Komfortabler KH für Nutzung am PC/Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
xelo80
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 16:42
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem KH für die Nutzung am PC bzw. an meinem Notebook.

Da mich der KH eine Weile begleiten sollte, hab ich mein Budget auf kleiner 200€ festgelegt, billiger geht natürlich auch ;-)
Mein Musikgeschmack reicht von zB aktuell Zucchero - Chocabeck (übrigens ein super Album!) über Brassmusik (Mnozil Brass) bis hin zu klassischer Musik, also eigentlich bunt gemischt mit Vorliebe zu einem neutralen Klang.
Bestimmt ist der KH vorläufig für den Gebrauch am PC. Ich würde ein geschlossenes System bevorzugen, damit meine Umwelt nicht meinen Musikgeschmack teilen muss.

Ein Hauptargument ist für mich außerdem der komfortable Sitz des KH. Ich habe aktuell einen Sennheiser HD 435 (ohraufliegend) in Verwendung, den ich nicht lange aushalte. Die Ohren werden heiß und ich muss ihn abnehmen. Statt der Samtpads würde ich Lederpolster bevorzugen...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Gruß,
Alexander


[Beitrag von xelo80 am 16. Jan 2011, 16:47 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 16:49
Ahoi!

Bestehst du auf einen geschlossenen KH? Denn die meisten geschlossenen KH sind meistens ohraufliegend und damit (wie du selber schons agtest) auf Dauer eher umbequem.
Zu Hause würde ich darüberhinaus (nicht nur aus Komfort Gründen) einen offenen Hörer bevorzugen, da er eine größere Bühne bietet.
Passen könnte in deinem speziellen Fall dann zB ein Beyerdynamic Dt880 Pro oder Edition (letzterer am besten mit 600Ohm). Der ist weitesgehend neutral (ganz leicht Höhen/Bass betont) und ziemlich bequem, auch über längere Zeit:)

viele Grüße
Jan
xelo80
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 20:42
Hallo,

Danke an Jan für die Antwort!

Ich habe heute aus der Firma einen uralten AKG K270 zum Testen mitgenommen. Der Sitz des ohrumschließenden KH gefällt mir sehr viel besser. Auch der Klang ist, sagen wir mal, anders... Man hört viel mehr Feinheiten und Details und auch die Umwelt wird besser abgeschirmt. Soviel ich selber einschätzen kann ist der K270 ein geschlossenes Modell.
Auch die Lederauflagen rund um die Ohren gefallen mir eigentlich besser als sie Samtpads.

Ich bin auf die geschlossene Variante des beyerdynamic gestoßen und habe die Manufaktur Version ins augegefasst:
http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-770-manufaktur.html
Was ist denn von der Version mit schwarzen Leder Ohrpolstern zu halten?

Gibt es geschlossene Alternativen mit Leder Ohrpolstern?

Wieso ich wieder auf geschlossen komme? Ich will nicht unbedingt immer volle Pulle aufdrehn um meine Umwelt "auszublenden" und da kommt mir geschlossen besser vor...

Lg, Alexander
xelo80
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2011, 14:56
Mir ist da noch der AKG K 272 HD untergekommen. Ist preislich interessant, sitzt sicher super (war sehr mit dem Sitz des AKG zufrieden), hat halt leider Samt Ohrpolster...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für "Home-Nutzung"
Simon1111 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  21 Beiträge
Reise-KH an Notebook gesucht
skully am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
KH - Nutzung an PC & Onkyo 7.1 Receiver
PuMod am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Günstiger KH für Notebook
G am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Komfortabler PC Kopfhörer bis ca 100?
pmAlex am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Komfortabler Allrounder
andy4468 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  16 Beiträge
KH für PC (Film/Spiele)
Varetek am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  6 Beiträge
KH für mobile Nutzung gesucht
...lädt am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  6 Beiträge
KH für mobile Nutzung gesucht
...lädt am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  7 Beiträge
KH(V)-Beratung: Nutzung am PC, Over-Ear
Armer_Student am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen