In ear am Handy - K800i

+A -A
Autor
Beitrag
antalis
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 22:19
Hallo zusammen,

momentan höre ich Musik am iPod Nano mit einem AKG K26P. Ich bin beileibe kein HIFI-Kenner und daher mit dieser Kombination grundsätzlich zufrieden.
Ich möchte nun den extra-Player begraben und die Musik über mein Handy (Sony Ericsson K800i) hören, da ich nicht immer zwei Geräte 'rumschleppen' möchte. Da mir das Geknarze des AKG bei Bewegungen etwas auf die Nerven geht (und auch der Tragekomfort suboptimal ist), wollte ich gerne bei der Gelegenheit auf in ear wechseln.

Meine Frage nun: ich lese recht viel Gutes vom Klipsch S4. Lohnt sich der Aufpreis ggüber der 20-30 EUR Klasse (EP 630, CX 300 etc.)? Holt der aus dem K800i etwas mehr heraus?
Ich höre überwiegend Rock und Punk; durchschnittliche Aufnahmequalität (was man so bei itunes lädt, normale CD-Rips...).

Danke für eure Tipps
Winfried
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 22:26
Hallo,

gegenüber der "Economy-Klasse" CX300 und EP630 ist der Klipsch S4 schon eine hörbare Steigerung - der S4 ist zwar ebenfalls sehr bass- und höhenbetont, aber der Bass bleibt bei den S4 dort, wo er hingehört, und überstrahlt nicht komplett die Mitten. Und die Höhen sind detaillierter und klingen nicht so nach "Blech".

Das K800i kenn' ich jedoch leider nicht; kann dir also nicht sagen, was aus diesem Ding herauszuholen ist. Den Unterschied von CX300 zu S4 sollte man jedoch auch darauf auf jeden Fall hören können.

Viele Grüße,
Markus
antalis
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 22:06
Hallo,

der Vollständigkeit halber wollte ich noch nachreichen, daß ich den Klipsch bestellt habe und der heute auch schon eingetroffen ist.
Nach einigem Probehören kann ich folgendes feststellen:
- der Tragekomfort ist erstaunlich gut; hatte vorab etwas Sorge, da es meine ersten in ear sind. Aber die mittlere Größe sitzt bei mir perfekt: drückt nicht, wackelt nicht, verschließt gut
- der Klang ist für mich sehr gut: volle Bässe und trotzdem recht klare Höhen; am gleichen Gerät schlägt er meinen alten AKG K26P; zwar nicht ganz so deutlich wie erhofft aber doch merklich; ich würde es als klarer definieren (sowohl Höhen als auch Bässe); der K26P kommt mir dagegen ein wenig breiiger vor (hatte ich schon erwähnt, daß ich keine HiFi-Ahnung habe )
- das Handy hat doch leider deutliche Nachteile gegenüber dem iPod; ich würde es als 'dünner' bzw. 'weniger voll' bezeichnen; bleibe aber sicher bei der Kombo Handy/Klipsch
- ich denke, den Vorteil des Phonak würde ich nicht mehr hören (schon gar nicht an diesem Gerät) und daher ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis für mich beim Klipsch perfekt

Fazit: bin sehr froh über den Kauf und danke v.a. Markus für seine Tipps (in diesem wie in den zahlreichen anderen Freds).

Bis denne
Winfried
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 22:33
Prima, freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Kopfhörer fürs Handy
JP'89 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  10 Beiträge
In-Ear Ohrhörer fürs Handy
ElecTronicBeatZ am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  16 Beiträge
Welcher In-Ear Kopfhörer füs Handy?
mdan87 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
In-Ear für Handy/MP3 Player
Don1907 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  15 Beiträge
On-Ear, Kraftvoll, Handy bis 300?
vöslauer am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  6 Beiträge
In Ear oder Over Ear
thomas-85- am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  20 Beiträge
in ear vs over ear.
nomis1083 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Over Ear f. iPad + Andoid Handy
maikromashine am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  8 Beiträge
in-ear für Handy (derzeit k750i), bis 40 euro.
klugwisser am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Bluetooth IN-Ear
Ansman84 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen