Newbie: Verstärker plus Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
styxx74
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 03:12
Hallo an euch!

Ich bitte euch um Beratung bezüglich folgender Problemstellung:

Ich sitze in meinem Arbeitszimmer und komme in Stimmung ^^, will dann also gute Musik, aber richtig laut und trotzdem in vernünftiger Qualität hören.
Problem: das Laptop gibt das ganz einfach nicht her.

Lösung: ?!?
Ich suche also nach Empfehlungen für eine Verstärker + Kopfhörer - Kombination. Wichtig ist, dass der Kopfhörer so designed sein sollte, dass im Zimmer Anwesende nicht gegen ihren Willen jeden Ton mithören müssen, d.h. also ein geschlossener Kopfhörer?
Bzgl. des Verstärkers ist mir wichtig, dass er über einen USB-Eingang verfügt, so dass ich meinen I-Pod anschließen kann. Spätere Erweiterung um CD-Player und Lautsprecher nicht ausgeschlossen.

Vermutlich interessiert mein Musikgeschmack:
Tja: Rock, gerne schnell und mit ordentlich Gitarre, genauso aber Klassik.
Ich denke, ich bin ein typischer Fall für die Standardempfehlung. Aber welche ist das?!?

Preislimit:
Hm, 500€?
Wenn mir jemand plausibel klarmacht, warum es absolut nötig ist, mehr Geld in die Hand zu nehmen, dann werde ich das vermutlich auch tun.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Styxx


[Beitrag von styxx74 am 04. Dez 2010, 03:39 bearbeitet]
Ch4oS88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 03:16
soll das equip ausschließlich dann für zuhause sein, oder auch für unterwegs?
styxx74
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 03:27
Nur für zuhause, stationär. Nur fürs Arbeitszimmer, d.h. Verstärker plus Kopfhörer mit Kabelverbindung. Gewünscht sind guter Klang und ordentlich Power, naja, mehr als aus einem Notebook kommt, jedenfalls :-)

Allerdings fänd ich es ganz entspannend zu wissen, dass ich den Verstärker auch in ferner Zukunft mal ins Wohnzimmer umziehen kann und damit dort (noch zu kaufende) Boxen betreiben kann. Aber das ist JETZT nicht das entscheidende.

Liebe Grüße
Styxx

Edit: Habe jetzt einen Sennheiser PX 200 am Laptop. Das ist nett, aber eben nicht das Wahre.

Was haltet ihr hiervon:

Onkyo A 9155 Stereo mit Sennheiser HD 600?
AKG K 701?
Shure SRH-840?

Was haltet ihr von dem Verstärker? Alternativen?
Kann man die genannten KH ohne extra KH-Verstärker betreiben?
Andere KH-Empfehlungen?


[Beitrag von styxx74 am 04. Dez 2010, 04:06 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 04. Dez 2010, 14:39
Hi,

Dein Thread ist leider unglücklich platziert, da sich die KH-Spezis in der KH-Kaufberatung tummeln. Es hätte mehr Sinn gemacht, 2 Themen zu erstellen.

Was tun?

Soll ich Dein Thema in die KH-Kaufberatung verschieben und Du erstellst für den Verstärker einen separaten Thread in der allgemeinen Kaufberatung?

Grüße
Frank
styxx74
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 11:54
Hallo Hüb`!

Ja, das wäre dann wohl eine gute Idee..
Vielen Dank für den Hinweis und für's Verschieben!


Grüße
Styxx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
offener kopfhörer plus verstärker gesucht
suelles am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  21 Beiträge
Newbie braucht Hilfe: Suche richtig guten Kopfhörer
Andarin am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung: KH-Newbie
Monkeyhead am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  15 Beiträge
newbie sucht khv
scherholder am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
HILFE welchen kh? Newbie !
Sunflash am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  13 Beiträge
[Suche] Kopfhörer "Was brauch/will ich?" Bitte beratung (Newbie)
...klausS... am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  20 Beiträge
Suche ausgewogene transparente In-Ears - Newbie
Andy_70182 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  27 Beiträge
newbie sucht in ears 150?
pbphönix am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Wechsel von Headset auf Kopfhörer plus Standmikrofon
Bodycounter89 am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  9 Beiträge
Welcher Kopfhörer für PC, Verstärker nötig?
elkarlos am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen