Kopfhörer bis 300€ - Rock/Pop/Electro -

+A -A
Autor
Beitrag
marc_mk
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 23:37
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche, nach einem ordentlichen Kopfhörer, der meinen gehobeneren Ansprüchen gerecht wird.
Habe vorher eigentl. eher selten mit KH gehört, da keine ich keine hochwertigen Besitze.

Als erstes war die Überlegung, zum Kauf neuer Boxen da...
Fällt aber weg, da es wegen Studium (WG usw.)mir es aufgrund der Platzierung zu unsicher momentan ist.

Also kam die Idee mit guten Kopfhörern, störe ich niemand damit und kann trotzdem meine Musik genießen.

Budget:
bis 300€

Genres:
hauptsächlich Rock (Indie, Alternative, bisschen Punk), etwas Elektro und öfters auch mal ne schöne Acoustic-Session.

Hörgewohnheiten:
Sollte schon was hermachen, gute Höhenwiedergabe, klarer Sound aber sollte auch etwas Wums haben.

Equipment:
Verstärker - Revox A78
Phono - Thorens TD 160 (Tonabnehmer Ortofon VM Red)
Mobil - iPod Touch mit Creative Dockingstation

Ob offen oder geschlossen ist mir rel. egal.

Tja, durch ein bisschen Recherche, bin ich natürlich gleich bei den großen drei hängen geblieben.

Beyerdynamics DT880
Sennheiser HD 650
AKG 701

allerdings fällt letzterer ja eher weg, da dieser ja eher auf Klassik & Jazz maßgeschneidert ist, und für Rock einfach zu wenig Bass hat.
Bei dem DT880 weiß ich überhaupt nicht, was ich denken soll, ob er dafür gemacht ist oder nicht?!
und beim Sennheiser, höre ich nur zu oft, dass er nicht neutral genug klingt.

Bin ehrlich gesagt grad ein bisschen überfordert.

... Im Endeffekt, brauch ich einen guten Kopfhörer der Spaß macht, und eher ein Allrounder ist, aber auch nicht zu verfälscht klingt. Das andere Problem ist, dass ich zwar einige CD's und Platten besitze, allerdings aber auch viele MP3's habe. Wobei es da eben gut wäre, wenn der KH auch ein wenig verzeiht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Grüßle

Marc
denkprekariat
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 01:15
Das mit dem wenigen Bass beim AKG ist extreme Geschmackssache. Ich finde die Menge überhaupt nicht zu wenig, dafür ist er mir noch zu wabbelig. Da ist aber kein Kopf- oder Ohrhörer perfekt gewesen und die großen Drei sind da alle recht gleichwertig, wobei der Beyer noch der festeste war glaub ich.

Auf deine Beschreibung passt der 650 am besten. Wenn du kompatibel zum Hausklang bist, wäre eventuell ein Grado noch eine Möglichkeit. Diese polarisieren aber ziemlich

Fahr mal in den nächsten Laden und höre soviel Probe wie geht. Dann kann man weiter beraten.


[Beitrag von denkprekariat am 12. Okt 2010, 01:17 bearbeitet]
KaiserBecks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 01:40
Ich schliesse mich Sup_Ermarkt an und empfehle dir den Sennheiser HD650 (den ich selbst auch habe). Den K701 hatte ich ebenfalls eine Zeit lang, jedoch war mir der Klang hier wirklich zu neutral (im direkten Vergleich zum HD650). Nicht falsch verstehen, der K701 ist wirklich toll, taugt aber imo nur bei klassischer Musik. Der Sennheiser dagegen hat ordentlich Druck. Klingt genau nach dem, was du suchst (wir haben anscheinend auch einen aehnlichen Musikgeschmack). Zum Beyerdynamic kann ich allerdings nichts sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Kopfhörer für Zuhause (Rock, Electro, Pop)
BrokenClockwork am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis max. 100 ?, Rock bis Pop
gmrama am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
suche kopfhörer für techno/pop/rock bis 300?
marius1234 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer Rock / Pop
bmw-bogser am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer max. 150? - Electro, Pop
LuchaLibre17 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  21 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Preisklasse: bis 300)
doom123 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 300?
Stadtaffe89 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
On-Ear für unterwegs (Indie Rock/Pop, Electro)
gerrard am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Indie/Pop bis 80?
raiyne am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  6 Beiträge
Rock&Pop KH bis 450?!
Pure! am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen