Overear für unterwegs (für Cowon iAudio 9)

+A -A
Autor
Beitrag
g4mbl3
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 16:08
Hey zusammen. Bin neu hier, und habe direkt mal ne Anfrage an euch, wollte mir nämlich nach den Festtagen mal nen guten Bügelkopfhörer für unterwegs zulegen.

Momentan benutze ich In-Ear-Kopfhörer von Phillips (Philips SHE 9850). Die sind eigentlich ganz gut. Das Klangbild kommt mir relativ neutral vor, vllt etwas starke Mitten, aber ok. Bei längerem Tragen bereiten mir In-Ears jedoch immer leichte Kopf- und Ohrenschmerzen, daher muss jetzt ein Bügelkopfhörer her.

Zu Hause am PC benutze ich einen Kopfhörer von AKG (AKG K530). Vom Sound finde ich ihn für meine Verhältnisse völlig ausreichend, hab damals mehrere Tests gelesen, weil ich kein Headset kaufen wollte (die sind nämlich preis/leistungsmäßig ziemlicher mist), und mich für den AKG entschieden, weil er einen wirklich guten Sound für wenig Geld bieten soll. Das finde ich auch! Allerdings habe ich bei meinem MP3-Player (Cowon iAudio 9) das Problem, dass der Kopfhörer nicht genug Druck hat, also einfach zu leise ist. Außerdem finde ich sieht der AKG-Kopfhörer aus wie ein Panzer, wenn man ihm auf dem Kopf hat, er macht so einen Dickschädel

Genres höre ich weit verteilt: Überwiegend Rock Richtung Wall of Sound, also Progressive, Shoegaze, Dream Pop, Psychedelic. Aber auch Indie, Alternative und so weiter. Desweiteren auch manchmal Rap, Ambient, IDM, Breackcore, u. a. Electronic-Genres.

Somit muss der Kopfhörer eine weite Schiene abdecken. Er darf unter keinen Umständen zu basslastig sein, die Höhen sollen nicht klirren und er sollte nicht verwaschen sein.

Beim Preis hätte ich als oberstes Limit 150€ angesetzt, mir wäre es aber lieber, wenn es weniger kostet

Auch wichtig ist, dass der Kopfhörer die Ohren umschließt. Ohraufliegende Kopfhörer sind nicht so klasse. Dazu kann ich sagen, dass ich vergleichsweise kleine Ohren habe

Also nochmal kurz und knapp:

Maximales Budget: 150€ (lieber weniger ;))
Musikgeschmack: 75% Rock, 15% Rap, 10% Electronic
Hörgewohnheiten: Möglichst Neutral, Bass darf ruhig vorhanden sein, aber auf keinen Fall dominant.
Umgebung: Unterwegs, also Bahn, draußen und Schule/Uni. Isoliert muss nicht, aber er sollte auf nicht total offen sein. Und ohrenumschließend!
Equipment: Cowon iAudio 9

Freue mich über Antworten


[Beitrag von g4mbl3 am 12. Dez 2010, 03:08 bearbeitet]
g4mbl3
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 03:08
Kann mir niemand helfen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 10:49
Hallo,

ich werfe mal den Shure SRH 240 in den Raum.

Viele Grüße,
Markus
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 11:07
Oder nen Beyerdynamic DT-250, wobei es da bei großen Ohren/Kopf schonmal problematisch mit dem "Ohrumschließend" werden könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche in ears für cowon iaudio 9
fingerfarben am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für Cowon iAudio U3
1=2 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge
Unterwegs, Overear, USB-C
Urbautz am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  4 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer für Cowon Iaudio T2
felix.h am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  15 Beiträge
Kopfhörer bis 50? für cowon iaudio 7
Oeil-de-l-orage am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Suche Overear-KH für unterwegs
crazyscratcher am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen OverEar für unterwegs
*sdda* am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  14 Beiträge
Suche nach guten Kopfhörer für Cowon 9+
Guillotine am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  3 Beiträge
Overear für unterwegs - 100EUR - ausgewogenes Klangbild
Scaryon am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  18 Beiträge
Geschlossene Overear KH für unterwegs unter 100?
-Ares- am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen