Komfortabler PC Kopfhörer bis ca 100€

+A -A
Autor
Beitrag
pmAlex
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 16:11
Ich möchte nach vielen Jahren mein alter Razer Orca upgraden, hier sind meine Anforderungen an den Kopfhörer:

-Komfortabel über lange Zeit (habe große Ohren) am besten wären große runde Ohrmuscheln die das Ohr umschließen
-Soundstage möglichst gleichmäßig, keinen überpowerten Bass
-halboffen, da ich nicht möchte dass zu viel von dem kh ans mikrofon weitergegeben wird, aber ich möchte mich gleichzeitig möglichst gut selbst hören um normal reden zu können
-Impedanz nicht zu hoch, bis ca 150ohm ist ok, am besten aber im Zweistelligen bereich bleiben
-Kein Spiralkabel! möglichst dünn oder am besten abnehmbar, da ich es unter meiner Tastatur haben möchte (ca 2-3mm höhe)

Ich werde den kh an einer Asus xonar DGX betreiben und virtuellen Surround werde ich warscheinlich dauerhaft nutzen.
Musik werde ich größtenteils elektrisches hören:

-Dubstep
-Hardstyle
-Drum and Bass
-Hardcore
-Happy Hardcore
-Trance
-Drumstep
-Progressive House

Ansonsten nutze ich meinen PC zum zocken und da möchte ich möglichst klaren und räumlichen sound um die Gegner möglichst gut orten zu können.

Ich habe mich natürlich schon informiert aber ich habe nur kh gefunden die mehrere Punkte meiner Liste nicht erfüllen, hier mla meine bisherigen favoriten:

DT990 pro:
-zu offen
-Spiralkabel, nicht abnehmbar

AKG K242
-kein abnehmbares kabel
-relativ schlechte Bewertungen(was haltet ihr von diesem kh?)


Welchen kh könntet ihr mir empfehlen?


[Beitrag von pmAlex am 30. Jun 2013, 16:16 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2013, 16:33
Der DT990 dichtet genauso ab wie ein DT880, welcher halboffen ist. Ich kenne keinen halboffenen Hörer, der irgendwie besser isoliert als offener und ich kenne so einige. Der DT990 ist technisch besser als der AKG und man bekommt für ihn mind. 20 Jahre Ersatzteile. Seine 250Ohm stellen für deine Xonar kein Problem dar, im Gegenteil, du kannst damit sehr unangenehm laute Pegel fahren. Das Kabel ist zwar nicht abnehmbar aber robust und trotzdem tauschbar, wenn man nen Lötkolben hat. Man kann das Kabel bei Beyerdynamic nachkaufen.
pmAlex
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2013, 16:42
Ich hab mir mal den ATH-M50 von meiner Schwester ausgeliehen für einen Tag und das SPiralkabel hat mich echt tierisch aufgeregt. Und einen neuen 150€ kh zu öffnen und das kabel zu entfernen und neu anzulöten halte ich für keine gute idee, ich hab mit sowas leider garkeine Erfahrung :/

Also hältst du den DT-990 für eine gute Wahl? gibt es nicht noch andere khs die meine ansprüche erfüllen?
panzerstricker
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2013, 16:47
Du kannst auch eine Verlängerung benutzen. aber das umlöten ist kein Problem und führt afaik nicht zum Garantieverlust und schwierig ist es wirklich nicht.
Gibt noch andere Kopfhörer die nicht schlecht sind, wie der Aureol Real, aber da haste nicht diese Langzeitqualität und einen neutraleren Klang, was dich sicher stört. Die Klangqualität ist afaik auch nicht besser als beim DT990, sondern eher schlechter, auf jeden Fall hört er sich anders an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komfortabler Allrounder
andy4468 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 100?
Ohrpfropfen am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 100?
Nils1993 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Komfortabler KH für Nutzung am PC/Notebook
xelo80 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Bügel-Kopfhörer bis 100?
ado_h_89 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  18 Beiträge
Komfortabler DJ-Kopfhörer für Trance gesucht
TranceListener am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
Suche einen Kopfhörer bis ca. 100?
Moe78 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  11 Beiträge
Neutrale Kopfhörer bis ca. 100 Euro
mnchsmn am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  9 Beiträge
gute Kopfhörer bis 100?
Technikfan7386 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  19 Beiträge
Kopfhörer bis 100 EUR
Frontbeschaller am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen