In-Ear Kopfhörer Budget 50+

+A -A
Autor
Beitrag
p1X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 01:13
Guten Abend/Morgen, wie mans sehen will..

Ich suche neue Kopfhörer.. Budget sag ich einfach mal ab 50€-bis max. 150€.
Problem ist, dass ich dazu neige, Dinge sehr leicht zu verlieren. Von Daher natürlich Preis-Leistungstechnisch das Maximum

Ein paar Eckdaten:
Equipment: Cowon iAudio 9
Musikrichtung: Über HipHop/Rap bis Elektronisch(Minimal, Dub-Tech, Dub-House, Drum'n'Bass, Dubstep).
Einsatz: Für Unterwegs, ob Rad oder ÖPNV und evtl. beim Sport. Will mir nur auf keinen Fall die Kopfhörer durch Schweiß etc. ruinieren...

Bisher keine großen Erfahrungen diesbezüglich gemacht.. Die besten (bzw. teuersten) Kopfhörer die ich bisher hatte waren einerseits der Sennheiser HD555 (offener Bügelkopfhörer) sowie im mobilen Bereich der AKG 324p. War mit beiden eigentlich recht zufrieden, wobei mir natürlich jeglicher Vergleich fehlte...
Ein neutrales Klangbild klingt auf den ersten Blick erstrebenswert, wobei ich nicht genau weiß, ob sich dies mit meinen angegeben Musikrichtungen vereinbaren lässt.

Über Tipps bezüglich Probehören (Wird bei InEars eher schwierig sein oder?) im Raum Erlangen-Fürth-Nürnberg würde ich mich auch freuen.

Gruß und Danke im Voraus.


[Beitrag von p1X am 24. Okt 2011, 01:14 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 08:12
Bei deiner Musikvorliebe solltest aber schon einen bassbetonten Hörer nehmen. Neutral bringt bei Dub oder Electro null Spass wie ich finde.
Bis 150 Euro liegst du beim inear gemessen an deiner Vorliebe wahrscheinlich bei den üblichen Empfehlungen klipsch S4, Shure SE 215, Audeo Phonak mit den entsprechenden Filtern, oder wenn du ihn noch irgendwo findest UE super fi 5 pro EB. Beim Saturn kann man sich teilweise auch durch die Monster-Palette hören. HipHop macht schon Spass mit denen, alles andere eher nicht. Die langsamen und tiefen Bässe kommen sehr fett und mächtig. Auflösung allerdings sehr gering.
Es gibt noch eine Reihe anderer Hörer von Sony oder beyerdynamic mit der Abstimmung aber die werden selten empfohlen.
Wenn es übrigens ein Bügelkopfhörer sein soll, dann den AKG 518...der kann alles einigermaßen gut und alleine der Preis von 50 Euro macht ihn zur Standardempfehlung. Schön warm klingender Klassiker mit eigenwilligem Sitz. Schmerzt manchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Kopfhörer max. 50?
nina19586 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 50?
Nemesis200SX am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  6 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer bis 50?
unconnected am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  28 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 50?
alexandersttk am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  6 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer für 50 ?
Cacophony am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  18 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für 50?
Max1302 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  18 Beiträge
Over Ear ~50? Mobil
nolie am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  7 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht iPhone 50? Rock
Ralph_P am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
In-Ear Bluetooth Kopfhörer
rambo0185 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
On/Over/in ear Kopfhörer 50-90 ?
Ogie0 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen