Suche neue In-ear Kopfhörer ~130€

+A -A
Autor
Beitrag
Rambomaster
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 05:04
Hallo,
meine alten In-ears (Sony MDR-EX90LP) haben seit ein paar Tagen einen Wackler. Ich denke nach bestimmt 3 Jahren fast täglichem Gebrauch, kann das mal vorkommen ;-)

Da ich einen Wackelkontakt auf dem einen Hörer absolut nicht ausstehen kann, müssen also neue her. Nur stellt sich bei dieser grossen Auswahl die Frage, welche es denn sein sollen?

Ich will ca. 130€ (ca. 170 CHF) ausgeben.
Ich höre hauptsächlich Hardstyle, aber auch Hardcore und ähnliches, also eigentlich alles mit so richtig viel Bass. Gerade Hardstyle ist meiner Meinung nach extrem vielseitig und desshalb müssen nicht nur die Bässe gut kommen, sondern auch alle anderen Töne ;-)
Ich habe sehr oft gelesen "ah du hörst 'Techno' also nimm welche mit viel Bass, der Rest ist ja egal" (nicht Wort für Wort ;-) ). Bass ist zwar sehr wichtig, aber der Rest darf auch nicht vernachlässigt werden.

Hier ein Beispiel aus dem Bereich Hardstyle welches, wie ich finde sehr gut zeigt wie vielfältig die Musik ist.

Die In-ears würden bei mir Hauptsächlich bei der Arbeit (am Notebook angeschlossen) und wenn ich Zug fahre (iPhone 4) zum Einsatz kommen.

Ich habe natürlich selber schon ein bisschen rumgeschaut und folgende Kopfhörer/Hersteller sind mir aufgefallen:
MONSTER Turbine High Performance (Ich hatte extrem Mühe die Technischen Spezifikationen zu finden, was mich ein bisschen skeptisch gemacht hat, ansonsten habe ich bis auf hier im Forum sehr viel Positives gelesen)
Beyerdynamic MMX 100 (Habe ich irgendwie nicht viele Tests gefunden, besitze bereits einen MMX 300 zum Zocken, bin damit auch ziemlich zufrieden, abgesehen vom Bass)
Diverse Sennheiser

Könnt ihr mir da welche empfehlen? (Müssen nicht welche aus der Liste oben sein) Also kurz zusammengefasst was ich mir vorstelle:
- Viel Bass, aber die anderen Frequenzen sollen auch nicht vernachlässigt werden
- Klarer Sound
- Gute Verarbeitung (Sollen ja auch nicht gleich kaputt gehen, ich gehe aber grundsätzlich sehr vorsichtig damit um)

Ich währe um eine Entscheidungshilfe sehr dankbar.

Gruss
Rambo
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 13:10
Hallo,

hat es einen Grund, weshalb du von Beyer die MMX-100 anführst, anstelle der normalen DTX-100? Sollen die neuen InEars eine iPhone-Steuerung haben?

Ansonsten, wie warst du mit dem Bass deiner Sony MDR-EX90LP zufrieden? Die Monster Turbine sind schon wirklich viel viel bassiger als die Sony. Du schreibst nämlich "Viel Bass, aber die anderen Frequenzen sollen auch nicht vernachlässigt werden", und meiner Meinung nach ist genau das (die anderen Frequenzen werden vernachlässigt) der Fall bei den Monster.

Ist aber wie immer Geschmackssache. Als "audiophil" gehen die Monster jedenfalls nicht durch.

Was auch passen könnte, sind die Shure SE115. Die haben auch bereits mächtig viel Bass.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Dez 2010, 13:11 bearbeitet]
Rambomaster
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 16:22
Die DTX-100 finde ich irgendwie nicht auf der offiziellen Webseite von Beyerdynamic, das ist der Grund wesshalb ich die nicht aufgelistet habe. Eine iPhone-Steuerung müssen sie nicht haben.

Der Bass bei den Sonys war praktisch gar nicht vorhanden, also ich war eher unzufrieden mit dem Bass. Der rest der Frequenzen kommen allerdings meiner Meinung sehr klar, allerdings habe ich auch keinen Vergleich.

Über die Monster habe ich viele Testberichte gefunden, wo auch oft geschrieben wurde, dass die super klingen, also auch die anderen Töne.

Als audiophil würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber bei MP3s schaue ich schon, dass ich wenn möglich 320 kbit/s nehme.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 17:05
Hallo,


Rambomaster schrieb:
Über die Monster habe ich viele Testberichte gefunden, wo auch oft geschrieben wurde, dass die super klingen, also auch die anderen Töne.


Man kennt aber bei solchen Tests nicht immer den Hintergrund der Leute.

Ich würde es an deiner Stelle erst mal mit einem DTX-100 probieren, oder eher was von Sennheiser (z.B. IE7).

Frohe Weihnachten,
Markus
Rambomaster
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 17:41
Das stimmt, das ist immer der Fluch von solchen Tests, aber irgendwie muss man sich ja über ein Produkt informieren. Das beste wäre warscheindlich irgendwo ausprobieren, aber da wüsste ich nicht wo.

Die DTX-100 scheint es nicht mehr zu geben. Auf der offiziellen Webseite gibts die nicht mehr, Links von Google führen auf eine 404 Seite. Auch finde ich diese fast nirgends bei uns in den Shops.

Von den Sennheiser IE 7 habe ich auch schon ein paar Dinge gehört, aber wie sieht es bei denen mit dem Bass aus?

Fröhliche Weihnachten natürlich auch von mir :-)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2010, 17:45

Rambomaster schrieb:
Von den Sennheiser IE 7 habe ich auch schon ein paar Dinge gehört, aber wie sieht es bei denen mit dem Bass aus?


Recht stark angehoben. In diesem guten Überblick werden sie erwähnt:

http://www.hifi-foru...rum_id=211&thread=47

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2010, 17:47
und leider muss man sehr stark darauf aufpassen, keine Fälschungen zu erwischen! (gerade bei Sony und Sennheiser)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Kopfhörer bis 130?
Wodsi am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  12 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 130?
Thecamper am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Suche In- Ear bis 130
Simon_Timo am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  25 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis MAXIMAL 130 ?
TheBest23 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
suche neue in ear kopfhörer
JaZzy-D am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
Suche neue in-ear Kopfhörer
just_me1993 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Suche neue In-Ear Kopfhörer
gamdschiee am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Neue In ear kopfhörer
dentiste am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  7 Beiträge
Suche neutrale In-Ear bis ca. 130?
carbon007 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  18 Beiträge
In-Ear BT/Wireless Kopfhörer bis 130?
IceMan2019 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen