Suche Dolby Headphone KH für PC

+A -A
Autor
Beitrag
kzuuu
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 10:43
Hi Leute,

Ich würde gerne in den Dolby Surround genuss kommen, nur leider wohne ich in einer Wohnung und kann keine Anlage nutzen:(
Daher suche ich einen Kopfhörer mit dem ich an meinem PC filme anschauen/musik hören und spiele spielen kann.
- Dein maximales Budget : 300
- Dein bereits vorhandenes Equipment : Creative X-FI Karte

Könnt ihr mir weiterhelfen ?:(
a-lexx1
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 11:31

kzuuu schrieb:
Hi Leute,

Ich würde gerne in den Dolby Surround genuss kommen, nur leider wohne ich in einer Wohnung und kann keine Anlage nutzen:(
Daher suche ich einen Kopfhörer mit dem ich an meinem PC filme anschauen/musik hören und spiele spielen kann.
- Dein maximales Budget : 300
- Dein bereits vorhandenes Equipment : Creative X-FI Karte

Könnt ihr mir weiterhelfen ?:(


Fuer 'n PC gibt's doch eine Menge Dolby Headphone Plug-ins, also brauchst Du theoretisch gar nichts ausser einem vernuenftigen KH.

Bei dem KH wuerde ich unbedingt zu einem Modell mit angewinkelten TReibern raten, darauf ist Dolby Headphone optimiert. Guenstig und gut faehrst Du z.B. mit einem Senn HD 595. Senn HD600 ist dagegen, obwohl bei Musik objektiv besser, nicht so gut fuer DH.

Oder, wenn Du nicht auf Deinen PC als Quelle angewisen sein moechtest, kauf Dir eine Philips-Komplettloesung (DH-Decoder + Radio-KH), such einfach nach dolby headphone philips 1500 . DEr sollte fuer um die 200,- zu haben sein, bei ebay schon neu fuer 150 euro gesichtet.


Und wieso machst Du staendig so ein ( ) Gesicht? Ist das Leben denn so mies?
Winston_Wolf
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 15:07

kzuuu schrieb:
Hi Leute,

Ich würde gerne in den Dolby Surround genuss kommen, nur leider wohne ich in einer Wohnung und kann keine Anlage nutzen:(
Daher suche ich einen Kopfhörer mit dem ich an meinem PC filme anschauen/musik hören und spiele spielen kann.
- Dein maximales Budget : 300
- Dein bereits vorhandenes Equipment : Creative X-FI Karte

Könnt ihr mir weiterhelfen ?:(


Hi,
ähm...ganz im ernst: Hast du dir mal angeschaut was für eine Soundkarte du gekauft hast? Für Spiele gibt es keine bessere Surround-Simulation, als die der X-Fi. Hier wäre Dolby-Headphone Schwachsinn.
Bei Filmen ist sie auch brauchbar, nur bei Musik verfälscht sie etwas den Klang(mit Raumsimulation) und ein plug-in wäre ne Überlegung wert... wobei bei Musik Stereo sowieso zu bevorzugen ist.
Bei den KH ist nicht viel zu beachten, da die Räumlichkeit hauptsächlich von der X-Fi erzeugt wird. Besitzt du die Platinum version der X-Fi?
Je nach Geschmack sind bei 300 € die üblichen verdächtigen K 701, DT 880 und HD 650 drin bzw. nur DT 880 und HD 650 & KHV. Bei Spielen und Filmen bevorzugen viele den wärmeren HD 650.
Für welche Musikrichtungen soll's denn sein?Und lieber warm oder neutral?


[Beitrag von Winston_Wolf am 25. Feb 2007, 15:09 bearbeitet]
espritrs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 21:04
Hi,

ich habe den HD595 an der X-Fi.
Dazu noch Win DVD7 Platinum und es funzt super, da Dolby Headphone schon im Player integriert ist
Aber vielleicht gibt es auch noch etwas Besseres?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für diesen Receiver (Dolby Headphone)
Spreed am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Dolby Headphone?
moman am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  32 Beiträge
Stereokopfhörer für Dolby Headphone
Preacher0815 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
"Räumlicher" Stereo KH für Dolby Headphone
watcher4711 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Dolby Headphone
longtom76 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  5 Beiträge
Heimkino-Kopfhörer / Dolby Headphone Verstärker
payday81 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörerlösung für Surround, Dolby Headphone oder Surround KH?
Dyon2205 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
Druckvolle in-ears für Dolby Headphone
watcher4711 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  13 Beiträge
KHV für Filme gesucht (Dolby Headphone)
Musik-Enthusiast am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  11 Beiträge
Dolby Headphone (KHV/DAC) spezielle Kaufberatung
cYrus666 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen