welche Kopfhörer für zu Hause?

+A -A
Autor
Beitrag
traumtänzerin
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 16:53
Hallo!

Bin in eine Wohnung in einem leider sehr hellhörigen Haus gezogen, meine Anlage trau ich mich nach Beschwerden von Nachbarn gar nicht mehr einschalten ): .
Ich würde mich freuen wenn ihr mich bei meinem Kaufvorhaben unterstützen würdet (: .

Budget -> max. 100€, lieber möchte ich aber weniger ausgeben;
Musikvorliebe -> Drum and Bass, Alternative, Akustische Musik;
Hörgewohnheiten -> guter Bass, sollte auch gute Mitten und Höhen haben; hauptsächlich Musik, aber auch Videos;
Umgebung -> zu Hause;
Außerdem sollten sie bequem sitzen (hab einen eher kleinen Kopf).

Nun hab ich ein paar Kopfhörer in der engeren Auswahl:
AKG Acoustics K 530
AKG Hifi K 512
AKG Acoustics K 518
AKG Home K142
AKG Hifi K 514
Sennheiser HD 555
Philips SHP 2700


Schon mal vielen Dank (: .


[Beitrag von traumtänzerin am 30. Aug 2010, 16:54 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 05:35
Da solltest du dir den weißen AKG K530 mal anschauen. Sehr ausgewogenener Hörer, der deutlich besser als die anderen von dir genannten ist.
traumtänzerin
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 08:21
Hey, der K 530 ist derweil auch mein Favorit (: . Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wieso der besser ist als die anderen?
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 09:12
K512 und K514 können in Sachen Auflösung nicht mit dem K530 mithalten. Einige Sachen klingen sogar relativ künstlich.

Der K518 ist eine absolute Bassschleuder und für die meisten Köpfe relativ unbequem.

Der K142 war mir persönlich zu dumpf.

Der Sennheiser ist technisch schlechter als der AKG und kostet mehr. Weiterhin hat man da den berüchtigten Sennheiser-Teppich.

Den Phillips fand ich furchtbar... Unglaublich miese Auflösung die es teilweise anstrengend machte damit zu hören (vor allen Dingen wenn Töne sich überlagert haben).

Alternativ kannst du dir evtl auch mal den Shure SRH 240 anschauen, wenn der Kopfhörer an einen MP3-Player angeschlossen werden soll.
meltie
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 09:18
Stimme Uriex voll zu.

Nimm den Shure, wenn Du auch mal unterwegs damit Musik hören willst, da er geschlossen ist und auch am MP3-Player läuft. Ist auch noch ansatzweise portabel. Habe einen sehr kleinen Kopf, der Tragekomfort ist gut.

Nimm den AKG K 530, wenn Du damit nur zu Hause hören möchtest, da er halboffen ist. Er trägt sich etwas bequemer als der Shure, da er ein flexibles Kopfband und größere Ohrmuscheln hat.

Beide sind jedoch eher neutral und nicht bassbetont abgestimmt. Könnte bei Deiner Musik IMHO gut passen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
traumtänzerin
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 15:49
Ok, dann wirds wohl der K 530.

Lieben Dank
traumtänzerin
Neuling
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 11:27
Ich hab noch eine Frage zu dem K530, weil er ja halboffen ist. Wie laut hört man da denn die Musik durch? Hab gelesen, dass man nur die tiefen Frequenzen nach Außen hin hört,.... bloß wie laut?
traumtänzerin
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2010, 13:45
Hab mich hier im Forum nun ein bisschen umgeschaut und gelesen. Glaube halboffene Kopfhörer sind doch nichts für mich. Die strahlen anscheinend manchmal so laut Musik nach Außen hin aus, wie offene Kopfhörer.
Gut, dann brauch ich ein geschlossenes Modell. Irgendwelche Empfehlungen? Gibts was von AKG?

Also vielleicht entweder den Sennheiheiser HD 202, oder Shure SRH 240?


[Beitrag von traumtänzerin am 05. Sep 2010, 13:49 bearbeitet]
meltie
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2010, 14:18
Dann würde ich den Shure SRH240 nehmen, ich nutze den als geschlossene Alternative zu meinem K530.
traumtänzerin
Neuling
#10 erstellt: 05. Sep 2010, 14:19
Ok,.... und der kommt mit meinen Musikvorlieben glaubst du zu Recht? Also gute Basswiedergabe, aber auch Höhen etc.?
meltie
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2010, 16:06
Der ist - wie auch der K 530 - eher neutral abgestimmt, keine großartig angehobenen Bässe und Höhen. Wenn Du Bassbetonung möchtest, bist Du also damit falsch bedient. Ich höre kein Drum and Bass, aber für Alternative mag ich persönlich beide sehr gern.
traumtänzerin
Neuling
#12 erstellt: 06. Sep 2010, 17:55
Hab mich jetzt für den Shure SRK440 entschieden. Am Freitag kann ich ihn abholen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für zu Hause
Kloricker am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer Rock / zu Hause
StephanK14 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
pogo769 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
YahooDotCom am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
Lukomotive am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
lesch1706 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  7 Beiträge
Kopfhörer für zu Hause
sedimagic am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  44 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für zu Hause
solution85 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer für zu Hause
Theo89 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
geschlossener Kopfhörer für zu Hause
tp2 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen