Kopfhörer in versch. Preisklassen gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
friedrichfenstergriff
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 14:23
Guten Morgen liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bügel-Kopfhörer, den ich sowohl am PC für Spiele als auch für Musik hören benötige und natürlich für unterwegs mit meinem MP3-Player.
Da ich ihn oft bei mir habe, sollter er nicht nicht allzu groß und portabel sein, sodass ich ihn längere Zeit bequem am Hals hängen habe, wenn ich ihn gerade nicht verwende.

Klang-technisch habe ich keine Präferenz, für mich sollte der Kopfhörer möglichst neutral klingen. (Nicht zuletzt deswegen, dass ich weit von audiophil entfernt bin und noch dazu ein absoluter Laie). Musikrichtung höre zwar hauptsächlich Rock Metal und Alternative, aber eben auch hin und wieder Lieder die mehr Bass haben. Insofern --> neutrale Musikwiedergabe.

Wie schon erwähnt sollte es ein Bügel-Kopfhörer sein.
Da ich noch nicht weiß inwiefern für mich ein Qualitätsunterschied eine Rolle spielt in den verschiedenen Preisklassen, wäre es schön für die einzelnen Preisklassen die jeweiligen P/L-Sieger zu kennen, auf deren Basis ich dann entscheiden kann.

Von der Bauform her, kann es sowohl offen, halboffen oder geschlossen sein. (Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich in der Hinsicht will, für mich ist das eher nebensächlich)

In diversen anderen Foren hat man mir unter anderem den AKG K480 NC empfohlen. Was sagt ihr dazu? Interessant zu wissen wäre eine offene oder halboffene Alternative dazu!

Danke schon mal im Vorraus und einen schönen Tag noch,
Friedrichfenstergriff
multifan
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 00:12
Koss Porta Pro!

Der war mein Einstieg in Sachen KH. Ich habe sie mir vielleicht in hunderten Stunden zuhause und unterwegs "schöngehört", doch auch heute, wo ich einige KH des mittleren Preissegments besitze, greife ich gerne nochmal auf meine alten Koss zurück.
Imho haben also ein ganz gutes P/L-Verhältnis.
Grade für nicht so sehr Hörerfahrene klingen diese KH glaube ich ganz gut, das musst du aber selbst ausprobieren.

mfg Andreas
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 19:10
Moin

Wenn der KH auch für unterwegs geeignet sein sollte
brauchst du geschlossene Bauweise.

Das sollte dir weiterhelfen http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124

Gruß

Peter
friedrichfenstergriff
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 20:07
Danke einmal für eure Antworten...
Der Koss Porta Pro spricht mich nicht so an, hauptsächlich mag ich das Design nicht^^

Unterwegs wirklich nur geschlossen? Oder geht da auch Halboffen gut? (Hört sich an wie ein Kompromiss :))
meltie
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 11:13
Halboffen ist offen. Manche offene sind leiser nach außen als manche halboffene. Ich bin der Meinung, dass daher draußen nur geschlossen geht. Ich finde es unmöglich, wenn jemand mit (halb-)offenenen Hörern die ganze Bahn beschallt.
friedrichfenstergriff
Neuling
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 14:50
Ich hör e nur so leise, dass die leute selbst bei offenen kopfhörern nichts mitkriegen werden. :/
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Nov 2010, 14:52
Wenn du mit offenen Hörern draussen umherläufst, dann drehst du die Lautstärke automatisch höher um den Umgebungslärm auszugleichen. Bei einem isolierenden Kopfhörer ist das nicht der Fall. Es geht dabei lediglich um die Gesundheit deiner Ohren.
friedrichfenstergriff
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2010, 13:47
Bis jetzt hab ich immer gehört, dass es genau umgekehrt ist:
Die geschlossenen Kopfhörer sind für die Ohren schlechter als die offenen und dass es gescheiter wäre offene lauter aufzudrehen, als leise mit geschlossenen zu hören :L


[Beitrag von friedrichfenstergriff am 14. Nov 2010, 13:50 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Nov 2010, 14:01
Ja das liest man öfters. Ist jedoch quatsch.
friedrichfenstergriff
Neuling
#10 erstellt: 16. Nov 2010, 18:26
Gut, dass ich das jetzt auch weiß. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Kopfhörer - Black Musik- Klassik - vers. Preisklassen
klausdieter111 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  10 Beiträge
Kopfhörer gesucht
PatrickZ am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Esage am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
TERRABYTE93 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  15 Beiträge
Kopfhörer gesucht
patrickm89 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht
loginforever am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer / iAudio X 5 L / 3 Preisklassen
jentacular am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Kopfhörer gesucht
le_duy_nhut am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer Gesucht
RavensRunner am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Trashing am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen