[Kaufberatung] - Klipsch Image S4 oder Denon AH C 751

+A -A
Autor
Beitrag
w4rheart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:22
Hallo!

Auf der Suche nach neuen Kopfhöhern hab ich mich hier schon im Forum ein wenig schlau gemacht.
Momentan besitze ich IEs der Marke Sennheiser, welche jetzt alerdings nach 3 Jahren anfangen den Geist aufzugeben.

Musik-genre-technisch höre ich viel Rock/Metal (mit viel Griffbrettschrubberei/shredding :D) aber auch gerne Filmmusik, wie z.B. Sachen von Hans Zimmer oder Two Steps From Hell.

Auf meiner Suche habe ich hier im Forum die beiden im Titel genannten Kopfhörer entdeckt, die auch preistechnisch in meinem Budget liegen.

Auch wenn die Sache mit dem Kopfhörerkauf wohl eher eine subjektive ist, welches der beiden Modelle ist empfehlenswert/er?
Oder gibt es noch weitere wo Ihr sagt, die sind von der Qualität eindeutug besser?


Meine persönliche Einschätzung:
Den Denon gibt es ja schon seit über 2 Jahren, und wurde zu Anfangs für weit über 100€ verkauft. Momentan findet man Preise um 70€.
Ich weiss, dass man vom Preis wohl eher nicht auf die Qualität schließen sollte, aber ist der Denon evtl. Verarbeitungstechnisch besser als der Klipsch?
Das ist für mich auch ein wichtiges Kriterium.


Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen könntet!

Mit freundlichen Grüßen!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:30
Hallo,

der Denon ist verarbeitungstechnisch besser als der Klipsch. Allerdings hat der Klipsch den besseren Klang. Der Denon hat einen extremen Höhenpeak, den kaum einer mag. Wenn dein Player einen guten benutzerdefinierbaren Equalizer hast, mit dem du dies ausgleichen kannst, ist der Denon eine gute Empfehlung. Ansonsten besser nicht.

Viele Grüße,
Markus
w4rheart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:56
^ Danke für den Tipp!

Also als Abspielgerät wird entweder mein Ipod nano 4g oder mein Android Handy HTC Desire hauptsächlich in Frage kommen.
Beim Ipod ist das mit dem Eq ja so ne Sache, beim HTC müsste ich mal schaun!

MfG
meltie
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:43
Ich würde mich nicht von einem Equalizer abhängig machen, sondern lieber gleich einen Inear suchen, der auch ohne "Verbiegen" meinen Klangvorlieben am nächsten kommt.

Das heißt im Klartext: Wenn Du mit dem Höhenpeak nicht ohne Equalizer leben könntest, würde ich vom Denon abraten.

Ich bin sicher kein Höhenfeind, doch mir persönlich ist der Denon erheblich zu grell und ich frage mich, wie der Bekannte von mir, der das Ding hat, das jeden Tag ertragen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears < 100? ; Denon AH-C 751
Remanerius am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Klipsch Image One, Klipsch S4, oder doch Sennheiser IE7?
MoDukeHimSelf am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  13 Beiträge
Upgrade nach Klipsch Image S4
harkonsen am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Klipsch Image S4 oder V-moda vibe ?
maxpayne80 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
AKG K340 oder Klipsch Image S4
blueship am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Basslastigerer Nachfolger für Klipsch Image S4 gesucht
simplify am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum Klipsch Image S4 - InEar Kopfhörer
BossAura! am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  16 Beiträge
Klipsch S4 - themercantiletx
bodvar am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  12 Beiträge
In-Ears um die 60?. Klipsch Image S4?
hypa37 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
Ersatz Ohrstöpsel für Klipsch S4
anki100 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen