Akg K 520 oder doch ein anderer?

+A -A
Autor
Beitrag
Winsor
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern bis ca. 70 Euro, die sowohl vom Klang her gut sind, allerdings auch ein bisschen gut ausschauen - sonst kann ich gleich mein headset nehmen :P.

Nun habe ich schon welche von urbanears getestet; die konnte man allein wegen dem Druck auf den Ohren vergessen.
Auch mit schwarz-grünen von Akg konnte ich mich nicht anfreunden, zu viel schwarz, ein anständiger Druck auf dem Ohr, erinnert mich zu sehr an mein headset (Meine sind da sehr sensibel...)

Nun habe ich mir mal die von Akg K520 herausgesucht, sowie von Panasonic die RP-DJS 400 E-D.

Beide sind angenehm zu tragen, der Akg hat ein kleineres Feld aus dem die Musik kommt, als der von panasonic, was ich meine auch zu hören. Es ist wie als wenn die Musik ist einem kleineren Kanal zum Trommelfell ,,gepumpt'' wird. Nicht immer ganz angenehm auf einem Ohr.

Panasonic ist recht Tiefen-lastig, hört sich bei z.B. wavin flag gut an,lebendiger; bei z.B Faint klingt der von Akg besser. Bei dem akg Kopfhörer fehlt mir dieses lebendige bei dem WM Lied, es ist alles etwas ,,höher'' gehalten.
Der von panasonic scheint äußere Geräusche etwas besser abzuschirmen, als der von Akg, brauche ich nicht unbedingt, da man unterwegs doch noch gerne etwas um sich herum mitbekommen möchte.

Ich hätte gerne eine Mischung aus beiden :D.

Hat jemand auch schon so seine Erfahrung mit einem der beiden Kopfhörer gemacht? Ich kann mich momentan überhaupt nicht entscheiden und leider gibt es nicht sehr viele Bewertungen doer Kommentare im Internet zu diesen beiden Modellen.

Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich geschrieben habe ^^'v

Edit: Oberste Schmerzgrenze läge bei rund 100 Euro.

Edit 2: Ich bin auf keine bestimmte Musikrichtung festgelegt, höre aber weiterhin sehr gerne Faint,Papercut, wavin flagg; aber auch so Dinge wie Mother earth von Within Temptation (hauptsächlich das in Live :)). Gewisse Teile von rock und einer anderen Form von ,,hard rock'', aber auch Chart Musik wie Dynomite ist dadrunter u.u''''.

Ich mag es allerdings nicht wenn die Bässe zu sehr wummen, auch nicht wenn ein Lied zu glatt begügelt klingt :(. Es sollte die unterschiedlichen Höhen und Tiefen ausdrucksstark weitergeben können.

Die Kopfhörer sollen sowohl für unterwegs, als auch für zu Hause gedacht sein (beide Male nur am MP3-player)

Das Gerät ist der IPod Nano 5g; einen gewissen Equalizer hat der, aber nur einige vorgegebene :(.




Trotzdem danke :))


[Beitrag von Winsor am 15. Mrz 2011, 21:48 bearbeitet]
fire25
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:48
beantworte bitte möglichst viele von diesen Fragen, dann können wir dir besser weiterhelfen (naja viel hast du ja nicht ausgelassen, aber trotzdem )

Auch mit schwarz-grünen von Akg konnte ich mich nicht anfreunden, zu viel schwarz, ein anständiger Druck auf dem Ohr, erinnert mich zu sehr an mein headset (Meine sind da sehr sensibel...)

meintest du damit diese?Akg k518 LE green

die sind nämlich, vorrausgesetzt man mag bassbetonten sound, so ziemlich dass beste bei deinem budget. die sind auch in anderen Farben erhältlich und indem man sie bei nichtverwendung über ein paar bücher klemmt, lässt sich das problem mit dem Anpressdruck relativ schnell beheben.

urbanears &co. sind in der regel nach hifi-gesichtspunkten SCHROTT
Winsor
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:12
Hallo,

ich versuche die Punkte nachher noch einzutragen :).

Ganz genau dieser AKG, der 518, auch in der Farbe :).
Das grün ist schön, keine Frage, nur ist das schwarz zu viel.

Ja die urbanears fand ich ja eben nicht so dolle^^, was kannst du mir denn noch zu den AKG K520 und denen von Panasonic sagen?

Ich habe mich vorher leider nie mit Kopfhörern beschäftigt :(.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 518 DJ ?
Patika am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  23 Beiträge
AKG K 530 alternative?
telefon am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  5 Beiträge
Mobiler Kopfhörer: Sony MDR D 777 vs. AKG Acoustics K 530 oder doch ein ganz anderer?
jarob am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
AKG "K 240 MKII" oder AKG "K 141 MKII"
der-manu93 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
AKG K-271 MKII oder AKG K-701
Fejin am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
AKG K701defekt, Ersatz oder anderer KH?
Jürgan am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  6 Beiträge
AKG K 518 ?
tobystyles am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
AKG-K 530 upgrade
Schluntz am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  10 Beiträge
akg k 530 surroundfähig ?
Arkalon am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  13 Beiträge
AKG K 612 Pro
cappucco am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen