Panasonic RP-HC700

+A -A
Autor
Beitrag
Wiley
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 21:54
Nachdem ein Versuch im Fred "Bose Kopfhörer QC15 erfahrungen?"
nur wieder reflexartige Sinnlosbeiträge zum Thema Bose geracht hat hier nochmal die Frage um die es mir eigentlich ging im eigenen Fred:


Habe hier im Forum nichts zum Panasonic RP-HC700 finden können. Der wird in der aktuellen Stiftung Warentest als Bester ohrumschließender active-noise-cancelling-Hörer im Test bewertet (vorm Bose QC 15).

Klar sind die Tester dort vielleicht nicht gerade die Audio_Koryphäen (bin ich zugegebenermassen auch nicht!), aber sie hatten doch zumindest einen deutlichen klanglichen Unterschied zugunsten des Pana raushören können, dann können's doch keine kompletten Holzohren sein ... ;-)

Das es diese Art Kopfhörer nicht unbedingt mit den Besten herkömmlichen Hörern der Zunft aufnehmen können glaube ich ja gerne - aber die beiden Kriterien
a) eben nicht so viel vom Gehörten an die um einen rum befindlichen Leutchen weiterzureichen und
b) eben doch in quasi beliebiger Umgebung (z.B. Arbeitsplatz) möglichst gut abzuschotten

- und das eben ohne in-Ears -

lässt das Thema active noise reduction (oder wie man's auch immer bezeichnen mag) doch immer wieder hochkommen.

Also: wer kennt Ihn (und evtl. Konkurrenzmodelle) und kann was informatives beisteuern?

Ach ja - nochmal aus gegebenem Anlass die Bitte: hier jetzt bitte keine Bose-Hasstiraden und "Tests sind eh' alle gekauft"-Sinnlosbeiträge!!! Mich interessiert hier NICHT Eure Meinung zum Bose-Hörer! Echt nicht....
Klingenschmied
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 22:07
vergiss stiftung warentest, zeitschriftentests und v.a. amazon bewertungen. da schreibt niemand, der eine ahnung von der materie hat. hab eine kollegin, für die technik und zauberei nicht weit auseinander liegen und die früher ua handytests für eine zeitschrift geschriben hat - da wurde dann haptik und aussehen bewertet.

wenn du einen kopfhörer suchst oder eine meinung zu einem bestimmten modell brauchst, dann gibt es nur eine einzige stimme, auf die du dich verlassen kannst - bad_robot. will nicht schleimen, ist einfach so.

edith: hab deinen post nur ansatzweise gelesen - sry für die enventuell überflüssige belehrung. ich habe nur früher auch immer nach tests/bewertungen gesucht und bin erst spät draufgekommen, dass die zu 95% müll sind.


[Beitrag von Klingenschmied am 11. Jul 2011, 22:13 bearbeitet]
Wiley
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 22:17
Doch doch - Amazon-Bewertungen werden durchaus teilweise von kompetenter Hand geschrieben, nämlich vom Hersteller selbst lanciert...
Kenne jemanden der sowas tatsächlich selbst im entsprechenden Auftrag getan hat...

Aber das gehört nicht hierher...

Habe mir halt die Frage gestellt ob das Ding nicht vielleicht doch halbwegs was taugen könnte. Warum hat hier noch keiner wasdarüber geschrieben - wahrscheinlich hat Ihn keiner bislang ernsthaft getestet?

Einige Fakten sprechen ja - sagen wir mal doch wieder im Vergleich mit dem Bose - durchaus dafür:
- bessere Batterielaufzeit
- Betrieb auch bei platter Batterie möglich
- besserer Klang (ok das wäre eine Mindestanforderung)

und da er immerhin nur halb so viel wie der Bose kostet kann er ja fast schon nicht mehr komplett überteuert sein


[Beitrag von Wiley am 11. Jul 2011, 22:47 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2011, 22:44

Wiley schrieb:
Warum hat hier noch keiner wasdarüber geschrieben - wahrscheinlich hat Ihn keiner bislang ernsthaft getestet?

Hallo,

das wird's ziemlich genau treffen. Den hat hier noch keiner gehabt. (Ich leider auch nicht.)

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative für Bose QC 15 ?
MatthiasF90 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-ANC 7 vs. Panasonic RP-HC 500
Nulldreier am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Bose QC 20
Handas am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  14 Beiträge
Active Noise Cancelling Kopfhörer bis 350 ? gesucht
Lilebror am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  29 Beiträge
ANC: Denon NC372, Sony MDR-NC500D oder BOSE QC 15
th1981 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic RP-HT 360
currock am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  4 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
likando am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Panasonic RP-HTX7E
xTIMx am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Sony WH-1000XM2 oder Bose QC 35ii ?
dakonrad am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  11 Beiträge
Bose QC15 Ja/Nein
Mojoe95 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen