Basslastigerer Nachfolger für Klipsch Image S4 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
simplify
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 21:04
Hallo,
wie oben schon geschrieben suche ich einen Nachfolger/ weiteren Kopfhörer für den eher mobilen Gebrauch.

Warum? Mir persönlich ist der Klipsch (den ich mit Comply Foam Pieces nutze) in den tiefen Bässen etwas zu schwach und scheint etwas undifferenziert. Dabei höre ich primär (ca.60%) Trance/Elektro und ab und an Klassik (20%). Die restlichen 20% verteilen sich auf alles mögliche andere, je nach Stimmung gerne auch etwas Rock/guter (!) Hip Hop.
Insbesondere bei den doch sehr basslastigen Elektro-Tracks scheint mir der Klipsch, vielleicht auch durch die comply foam, sehr "warm" zu sein und auch an sich nicht schlecht, aber trotzdem ist er mir in den tiefen Bässen zu schwach. Hingegen bei Klassik und anderen Musikrichtungen stört mich das nicht sehr, da ich hier eine neutralere Abstimmung vorziehe.
Meine Nutzung ist primär (60%) unterwegs und bei der Arbeit (30%) ;-) (die restlichen 10% einfach so)
Dabei ist mir eine sehr gute Abdichtung nach außen sehr wichtig, weshalb ich auch auf die CF Tips gewechselt bin (und die gerne wieder mit den neuen IE benutzen würde)

Ich hätte jetzt die Möglichkeit für 140€ an neue UE TripleFi 10 ranzukommen. Natürlich sind die nochmal eine ganz andere Preisklasse, aber bevor ich soviel investiere stelle ich mir die Frage, wie diese im Vergleich bei meiner musikalischen Ausrichtung abschneiden. Durch die 3 Lautsprecher sollten sie ja nochmal etwas differenzierter sein. Sind damit aber auch die Bässe etwas "kräftiger"?

Meine Frage ist also, ob jemand in meinem Musikbereich mal beide verglichen hat und was dazu sagen kann. Ansonsten nehme ich auch gerne andere Kaufempfehlung in diesem Preisbereich entgegen.

Viele Grüße
simplify
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2011, 21:11
Hallo,

der Klipsch S4 hat ziemlich extrem angehobenen Tiefbass. So etwas findest du kaum bei einem anderen InEar (ich kenne jedenfalls keinen).

Dazu ist der Tiefbass der S4, wie du schon selbst bemerkt hast, zudem noch reichlich unpräzise. Ein typischer "Wummerbass". Dagegen kann man schon etwas machen. Ein UE Triple.Fi 10 hat einen wesentlich kontrollierteren, knackigeren, präziseren und detailreicheren (Tief-)Bass. Einzig den Pegel (also die Stärke der Tiefbassanhebung) hat der UE Triple.fi 10 nicht. Und zwar lange nicht. Der ist wesentlich zurückhaltender im Bass als der S4.

*Viel* Tiefbass, *und* den dazu noch präzise zu gestalten, ist ein großes Problem, welches nur sehr aufwändig (und daher sehr sehr teuer) zu bewerkstelligen ist. Siehe auch diesen kilometerlangen Thread, wo es im Prinzip um genau die gleiche Frage geht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Dez 2011, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Klipsch S4 gesucht
informatiker am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  7 Beiträge
Klipsch S4 Nachfolger gesucht (max. 160 ?)
Music(k) am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  28 Beiträge
Upgrade nach Klipsch Image S4
harkonsen am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Klipsch Image S4 oder V-moda vibe ?
maxpayne80 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
AKG K340 oder Klipsch Image S4
blueship am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Klipsch Image S4 - InEar Kopfhörer
BossAura! am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  16 Beiträge
Ersatz für Klipsch Image S4 gesucht - Shure SE215 ?
sebnator am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  10 Beiträge
Ersatz für Klipsch s4 gesucht
christian96 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Klipsch Image One, Klipsch S4, oder doch Sennheiser IE7?
MoDukeHimSelf am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  13 Beiträge
Nachfolger für Klipsch 4S
SirWesley am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen