Suche Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
derDeja
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 02:17
Hi zusammen.
Ich hoffe, das ist ok., wenn ich hier einfach ganz frech auch nach ein paar Vorschlägen frage: Ich möchte mir einen guten Kopfhörer kaufen.


- Dein maximales Budget

ca. 200,-

- Dein Musikgeschmack

Klassik, Einstürzende Neubauten, (+div: ELO, Pink Floyd, Kate Bush, etc.) - kein House, Techno, Hiphop etc.

- Deine Hörgewohnheiten:

Ich will einfach, daß die Musik mich "schön umschließt"

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen

Wäre gut, wenn nicht. Ich will aber auf keinen Fall In-Ear! Und wie ist der Tragekomfort bei geschlossenen Systemen (Stichwort: Schwitzeohren)?

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Wir haben eine mittelgute Sony-Anlage. Außerdem würde ich den KH gerne an meinem Digital-Piano (Clavinova) betreiben und dort auch was Schönes hören.
Mein "aktueller" KH ist ein AKG K-400. War ein Geschenk 1993, der Klang hat mich von Anfang an nicht überzeugt, und wenn ich etwas lauter mache, hört meine Umgebung alles mit, was ich mit einem neuen KH gerne ändern würde.
Vom Gefühl her würde ich der Marke Sennheiser den Vorzug geben. Irgendwie verbinde ich mit diesem Namen guten Klang und AKG hat jetzt sozusagen einen schlechten Ruf bei mir (Aber vielleicht ist ja einfach nur dieses Modell minderwertig?).
Hab schon mal geguckt:
HD 595, der ist allerdings offen, d.h. die Umgebung hört mit, oder gibt es da Unterschiede zu einem offenen AKG?
HD 280?
HD 25? Nur für DJ's oder auch für mich?

Ich würde mich sehr freuen, ein paar Meinungen und Tips von Euch zu hören.
Dafür danke ich Euch schon jetzt im voraus!
Deja
Peer
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 02:22
Der HD280 und der HD25-1 sind nichts für dich. AKG liefert eigentlich immer hervorragenden Klang (außer bei manchen Ausreißern, z.B. K2X Serie :D).

Ich rate definitiv zum Sennheiser HD600, für mich eine klare Angelegenheit.
derDeja
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 23:08
Hallo p32r,
vielen Dank für Deine klare Ansage. Aber der HD600 ist doch ein offener KH. Ich hätte schon gern, daß meine Umgebung nicht gestört wird. Kannst Du mir da vielleicht noch was anderes empfehlen?
Was hältst Du z.B. vom AKG K271?
Und wenn die beiden genannten Sennheiser nichts für mich sind (warum eigentlich genau?), kannst Du mir denn einen geschlossenen Sennheiser empfehlen.
Vielen Dank schon mal!
Deja
Peer
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 23:15
Wenn du zuhause hörst, dann wird das kein Problem sein. Gute Geschlossene hat Sennheiser nicht, der K271 ist ganz okay...
Wieso der 25-1 nichts für dich ist?
Keine Ahnung, sagt mir einfach meine Erfahrung. Der HD280 ist dagegen eher ein bummbumm Fashionvictim, der einfach ganz allgemein nichts taugt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen Kopfhörer, ?<200
entropy1002 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  18 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Suche in-ear-Kopfhörer für Klassik/Jazz
Flutine am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  2 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht
cbr_rider am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  20 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Budget 50+
p1X am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
mautaban am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  15 Beiträge
in-ear kopfhörer gesucht
jttt am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  17 Beiträge
In ear Kopfhörer ca. 30?
Flow_Rida am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 200 EUR - KEIN IN EAR!
DerDaen am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung Over Ear
StayBrutal am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen