen und woher
er die Teile hat...keine Ahnung. Wobei die Hörer und
Verpackung durchaus keinen Hinweis auf ein Plagiat
bieten. Sieht alles "Professionell" aus.

In der Vergangenheit hatte ich eigentlich nur positive
Erfahrungen mit AKG gemacht. Aber das waren halt auch immer
selber beim Fachhändler gekaufte AKGs.


[Beitrag von hg0815 am 02. Nov 2008, 16:50 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 18:05
Ich glaube aber zu wissen, dass Earbuds schon rein technisch wohl eh eher Schwierigkeiten haben, mit den beiden anderen Kategorien mitzuhalten, aber das ist definitives Halbwissen.

Bei MP3 player. de gibt es Sony Earbuds, die wohl nur in Japan erhältlich sein sollen und als Referenz angepriesen werden. Informier Dich doch mal darüber...

sony japan earbuds...

Lies auch die dazugehörigen Kundenmeinungen, die natürlich nicht aussagekräftig sind, aber sehr wohl etwas über die Klangcharakteristik aussagen dürften.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 19:35
Normalerweise sollte der K324 recht viel Bass haben. Entweder er sitzt nicht richtig oder es ist wirklich kein Original. Die Plagiate bei ebay sind ziemlich gut. Wenn man kein Original hat, ist es schon schwer da was zu merken.
Bei den Earbuds wirst du nicht so viel mehr an Klangqualität bekommen. Ohne Abschirmung gehen einige Details einfach verloren, weil sie von Umgebungsgeräuschen überlagert werden. Als beste Earbuds gelten übrigens eher die Modelle von Yuin.
Oder du probierst es nochmal mit anderen In-Ears. Bei den teureren sind meistens mehr Aufsätze dabei, z.B. beim Shure SE110 noch Schaumstoffaufsätze. Da findet man dann eigentlich immer einen gut sitzenden.
hg0815
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2008, 21:43
Komisch. In Deutschland sind die Earbuds irgendwie
nicht so gern gesehen...
Das sieht in USA oder Japan schon mal ganz anders aus.
Haben die Amis oder Japaner so unterschiedliche
Ohren

Ich muß nochmal sagen: In-Ears sind in meinen
Augen sehr gefährlich vor allem im Straßenverkehr!
Zudem gibt es ja auch die Probleme mit der Tritschall
übetragung.

Gibt es hier wirklich keinen Earbud Fan im Forum ?
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2008, 22:38
Naja, wenn man de Musik auch unterwegs genießen will, kommt man halt nicht um solation herum. Auch der Trittschall ist bei einembesseren In-Ear nicht so schlimm.
In den USA sind Earbuds beliebter als hier? Hier läuft doch auch fast jeder mit Earbuds rum, wobei es in den USA dann wohl noch mehr iPod Kopfhörer sind und hier ganz verschiedene.
rhymesgalore
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2008, 11:59

Tobias8888 schrieb:
Auch der Trittschall ist bei einembesseren In-Ear nicht so schlimm.


Je besser die Abschirmung eines InEars ist, desto stärker ist der Trittschall, da es hierbei null um den InEar an sich geht, sondern nur um das Aussenohr als Resonazkammer.
RhahkJin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2008, 13:20
Wie wärs denn mit den Koss KSC75? Die werden hier zwar oft als Bassmonster verschrien, ich finde sie aber deutlich weniger schlimm als meine billigen InEars (EP630), und im Gegensatz zu diesen sogar ohne Equalizer erträglich.
Ich habe sie mir eigentlich nur fürs laufen gekauft, inzwischen haben sie meine InEars aber komplett abgelöst.
tohni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 00:16
Die Yuin PK3 scheinen ein guter Deal zu sein, zumal Head-Direct derzeit weltweit kostenlos versendet.
(Sorry für die späte Meldung)
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 11:33

tohni schrieb:
Die Yuin PK3 scheinen ein guter Deal zu sein, zumal Head-Direct derzeit weltweit kostenlos versendet.
(Sorry für die späte Meldung)

Die Frage hat sich wohl erledigt, da sich der Threadersteller selbst gelöscht hat (warum auch immer :?...). Ich schließe daher hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Ohrhörer/In-Ears?
wurstbrot89 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  14 Beiträge
Ohrhörer für iPod Shuffle
ger_Fusspilz am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  14 Beiträge
Welche sind die derzeit besten Ohrhörer (also keine In-Ears)?
Stefan888 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  15 Beiträge
Ohrhörer für iPod Touch gesucht
woops am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
In Ear Ohrhörer für Ipod Nano gesucht
Iltis am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  10 Beiträge
Suche Ohrhörer / In-Ears für 25 ?
Benutzername2013 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
iPod In-Ears bis ~50EUR
tenjaa am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  17 Beiträge
In-Ears für Spotify auf einem iPod
KTouta am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  18 Beiträge
Suche In-Ear Ohrhörer
DampfBohne am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
[S] In-Ears f. iPod/iPhone/MacBook
trbfred am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen