Kopfhörer fürn iPod und die E-Gitarre mit abnehmbaren Kabel für rund 50€?

+A -A
Autor
Beitrag
doodoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 08:12
Hallo, ich such einen Kopfhörer den ich zum E-Gitarre spielen (also am Verstärker) aber auch für den alltäglichen mobilen Gebrauch mit meinem iPod nutzen kann.

Mir wurde der AKG 518 empfohlen.

Der ist ja ganz nett, hat allerdings kein abnehmbares Kabel, und genau diese gehen durch die iPod Nutzung in meiner Hosentasche am Stecker sehr gerne kaput.

Kann mir jemand einen ähnlichen Kopfhörer für einen ähnlichen Preis mit abnehmbaren Kabel empfehlen?

Weiß zufällig wie sich das mit der Garantie bei einem Kabelbruch handhabt?

Schöne Grüße!
doodoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 21:24
Ich sehe gerade, dass es bei den Bluetooth Kopfhörern nun auch schon einige gibt.

Kann mir jemand sagen ob das mit nem iPod Touch 2G ohne zusätzlichen Adapter auch ordentlich funktionier?
doodoo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 17:03
Kann mir da niemand helfen?
Gl0rfindel
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 17:12
Ich glaube nicht, dass es bei Kopfhörern in dieser Preisklasse abnehmbare Kabel gibt. Bluetooth wirkt sich direkt in einem viel schlechteren Klang aus.
Von daher kann dir vermutlich nicht nach deinen Wünschen geholfen werden.
Sonst könnte ich dir allerdings auch noch einen Creative Aurvana Live! (Selber Treiber wie Denon AH D1001) empfehlen
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2010, 17:20

Gl0rfindel schrieb:
Ich glaube nicht, dass es bei Kopfhörern in dieser Preisklasse abnehmbare Kabel gibt.


Tja, glauben heisst nicht Wissen.
Der hier hat abnehmbare Kabel und obenrein dürfte er klanglich den AKG 418 mehr als nur Paroli bieten.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm
Gl0rfindel
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2010, 17:36

ZeeeM schrieb:

Gl0rfindel schrieb:
Ich glaube nicht, dass es bei Kopfhörern in dieser Preisklasse abnehmbare Kabel gibt.


Tja, glauben heisst nicht Wissen.
Der hier hat abnehmbare Kabel und obenrein dürfte er klanglich den AKG 418 mehr als nur Paroli bieten.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Ja, aber er dürfte imho im Punkt "aber auch für den alltäglichen mobilen Gebrauch mit meinem iPod" in jeder Hinsicht versagen
doodoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2010, 17:39
Der Superlux ist schon ein recht dickes Ding, oder? Eignet der sich denn auch für denn alltäglichen, außerhäuslichen Gebrauch?

Also lieber der Creative als der K 518?

Wie ist es denn mit dem K 450? Der hat ein abnehmbares Kabel und ist nur ein wenig teurer. Der ist halt ein wenig kleiner, oder? Was genau bedeutet die Größe letztendlich?

Mir sind neulich noch WESC ins Auge gefallen, aber ich schätze mal die bestechen nicht gerade durch die Tonqualität?

Und wie Verhätl es sich nun mit Kabelbruch und Garantie?
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 17:44

doodoo schrieb:
Der Superlux ist schon ein recht dickes Ding, oder? Eignet der sich denn auch für denn alltäglichen, außerhäuslichen Gebrauch?


ICH hätte damit kein Problem. Aber ja, die sind schon riesig, nicht faltbar und auch im Rucksack sperrig. Nein, als mobiler hörer eher nicht. Aber wenn abnehmbare Kabel eine Bedingung sind....
doodoo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Sep 2010, 17:58
Naja eine Bedinnung nicht unbedingt Ist ein Kabelbruch denn ein Garantiefall? Dann wäre ich ja auch mit den 518 mindestens 2 Jahre lang gut beschallt
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2010, 21:18

doodoo schrieb:
Naja eine Bedinnung nicht unbedingt Ist ein Kabelbruch denn ein Garantiefall? Dann wäre ich ja auch mit den 518 mindestens 2 Jahre lang gut beschallt ;)


Kommt auf den Hersteller an. Wenn ich bisweilen sehe, wie z.B. Jugendliche mit den Inears umgehen und meinen, das wäre ein pfleglicher Umgang, dann würde ich das als Hersteller ablehnen.
Meist bricht es am Stecker und da kann man sich einen neuen drann machen (lassen) oder nach 2 Jahren in den Hörer, wenn einem der so ans Her(t)z gewachsen, eine einbauen (lassen).
doodoo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 20:11
Also ich war heute im Saturn und hatte den K 518 an, dieser ist definitv zu klein für meinen Kopf. Der spannt einfach nur mega und meine Birne fühlt sich jetzt noch zerquetscht an.

Der Verkäufer empfiel mir den Panasonic RP HTX 7. Er meinte dazu der sei nicht geschlossen sondern ein direktes System, was das nun genau zu bedeuten hatte konnte er mir aber nicht sagen.

Kann mir jemand sagen wie der Creative Aurvana von der Größe her ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinderkopfhörer für E-Gitarre/Klavier
kerbman am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  7 Beiträge
KH für Jugendliche (E-Gitarre)
peter1243 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Suche KH bis 100? mit abnehmbaren Kabel
Loco9 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  6 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer (mit opt. Kabel) und abnehmbaren Mikro
NautilusIII am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  2 Beiträge
over ear KH mit abnehmbaren Kabel
night123 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 50? für iPod
elektrorasenmäher am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  25 Beiträge
[Suche] Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel für max. 30-40?
schlackoo am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  8 Beiträge
KHV 50-100? für E-Gitarre und unterwegs
nikakastoney am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  10 Beiträge
Overear ~100? mit abnehmbaren Kabel oder Bluetooth
muscapee am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  8 Beiträge
Suche bequeme Kopfhörer für rund 50 Euro
Mrpercy am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen