Panasonic RP-HT 360

+A -A
Autor
Beitrag
currock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2014, 20:59
Ist der RP-HT 360 wirklich sooo schlecht?
Als ich ihn vor Jahren gekauft habe (ProMarkt) war es nicht gerade der billigste und immer noch besser als alle anderen, die man dort testen konnte.
Ich habe jeden greifbaren KH an meinem COWON D2 (alle Klangbeeinflussungen aus) angestöpselt, und der Panasonic war deutlich besser als der Rest.
Schlappen.
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2014, 21:41
Und was möchtest Du jetzt genau hören? Wenn er Dir gefällt, ist doch gut.

Wenn Du etwas besseres haben möchtest, wäre es sinnvoll, wenn Du uns sagst, welche Art von Musik Du hörst, und wieviel Geld Du bereit bist, auszugeben.
Dann kann man Dir ein paar Tips geben.


[Beitrag von Schlappen. am 18. Apr 2014, 21:46 bearbeitet]
currock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2014, 17:37

Schlappen65 (Beitrag #2) schrieb:
Und was möchtest Du jetzt genau hören? Wenn er Dir gefällt, ist doch gut.


Der KH scheint hier kein Thema zu sein. Ich habe nur ein paar abfällige Bemerkungen dazu gefunden, aber so übel ist er nun auch wieder nicht, es gibt sehr viele schlechtere...

Wie dem auch sei, so wirklich zufrieden bin ich nicht, sonst würde ich ja nicht hier schreiben.

Der Reihe nach:
Musik: Keine spezielle Richtung, aber kein Chart-Zeug, keine Klassik, kein HipHop oder Drum'n'Bass, keine Volksmusik oder Schlager... hm
Ein paar Beispiele: Professor Kliq (Our Universe, My Advice, 505 Flamingo Drive), Fool'z Paradize (Scientit's belief), Galaxy (Science of Ecstasy) das sind jetzt ein paar Klangbeispiele, bei denen mir mit dem Koss PortaPro unheimliche Bässe aufgefallen sind, die andere Kopfhörer nicht zu leise sondern gar nicht wiedergeben. Die Töne, die man normalerweise mit dem Bauch hört, meine ich.... ;-)
Mir geht es also nicht um überbetonte Bässe, sondern darum, daß das, was in der Aufnahme steckt, auch zu hören ist, sei es im Tieftonbereich oder in den Höhen.
InEars oder andere Stöpsel will ich nicht... damit bin ich durch, wahrscheinlich sind meine Gehörgänge zu eng, ausßerdem mag ich das Gepopel nicht, nein.... so was nicht.
Bis jetzt scheinen offene KH zu die Richtung zu sein. Meine Geräte sind hauptsächlich ein COWON D2+ DAB, ein DENON-Verstärker mit angeschlossenem Digitalrecorder (Gemini DRP-1) und Sony MD-Recorder, ein Plattenspieler von Pioneer, ein DENON-Tapedeck, ein DAB-Radio und ein Bluetooth-Empfänger hängen auch dran.
Nichts besonders hochwertiges, nur der COWON D2 hat mich schon des öfteren verblüfft, vor allem in Verbindung mit dem Koss Portapro, bei dem es allerdings an den Höhen hapert, wie mir scheint.


[Beitrag von currock am 19. Apr 2014, 18:49 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2014, 15:20
Bist du empfindlich, was "Höhen" angeht.?
Falls nicht, könnte ein Beyerdynamic DT880 oder ein T90 was für Dich sein.

Ansonsten ist ein Sennheiser HD600, ein AKG K701 oder ein Philips Fidelio X1 auch immer eine gute Empfehlung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic RP-HC700
Wiley am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Ersatz für Panasonic RP-DJ600
Cyanite am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic RP-HTX7E
xTIMx am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für Panasonic RP-HTX7
Viron2010 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  14 Beiträge
(Höherwertiger) Ersatz für Panasonic RP-HJE170E
Bastian_S. am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  3 Beiträge
Panasonic RP-HD10E-K als Upgrade zum Superlux Evo?
Funky_Wizard am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  4 Beiträge
RP-DJ600 von panasonic gut?
bulb2000 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Panasonic RP-HJE120 oder Philips SHE3590?
PC_Boy am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  23 Beiträge
Technics: RP-DH vs RP-DJ
@Quiek@ am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  4 Beiträge
Qual der Wahl KH 15-100? als Geburtstagsgeschenk
A_Alkhanchi am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen