Suche Kopfhörer!

+A -A
Autor
Beitrag
lorey1989
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 03:12
Hallo,

ich habe mich eigens wegen folgender Frage in diesem Forum angemeldet.

Welchen Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen, der folgende Eigenschaften besitzt?

Er sollte:
- für die Nutzung im Flugzeug optimalen Sound und größt-
mögliche Reduzierung bieten.
- das gesamte Ohr umschließen
- Außengeräusche gut reduzieren
- einen guten Sound bieten, da auch für den Alltag gedacht.

Ich war heute bei MediaMarkt heute einige ausprobiert. Beats by Dr.Dre fand ich vom klang her sehr gut, allerdings auch zu teuer und wenn man lauter Musik hört, belästigt man leider seine Mitmenschen, die sich in nächster Nähe aufhalten.

Als nächstes probierte ich den Sennheiser PXC 250 - II. Den fande im Prinzip gut, allerdings waren mir die Muscheln zu klein und der Kopfhörer viel, viel zu leise. Ich möchte den Kopfhörer in Verbindung mit einen iPod bzw. iPhone nutzen. Der Kopfhörer sollte in der Lage sein, ähnlich wie Beats by Dr.Dre das Signal zu verstärken.

Meine Preisgrenze liegt bei 250€.

Über Vorschläge freue ich mich sehr.

Vielen Dank!
Ugga
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Feb 2011, 05:35
Bis die Jungs mit Ahnung über den Thread stolpern, will ich dir mal 1-2 Modelle nennen.

Shure SRH840
ATH-M50
DT770

die drei werden öfters empfohlen.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 10:02
Welchen der Beats meinst du denn? Den großen mit NC? Der verstärkt nicht. Der funktioniert einfach nur nicht ohne NC. Durch diese Technik hat man aber ein Grundrauschen, was auch nicht so toll ist. Und für gute Isolation braucht man sie auch nicht, denn das können In-Ears und geschlossene Kopfhörer ähnlich gut.

Die Beats sind halt ziemlich überteuert und, was man da an Verarbeitung und Klang bekommt, ist echt nicht schön.

Die vorgeschlagenen Modelle im Post über mir sind schon ganz gut. Wie wärs denn mit In-Ears? Ist eigentlich noch besser für unterwegs.
lorey1989
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2011, 13:08
Danke schonmal für die Antworten.

Zu den drei genannten Modellen: Diese sehen schon sehr sehr gut. Welcher ist am besten für den Einsatz mit iPod? Hab immer Angst, dass der iPod mit seiner geringen Leistung es nicht schafft diese Kopfhörer auch auszulasten.
Das war auch der einzige Vorteil, den ich den Beats by Dr.Dre ( http://store.apple.com/de/product/TS232ZM/A ) gesehen habe, der integrierte Verstäker.

In-Ears will ich eigtl nicht, da ich mir den Tragekomfort nicht so angenhem vorstelle wie mit ohrumschließenden.


[Beitrag von lorey1989 am 24. Feb 2011, 13:08 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2011, 18:09
Den DT770 würde ich ausschließen, da er direkt am iPhone/iPod wirklich nicht die benötigte Leistung bekommen könnte.

Die beiden anderen Hörer hätte ich dir aber auch vorgeschlagen - hier kommt es jetzt nur noch auf deinen Musikgeschmack an: Der Audio Technica ATH-M50 (die Variante mit geradem Kabel heißt übrigens ATH-M50s) ist höhen- und bassbetont, während der Shure SRH840 doch ziemlich neutral abgestimmt ist.


PS: Hat sich denn langsam immer noch nicht rumgesprochen, dass die Beats by Dr.Dre absolut überteuert und klanglicher Mist sind? Allein schon die Verarbeitung, hab mich im Laden total erschrocken bei dem Preis. Komisch, dass immer noch jede zweite Anfrage diese Dinger ins Spiel bringt. Wo wird der Mist denn so beworben?
lorey1989
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2011, 18:44
Super, der Audio Technica ATH-M50 sieht sehr gut aus und hat auch überall wo ich geschaut habe sehr gute Bewertungen bekommen.

Gestern habe ich mit einem Freund gesprochen, der mir den Sennheiser PXC 450 Noise Guard und den Bose Quiet Comfort 15 Acoustic Noise empfohlen hat.

Kommt einer von denen auch in Frage? Beziehungsweise können diese Modelle mit dem Audio Technica ATH-M50 bei Musikwiedergabe von einem iPod mithalten?


[Beitrag von lorey1989 am 25. Feb 2011, 18:44 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2011, 18:59

lorey1989 schrieb:
Beziehungsweise können diese Modelle mit dem Audio Technica ATH-M50 bei Musikwiedergabe von einem iPod mithalten?

Nein.
Noice Cancelling macht in den meisten Fällen nur Probleme (Rauschen, etc.) und Bose ist überteuerter Elektroschrott!

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 25. Feb 2011, 19:00 bearbeitet]
meltie
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2011, 18:59

lorey1989 schrieb:
Beziehungsweise können diese Modelle mit dem Audio Technica ATH-M50 bei Musikwiedergabe von einem iPod mithalten?


Kenne nur den BOSE und der definitiv nicht.
lorey1989
Neuling
#9 erstellt: 25. Feb 2011, 19:21
Okay, also Bose scheidet aus:D

Jetzt die ultimative Frage:

SHURE SRH840E

oder

AUDIO TECHNICA ATH-M50
Alpha-Pinguin
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2011, 19:37

lorey1989 schrieb:
Okay, also Bose scheidet aus:D

Jetzt die ultimative Frage:

SHURE SRH840E

oder

AUDIO TECHNICA ATH-M50

Selber ausprobieren, ganz einfach. Wir können nur bis zu einem bestimmten Punkt helfen, dann musst (!) du entscheiden. Schließlich wirst du den KH benutzen und nicht wir Testen kannst du zB über Thomann.

viele Grüße
Jan

ps. Wenn dir die "Monster-Teile" aber tonal gut gefallen haben, dann wirst du wohl auch den M50 vorziehen; denn der hat deutlich mehr Bass als der genannte Shure und kommt so dem Beats näher.


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 25. Feb 2011, 19:39 bearbeitet]
lorey1989
Neuling
#11 erstellt: 25. Feb 2011, 20:12
Das mit dem Probehören ist leichter gesagt als getan. Ich suche schon die ganze Zeit nach Läden, die eine gute Auswahl haben.

Die Beats von Dr.Dre hat mir ein MediaMarkt Verkäufer wie den besten Kopfhörer aller Zeiten angepriesen. Das einzige Kriterium was mich bei ihnen überzeuge, war der integrierte Verstärker.

Trotzdem vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen. Auch mit der Aussage, dass man dieses Noise Cancelling eigtl nicht braucht, wenn man einen guten Kopfhörer hat.
schwarzbrotx
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Feb 2011, 02:16
Der Beyerdynamic T 50 p ist zwar nicht "Ohrumschließend", aber ich denke der würde trotzdem gut passen.

http://www.beyerdyna...-the-way/t-50-p.html
Gl0rfindel
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2011, 10:24
Denke ich nicht. Zu wenig Pegel im Bass, vorlaute Mitten, harte Höhen.

Der ist auf jeden Fall von ganz anderem Schlage als ein SRH840 oder ein ATH-M50.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats by Dr.Dre - oder?
BreakingNice am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  18 Beiträge
Superlux Sound, Beats Größe, welchen Kopfhörer?
Nubba am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 100? Monster, Beats by Dr.Dre
Sevi2011 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio DESIGN Alternative
bbxy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
welche beats by dr.dre kaufen :) ?
_ChrisBombastic_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  143 Beiträge
Besten Kopfhörer für Unterwegs.
Mr.Casual am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Beats by Dr.Dre Studio oder andere Kopfhörer für ca 100euro?
EisbärBoy am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  7 Beiträge
Monster Beats by Dr.Dre Studio /Lila
truefeeling123 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Alltag und Sport, House/Electro, zwischen 50? - 100?!
ElJarno am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Die ersten Kopfhörer - bis 200,- ?
Schokokeks am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen