neue Vintage/Retro-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
michl_braucht_hilfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 21:17
Hallo,

ich weiß, dass es hier schon den ein oder anderen Post über Retro/Vintage-Look Kopfhörer gibt, bloß sind die alle schon ein wenig älter:

Ich bin jedenfalls seit geraumer Zeit auf der Suche nach etwas, was klanglich UND von der Optik her ansprechend ist. Da muss ich leider immer wieder feststellen, dass es schwierig wird, meinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Im Moment liebäugel ich ein wenig mit dem Panasonic RP-HTX7-R1, habe ihn jedoch noch nicht gehört und weiß auch nicht, was ich Panasonic für 50€ zutrauen soll, zumal bei jedem Kopfhörer, bei dem jetzt ein wenig aufs Design geachtet wird, plötzlich die Klangqualität nicht mehr im Vordergrund steht. Falls euch also irgend ein Schmuckstück einfällt, dass gut aussieht UND sich gut anhört, bin ich für jede Anregung dankbar.
Super finde ich beispielsweise den Pioneer SE-50, bloß sind die leider alle mit großer Klinke und auch nicht so einfach zu bekommen.

Vielen Dank,

Michl

P.S.: Habe mir mal vor zwei Jahren einen Skullcandy aufgrund des Aussehens gekauft ohne ihn davor gehört zu haben und schäme mich wirklich dafür. Daher vertraue ich den WESC auch nicht übern Weg, lasse mich aber gerne berichtigen.
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 23:42
dein max. Bugdet beträgt 50 oder mehr?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 00:33

michl_braucht_hilfe schrieb:
...den Pioneer SE-50, bloß sind die leider alle mit großer Klinke...


Ja, und? wo ist das Problem?!?
michl_braucht_hilfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 12:44
Du hast Recht, das mit der großen Klinke sollte nicht das Problem darstellen. Ich dachte die ganze Zeit nur an einen Adapterstecker, wie ich ihn hier habe und er doch ziemlich große an so einem kleinen MP3-Player wäre. An Adapterkabel habe ich nicht gedacht. In so fern vielleicht ddoch der gute alte Pioneer.

Ach ja, und mein Budget liegt so zwischen 50 und 100 Euro.

Grüße,

Michl
geheimseite
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 12:56
Sämtliche AKG-Bügelkoppfhörer der 1xx, der 2xx und 70x-Reihe sind doch richtig doll retro, oder?

Von AudioTechnika und Beyerdynamic gibts ebenfalls Hörer mit rechteckigen Muscheln die extrem nach 70ern aussehen – kosten aber so 150€ aufwärts. Einfach bei Thomann suchen.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2011, 13:09
Der Panasonic ist schon ganz in Ordnung. Er klingt recht ordentlich und macht Spaß. Ist natürlich kein Hifi, aber wenn das Design auch eine Rolle spielt, ist der gar nicht mal schlecht.
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 13:12
Gibt neben dem Pana auch noch ein anderes Modell was noch aktuell verkauft wird mit Retrolook, den Koss PRO4AA.

Die haben auch noch 2 Noise Reduction Hörer im Angebot (wobei ich da nicht sagen kann wie die klingen) mit dem Koss RACE_Tracker und QZ99.
michl_braucht_hilfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 18:14
Hey,

ja, den Koss PRO4AA habe ich auch gefunden. Sieht gut aus-hat jemand Erfahrung mit ihm? Klangtechnisch besser als die Panasonics?
Was die Audiotechnika und die AKGs angeht. Schöne, gute Stücke, aber die würde ich eher für zu Hause in Erwägung ziehen, da sie mir einfach zu teuer für unterwegs sind. Wobei die K520 auch ganz geil sind, wie ich finde.
Wie gesagt, so zwischen 50 und 100 Euro wäre super.

Und hat jemand mit den WESC Erfahrungen?
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2011, 18:26
WESC Erfahrungen... Zusammenfassend kann man da sagen: Schlechte Verarbeitung, mieser Klang

Klangtechnisch kannst du sowohl beim Koss als auch beim Pana keine Wunder erwarten, wobei der Pana bei einigen garnicht mal soo schlecht ankommt.

Wurde in der neuesten Audio auch getestet und kam mittelmäßig weg... Sehr bequem, aber auch geringe Auflösung, leicht metallischer Klang und nicht für große Ohren geeignet.

Etwas besser kam da der AIAIAI Track weg, der auch noch als Retrohörer durchgeht.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2011, 22:50
Ich muss dazu noch sagen, dass ich bei meinem Pana andere Ohrpolster dran gemacht habe, weil die Originalen sehr fest sind und an meinem Brillenbügel quietschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Panasonic RP-HTX7
Viron2010 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  14 Beiträge
Retro Kopfhörer gesucht
/razz/ am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Ähnliche Kopfhörer wie Panasonic HTX7
r34V3r am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Suche bestimmten (Retro)-Kopfhörer
cloxx am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  20 Beiträge
Kopfhörer für Onkyo A10 vintage
Dr.diarrhoe am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Suche geeignete Kopfhörer
Coloneljesus am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Panasonic RP-HTX7E
xTIMx am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic RP-HC700
Wiley am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic RP-HT 360
currock am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer mit wenig Bass
Streptomyces am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen