(Kopf-InEar) Höhrer zum Joggen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Fred_Clüver
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 12:23
Hallo

ich habe nun nen MP3 Player bestellt und möchte die Zubehöhrohrstekcer gegen bessere tauschen.

Was sollte man da nehmen was zum Joggen geeignet ist ??

Kopfhöhrer ? In-Ears ? Ohrstecker ??



Danke für Tips
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 13:28
Hallo,
zum Sport sollte man denke mal keine kompl. geschlossenen nehmen, da man sich sonst zu sehr erschreckt wenn von hinten jemand vorbei läuft oder wegen Hunden/Bussen/Autos/etc...

Also entweder ClipOn´s (ala KSC75) oder Kopf/Nacken-KH (PX100 / PMX100)

Gruss
Frank
Fred_Clüver
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:35
also verrutschen tun die auch nicht ??

sieht natürlich bissl komisch aus wenn man so rum läuft.

Ohrstecker sind halt bissl unauffälliger
-resu-
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:44
Hallo,
Ohr-Stecker (Buds, wie sie bei den Playern immer beiliegen) haben 1. besch*** Quailtät und halten zudem nicht besonders toll im Ohr.

InEars (zum ins Ohr reinstopfen) dämmen die Umwelt zu 100% ab (wie OhroPacs) - was finde ich nicht besonders angenehm ist.

ClipOns ála KSC-75 halten, wie ich so höre, wunderbar perfekt am Ohr - auch beim Sport. (Bügel lassen sich wohl sehr bequem ans Ohr anpassen)

Und Kopfhörer mit Bügel halten sowieso ...

Gruss
Frank
Fred_Clüver
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:44
Oki da werde ich mich da mal bissl umschauen....

Was es alles so gibt
veK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:56

-resu- schrieb:
Hallo,
zum Sport sollte man denke mal keine kompl. geschlossenen nehmen, da man sich sonst zu sehr erschreckt wenn von hinten jemand vorbei läuft oder wegen Hunden/Bussen/Autos/etc...



also ich heize im sommer mit total abgedichteten in-ears aufm bike durch die hamburger city und stadtpark. solang man die augen auf hat isses kein stress. lediglich wenn mal etwas zu viel verkehr ist oder ich auf der strasse biken muss, nehm ich kurzzeitig einen stöpsel raus.

hat auch seine vorteile, wenn alles abgedichtet ist: man hört die leute nicht fluchen, wenn man mit 50kmh an ihnen vorbeirast oder jemandem übelst den weg abschneidet

ps: sorry, bin halt amokfahrer, lässt sich nicht ändern, ich brauch das


[Beitrag von veK am 10. Mrz 2006, 15:57 bearbeitet]
Fred_Clüver
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:04
was für in ears hast du ???
veK
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:06
shure e2c (hatte ich)
sony mdr-ex 51 (hab ich noch)
sennheiser cx 300 (wart ich drauf)
Fred_Clüver
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:35
waren die shure nicht das was du dir vorstellst ??
veK
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2006, 19:06
ich hab sie mit dem cowon iaudio x5l zusammen verkauft, weil sie auf der gleichen rechnung waren. ansonsten hätte ich sie behalten...

habe mir nun aber lieber erstmal die sennheiser cx300 bestellt - aus neugier und auch weil es bei den shure zwar vom klang her gepasst hat, ich den tragekomfort aber nicht so prickelnd fand. sind halt doch eine ecke größer als die kleinen sony, sennheiser und creative knöpfe und das kabel war einfach zu lang (und zu dick). vom sound her waren sie gut, wobei ich keine anderen auf der preisebene gehört habe bisher.
sphinxllama
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:36
Hi,


welche KHs man zum Joggen nimmt, kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten!

Ich hab als InEars die EP630 von Creative und als offenen KH die KSC75. Zum Joggen verwende ich ausschließlich die Koss, da sie gut sitzen und ich so noch was von seiner Umwelt mitbekomme! Bin einmal mit den InEars unterwegs gewesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Wenn man relativ leise hört (wie ich beim Joggen), dann hört man jeden auftritt als dumpfes Pochen! Also sehr unangenehm, wenn man nicht lauter dreht. Das InEars die Geräusche der Außenwelt völlig abschotten wurde ja schon gesagt, manche können das halt leiden, manche auch nicht.

Die KSC75 sind wirklich zu empfehlen, sehen zwar nicht so besonders aus (hatte am Anfang auch meine Vorbehalte), aber sind einfach genial für den Preis.
veK
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Mrz 2006, 00:11
naja, ich lauf mit denen aufm laufband im fitness studio, das ist normal richtig laut, aber ein unangenehmes pochen nehme ich nicht wahr. und ich höre eigentlich bei moderater lautstärke (liebe viele jahre lang musik auf halber lautsärke hören, als nur wenige jahre lang auf voller lautstärke )


[Beitrag von veK am 11. Mrz 2006, 00:11 bearbeitet]
saci
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mrz 2006, 01:45
nimm zum Laufen leuchte Bügelkopfhörer wie z.B. Koss Porta Pro..

bei normalen InEar wirds mit dem Schweiß sonst unangenehm find ich
SRVBlues
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2006, 10:48
Ich finde die InEar zum laufen auch sehr unangenehm, da das Atmen und die Laufschritte sehr laut zu hören sind.
Aber, im Studio, wenn evtl. noch Musik aus LS kommt und eine hohe Außenlautstärke vorhanden ist, kann es mit den offenen Koss problematisch werden.

Auf dem Laufband wird man sich auch mit den Koss erschrecken, wenn man von einem Radfahrer überholt wird.
Kurzer Sinn, langer Text, man muss das selbst ausprobieren und ein paar Euros investieren.
Chris
veK
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mrz 2006, 12:49
ich höre halt grundsätzlich nur mit in-ears, die drumrum gut abdichten. zum einen um von außen nichts mitzubekommen was den musikgenuss stören könnte, zum anderen weil da andersrum auch nichts nach außen dringt (regt sich also in der ubahn keiner über meine musik auf), der klang ist einfach besser meiner meinung nach und bei elektronischer musik und schönen bässen kommen diese einfach am besten, wenn die direkt im ohr drin sitzen und drumrum dicht ist.

aber wie SRVBlues schon sagte: selbst ausprobieren was für dich am ehesten in frage kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH zum Joggen gesucht
Dominik1609 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
InEar für Freundin zum joggen.
psycho_dmr am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht
toboli am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  23 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
suche mobile inear/kh zum joggen/radfahren
The-Clash am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  12 Beiträge
Suche InEar zum Joggen <50?, wenig Kabelgeräusche
Jockele am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
klappbare Bügelkopfhörer zum Joggen gesucht
Kuhni_Kühnast am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
InEar gesucht
Piip am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  14 Beiträge
Sport InEar/KH-Gesucht!
Vyserion am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen