Umfrage
Neue In ear kopfhörer
1. Monster turbine pro gold (14.3 %, 1 Stimmen)
2. Shure SE425,SE535 (85.7 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Neue In ear kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
dentiste
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2010, 14:03
Suche neuen Inearkopfhörer für anspruchsvolles Klangerlebnis.
Nach Durchforsten im Internet bin ich auf diese beiden kopfhörer gestossen.
Welche Unterschiede zwecks Klang und Tragekomfort gibt es?
Vom Preis wäre mir der Shure SE535 eigentlich zu teuer,sodass der
Shure SE425 oder der monster turbine pro gold preisslich in ähnlichen Regionen liegen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 14:30
Hallo,

wie definierst du "anspruchsvolles Klangerlebnis"?

Ich selbst assoziiere damit "hohe Klangtreue", also möglichst am Original. Und da scheidet der Monster Turbine mit +15db Bassanhebung über den gesamten Bassbereich für mich sowas von aus.

Wenn für dich "anspruchsvolles Klangerlebnis" "einen fetten Hammer-Bass" bedeutet, dann könnte der Monster passen.

Viele Grüße,
Markus
opirox
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 14:53
Ist diese Umfrage wirklich ernst gemeint???

Ich glaube es gibt selten zwei In-Ears die unterschiedlicher sind, wie Monster und 420/425...

Vor allem sind auch noch die 535 und 425 komplett verschieden...


Meistens hilft es, sich im Vorfeld etwas zu erkundigen, beispielsweise durch lesen der entsprechenden Threads hier im Forum


Hier wird gerne beraten, wenn sich der Poster auch die Mühe macht die Standardfragen zu beantworten.
dentiste
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 14:53
Hallo Markus,Danke für Deine Rückantwort,
suche Kopfhörer für originalgetreuen Klang ,keine Bumm Bumm Kopfhörer.
Was wäre Deine Empfehlung??
Was sagst Du zum Shure SE425
Natürlich ist alles natürlich reine Geschmackssache und ein probehören ist immer besser ,jedoch kaum realisierbar.

Deshalb sind pro und contras ganz interressant,Gruss Berndjavascript:insert('%20:.%20','')
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2010, 15:36
Diese beiden von Shure (SE425 und SE535) habe ich leider selbst noch nicht gehört; sind ja noch ganz neu und noch nicht erhältlich.

Ich habe jedoch beide Vorgänger (SE420 und SE530). Daraus leite ich meinen Glauben ab, daß Shure eher in der Lage ist, etwas klangtreues herauszubringen, als eine Firma mit einem "Monster" und zwei Superlativen ("pro" und dann auch noch "gold") in der Produktbezeichnung. Und was hat "Turbine" mit InEars zu tun? Das klingt für mich so, als ob da mehr Geld ins Marketing fließt als in die eigentliche Produktentwicklung.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2010, 15:58
Die SE420 von Shure sollten auf originalgetreuen Klang gut passen.
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2010, 18:15
probehören kann durchaus realisierbar sein. aus welcher region kommst du denn. vielleicht hat dann jemand nen tip...

die 420/425 von shure sind durchaus in-ears mit "originalgetreuem" klang, aber viele, die als neuling bei in-ears auf der suche sind, sind sich nicht wirklich im klaren, was das bedeutet.
vielleicht sagst du uns ja noch ein bischen über deine sonstigen hörgewohnheiten (musikrichtungen, konkrete interpreten, deine sonstigen hifi-besitztümer zuhause und/oder im auto etc)

grüße erstmal,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In ear Kopfhörer
Julez529 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  20 Beiträge
Neue In-Ear kopfhörer
Kalle26 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Neue In-Ear Kopfhörer
therealblade am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
Neue Over-Ear Kopfhörer
Silver-Devil am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  2 Beiträge
Neue In Ear Kopfhörer gesucht!
SHAKEYOURWIGGLE am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  47 Beiträge
Kaufberatung: Neue In Ear Kopfhörer
Dey am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
suche neue in ear kopfhörer
JaZzy-D am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
Neue In-Ear Kopfhörer gesucht
Dey am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  9 Beiträge
Suche neue in-ear Kopfhörer
just_me1993 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Suche neue In-Ear Kopfhörer
gamdschiee am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen