suche mobile inear/kh zum joggen/radfahren

+A -A
Autor
Beitrag
The-Clash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:35
So hallo erstmal....
Ich habe leider zur zeit keine Kh für meinen ibeat organix
dabei brauche ich dringend welche um sie auf diversen Radtouren zu verwenden. Dabei sollte sich niemand um meine Sicherheit gedanken machen ich fahre nur auf gut einsichtlichen Wegen mit Was im ohr oder auf dem Ohr ;-).
Isolierung ist also kein Kriterium.
Ich hatte bisher die sennheiser mx600 und mx500 vom Klang waren beide ok ... nur lange gehalten haben sie bei mir unter hoher belastung nicht besonders lange.
Höre vieles das meiste mit Gitarren (queens of the stone age z.B.) Ich hab auch schon die Koss - the plug getested ans isch sind sie nicht schlecht mir aber bei weitem zu bassig und ich fand sie auch sehr unbequem. Ausserdem fielen sie ständig beim joggen raus -.- . Die Preislage sollte bei unter 50€ liegen bedingt durch meinen hohen verschleiß und meinen kleinen geldbeutel. Wenn jmd da einen guten Tipp für mich hat bitte posten...

Danke schon mal und Grüsse, Ralf
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:06
Normal sage ich bei Sport immer Koss KSC75, aber der Wind bringt die Membrane immer zum klappern beim Radfahren. Ich würd's umständehalber mal mit den Sennie PX100 oder PMX100 versuchen.

Von InEars würde ich eher abraten - zu viel Isolation.
SRVBlues
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:24
Zum Joggen eignen sich InEar eigentlich gar nicht, da die Trittgeräusche extrem laut sind. EarBuds sind durch die geringere Isolation hier natürlich besser, bieten vom Klang aber selten etwas. Für das Joggen verwende ich die PX100 sehr gerne, aber nur, wenn die Umbegung nicht laut ist (offenes System). Beim Radfarhren hat man immer das Problem mit den Windgeräuschen. Es geht mit den PX100, ist aber nicht optimal.
Also zum Joggen PX100 und zum Radeln evtl. sowas wie Creative EP-630.

Chris
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:49
Die EP630 fallen als (schlechte) InEars auch bei der leisesten Erschütterung wieder raus.

Eine Möglichkeit wäre natürlich noch ein einfacher geschlossener Bügel-KH fürs Radfahren. Mein K81 geht sehr gut, hat aber vermutlich zu viel Bass. Neutraler wären hier die Philips HP460 oder Senn PX200. Sind aber alle leicht über dem Budget, und so richtig toll klingen der PX200 und HP460 nicht.
---
Chris, wer hat denn Deinen Ultrasone gekauft?


[Beitrag von Nickchen66 am 10. Mrz 2007, 13:51 bearbeitet]
The-Clash
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:30
So ... also die Px100 sehen ganz gut aus,Ich bezweifle aber das die beim joggen halten würden.Nja wäre auch nicht dramatisch das radfahren nimmt den weit grösseren teil meiner sportlichen freizeitaktivitäten ein. Fürs joggen würde ich mir dann einfach noch billge stöpsel besorgen. Von den Ep630 war ich nicht so angetan als ich sie das letzte mal gehört habe.Für mich ein eher durchscnittlicher Klang fürs geld. Was die K81 angeht ist die Basslast gegeben das stimmt schon,aber vielleicht könnte ich mich damit anfreunden.Ein Bekannter von mir hat sie, dadurch hab ich die bereits ausgibig probe-gehört. Wahrlich keine schlechten KH wenn man mal davon absieht das der starke Bass viele Details schluckt. Und im vergleich zu den Koss - the Plug hat er gar keinen Bass, die Dinger sind echte Bass-monster! Was ich suche ist etwas vergleichbares zu den mx500 was aber etwas mehr details im Klang und etwas mehr qualität in der Herstellung -.- . Wenn die px100 das erfüllen wäre das ja schon gut. die K81 werd ich auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn jmd noch was im Hinterkopf hat ... nur zu ;-) immer her damit.
Narsil
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:35
Sonst setzt mal den PMX 100 auf,ich hatte mit dem nen klasse halt.
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:42
Die K81 sind -vom beknackten Bass mal abgesehen- klanglich & technisch bessere KH als die PX100. Ich würde ihnen mal gefühlsmäßig ein Fünftel bessere Detaillierung zubilligen. Der K81 Thread auf headfi hat nicht ohne Grund weit über tausend Beiträge bisher.

Wenn Dein iBeat ein vernünftiges EQ hat (und nicht nur so alberne Presets) sollte der K81 Bass an sich zu bändigen sein.
SRVBlues
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:18
Ich war schon sehr viele Kilometer mit den PX100 joggen und runtergefallen sind sie noch nie. Vielleicht muss man mal den Sitz korrigieren, dafür drücken die KH aber nicht unangenehm.

Zum Radfahren sind kleine geschlossene ohraufliegende KH ala PX200 auch noch nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte mit den AKG K26P auch noch sehr laute Windgeräusche. Teilweise waren EarBuds sogar besser.

Chris
hAbI_rAbI
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:04
Was ist mit der Sennheiser sportsline? Wenn die Sennheiser buds schon ok waren, dann reichen die bestimmt auch aus. Zudem sollen die ja für Sport optimiert sein ;).
Duckshark
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:14
Also ich kann mit meinen AKG 26P zwar ganz gut laufen, aber auf dem Rad ist das nix. Ich weiß ja nicht, ob ihr alle ohne Helm durch die Gegend bügelt, aber ein Kopfhörer unterm Helm ist nix. Ganz abgesehen von den Windgeräuschen.
(Hängt natürlich auch davon ab, was ihr unter Radfahren versteht! )
Da muss schon was kleines für in die Ohren her. Ich habe mir deshalb den Sennheiser OMX 70 gekauft.
SRVBlues
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:06

Duckshark schrieb:
Also ich kann mit meinen AKG 26P zwar ganz gut laufen, aber auf dem Rad ist das nix. Ich weiß ja nicht, ob ihr alle ohne Helm durch die Gegend bügelt, aber ein Kopfhörer unterm Helm ist nix. Ganz abgesehen von den Windgeräuschen.

Habe ich doch gesagt, dass die nix fürs radeln sind
Chris
Peer
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:35

Duckshark schrieb:
Also ich kann mit meinen AKG 26P zwar ganz gut laufen, aber auf dem Rad ist das nix. Ich weiß ja nicht, ob ihr alle ohne Helm durch die Gegend bügelt, aber ein Kopfhörer unterm Helm ist nix. Ganz abgesehen von den Windgeräuschen.
(Hängt natürlich auch davon ab, was ihr unter Radfahren versteht! )
Da muss schon was kleines für in die Ohren her. Ich habe mir deshalb den Sennheiser OMX 70 gekauft.

Der OMX klingt aber ziemlich schlecht...
Naja, gegenüber dem K26 ist wohl so ziemlich ALLES eine Verbesserung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zum Joggen/Radfahren
count_Pommersche am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
KH zum Joggen gesucht
Dominik1609 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Sport (joggen/Radfahren) Kopfhörer ohne Nackenbügel gesucht
Tsaphiel am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
InEar für Freundin zum joggen.
psycho_dmr am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Suche InEar zum Joggen <50?, wenig Kabelgeräusche
Jockele am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
SUCHE KH zum Einsatz beim Sport
bali83 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  3 Beiträge
Sport InEar/KH-Gesucht!
Vyserion am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  2 Beiträge
(Kopf-InEar) Höhrer zum Joggen gesucht
Fred_Clüver am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  15 Beiträge
Suche KH Inear Ipod
beacon1993 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
In-Ear zum Radfahren gesucht
PowerhouseD2 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen