In-Ear ~80 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
gridd
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 18:12
Hi ich bin neu hier habe aber nur gutes über dieses Forum gehört/gelesen. Ich denke schon das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Also ich suche neue In-Ear für Hip-Hop, RnB und bisschen House. Ich möchte meine neuen In Ears hauptsächlich zum Sport und in der U-Bahn/unterwegs benutzen, daher auch eine gute Isolierung.

Ich hatte zuvor die Sennheiser CX 300 II, da die mir öfter als guter low budged in-ear empfohlen wurde aber die empfand ich einfach zu "dumpf"/Badewanne (Ja, ich habe die richtigen Aufsätze verwendet) und für meinen Geschmack hat der Bass zu sehr den Rest zerstört aber komplett neutrale will ich nun auch nicht.

Am idealsten wäre ein In-Ear mit guten-mittelmäßigen (ich denke da muss man eh Abstriche machen) Tiefbass, aufjedenfall knackiger Bass und klaren Mitten/Höhen.
Da ich bei einem Budget von max. 80 Euro keinen 250-300 € In-Ear Konkurrenz machen kann ist mir auch klar.

Ich habe hier mal eine kleine Vorauswahl getroffen aber ich bin auch für weitere Empfehlungen offen:

- Phonak Audèo PFE 012 -> denke bei dem ist das Problem der Tiefbass dafür klasklare Mitten richtig?

- Ultimate Ears Super.fi4 -> habe hier über die noch nicht viel gelesen aber auf Amazon bemängeln die Leute die Qualität

- Ultimate Ears Super.fi 5

- Klipsch S4

- Shure SE115

Nochmal: Was wirklich wichtig ist das ich sie auch beim Sport (viel Schweiß) benutzen kann aber bitte keine Bügel. Aber das Kabel wird denke ich aufjedenfall ums Ohr getragen - muss ich mich wohl damit anfreunden
Und ich habe große Gehörgänge (bei CX 300 die größten verwenden müssen für beste Abdichtung) vielleicht hilft das auch beim eingrenzen.

Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf ein paar Meinungen
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 18:25
Es ist nicht so, das der Phonak nicht tief runterkommen würde. Aber er hat keinen Phat-Bass.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 18:36

ZeeeM schrieb:
Es ist nicht so, das der Phonak nicht tief runterkommen würde. Aber er hat keinen Phat-Bass.


Korrekt.

Auf jeden Fall hat er noch mehr als die super.fi 4 und 5 aus deiner Liste.

Wenn du richtig fetten Bass suchst, dann nimm' lieber die SE115. Obwohl rein klanglich die Phonak den Shure schon deutlich überlegen sind (aber was nützt es einem, wenn man auf fetten Bass steht).

Viele Grüße,
Markus
gridd
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 19:08
Danke erstmal für die Antworten.


Bad_Robot schrieb:

ZeeeM schrieb:
Es ist nicht so, das der Phonak nicht tief runterkommen würde. Aber er hat keinen Phat-Bass.


Korrekt.

Auf jeden Fall hat er noch mehr als die super.fi 4 und 5 aus deiner Liste.

Wenn du richtig fetten Bass suchst, dann nimm' lieber die SE115. Obwohl rein klanglich die Phonak den Shure schon deutlich überlegen sind (aber was nützt es einem, wenn man auf fetten Bass steht).

Viele Grüße,
Markus


Also Bass will ich schon, meine Musikrichtung ist auch sehr basslastig ABER beispielsweise den CX 300 fand ich dann doch zu extrem. Ist das beim SE115 besser? Stehe auf knackigen Bass der aber nicht alles übertönt. Wäre da der Perfect Bass die beste Lösung? Und wie anfällig wäre der (oder evtl. auch ein anderer?) gegenüber Schweiß.

Nur mal interessehalber: Wieviel besser ist der UE Super.fi5 PRO/EB zum Phonak 012?


[Beitrag von gridd am 08. Feb 2011, 19:17 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 19:17

gridd schrieb:
Also Bass will ich schon, meine Musikrichtung ist auch sehr basslastig ABER beispielsweise den CX 300 fand ich dann doch zu extrem. Ist das beim SE115 besser? Stehe auf knackigen Bass der aber nicht alles übertönt.


Sowohl SE115 als auch Klipsch S4 haben entweder genauso viel Bass wie die CX300, oder sogar minimal mehr.


gridd schrieb:
Wäre da der Perfect Bass die beste Lösung?



gridd schrieb:
Und wie anfällig wäre der (oder evtl. auch ein anderer?) gegenüber Schweiß.


Schweiß ist der Tod von allen InEars. Ich trage auch InEars beim Sport (Joggen), und stecke die InEars halt nach dem Sport immer in Trocknungsdosen (mit Trocknungskristallen, die die Feuchtigkeit 'rausziehen). Trotzdem sind meine Jogging-InEars immer nach ca. 2 Jahren kaputt (bei täglichem Joggen).


gridd schrieb:
Wie schlägt sich der UE Super.fi5 gegen den Phonak 012 ?


Der Phonak 012 ist etwas bassiger (der super.fi 5 klingt heller), bei in etwa gleicher Auflösung und auch ansonsten gleicher technischen Qualität.

Viele Grüße,
Markus
gridd
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 19:22

Bad_Robot schrieb:

gridd schrieb:
Also Bass will ich schon, meine Musikrichtung ist auch sehr basslastig ABER beispielsweise den CX 300 fand ich dann doch zu extrem. Ist das beim SE115 besser? Stehe auf knackigen Bass der aber nicht alles übertönt.


Sowohl SE115 als auch Klipsch S4 haben entweder genauso viel Bass wie die CX300, oder sogar minimal mehr.


gridd schrieb:
Wäre da der Perfect Bass die beste Lösung?



gridd schrieb:
Und wie anfällig wäre der (oder evtl. auch ein anderer?) gegenüber Schweiß.


Schweiß ist der Tod von allen InEars. Ich trage auch InEars beim Sport (Joggen), und stecke die InEars halt nach dem Sport immer in Trocknungsdosen (mit Trocknungskristallen, die die Feuchtigkeit 'rausziehen). Trotzdem sind meine Jogging-InEars immer nach ca. 2 Jahren kaputt (bei täglichem Joggen).


gridd schrieb:
Wie schlägt sich der UE Super.fi5 gegen den Phonak 012 ?


Der Phonak 012 ist etwas bassiger (der super.fi 5 klingt heller), bei in etwa gleicher Auflösung und auch ansonsten gleicher technischen Qualität.

Viele Grüße,
Markus


Okay Danke dir erstmal. Ich werde mir aufjedenfall den Phonak anhören. Hört man ja auch fast nur gutes

Habe leider oben zu spät editiert ich quote mich selber mal:


gridd schrieb:

Nur mal interessehalber: Wieviel besser ist der UE Super.fi5 PRO/EB zum Phonak 012?


Edit: Bin noch für weitere Meinungen offen. Aber sieht so aus als hätte ich alle in dieser Preisklasse aufgezählt.


[Beitrag von gridd am 08. Feb 2011, 19:24 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 19:59

gridd schrieb:
Nur mal interessehalber: Wieviel besser ist der UE Super.fi5 PRO/EB zum Phonak 012?


Der super.fi5 Pro ist ein Zwei-Treiber-Modell (im Gegensatz zum Ein-Treiber-System beim Phonak). Dadurch hat er theoretisch schon einige Vorteile - zum Beispiel einen erweiterten Frequenzgang (kommt weiter runter und weiter hoch). Er hat also schon mehr Tiefbass als der Phonak.

Jedoch wurden bei diesem InEar die beiden Treiber nur dazu genutzt, eine möglichst große Bass- und Höhenanhebung zu schaffen, sehr zu Lasten der Mitten. Es gibt einige Leute, denen der super.fi 5 pro gefällt, aber ich persönlich finde das Sounding überzogen.

Der super.fi 5 EB setzt noch einen drauf: der ist für all die Leute, denen ein CX300 und SE115 noch zu wenig Bass hat.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ears für Unterwegs
Virtual45 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  10 Beiträge
In-Ear für Sport
Blutkuss am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
In-Ear <50?, Nachfolger CX 300 II
schiseb am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  4 Beiträge
In Ear wie Audeze + Badewanne
Wat3rblade am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
In Ear + Sport
dires am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  10 Beiträge
Gute In Ear Kopfhörer gesucht
Z4AP am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  24 Beiträge
Suche gute In-Ear Hörer bis 100?
Asgard~ am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  47 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 80 Euro
#CuZe1337# am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  10 Beiträge
In-Ear bis 110?
thebest9881 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
In Ear für Sport mit besonderen Klangvostellungen
Mennoxx am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen