Suche On Ears zum Geburtstag.

+A -A
Autor
Beitrag
Trjinu
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:54
Hallo, liebe Kopfhörer-Spezialisten
Ich wünsche mir schon seit längerem (wieder) ordentliche Kopfhörer und meine Eltern haben sich breitschlagen lassen, mir zum Geburtstag welche zu schenken. Vor 3 Jahren hatte ich ein Paar Skullcandies (Hesh) und die fand ich sehr bequem und auch klanglich ganz gut.

Nun bin ich nicht so erfahren was Kopfhörer angeht und wollte daher mal fragen, was es an guten, optisch ansprechenden Kopfhörern bis ca. 70 Euro so gibt?

Am meisten höre ich Rock- und Pop-Musik, gelegentlich aber auch Musical-Musik, die natürlich auch vernünftig klingen sollte
Ich benutze einen iPod nano und würde v.a. im Zug/der Straßenbahn Musik hören wollen und natürlich auch einfach so zu Hause am Laptop.

Die Skullcandies sind mir damals nach ca. einem dreiviertel Jahr kaputt gegangen, obwohl ich nicht besonders grob mit ihnen umgesprungen bin.
Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Trjinu am 21. Mrz 2011, 22:24 bearbeitet]
Preisgarantie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:33

Trjinu schrieb:
ordentliche Kopfhörer [...]Skullcandies (Hesh) und die fand ich sehr bequem und auch klanglich ganz gut.


Ich möchte es so formulieren: Die Kopfhörer um 70€, die schlechter sind als Skullcandies, lassen sich an einer Hand abzählen.

Möglicherweise könntest du noch deine persönlichen Klanggewohnheiten aufklären? Warst du mit dem Klangbild im großen Ganzen zufrieden(was ich mir nicht vorstellen kann)?

Wie stehts mit InEars?

Und bitte vergiss das Aussehen, daran sollte es echt nicht liegen.

Hoffe ich konnte dir helfen!
Twisterking
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:14
/signed.

Auch wenn ich mich wiederhole: AKG K518 (DJ/LE)
Standardempfehlung in der Preisklasse bei geschlossenen KHs für unterwegs.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:34
bequem und gut creative aurvana live
Trjinu
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:20
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


Und bitte vergiss das Aussehen, daran sollte es echt nicht liegen.


Daran scheitern wird's schon nicht, wenn's tolle Kopfhörer sind, aber an sich wäre es mir schon wichtig, dass sie nicht wie Mickeymouseohren aussehen. Muss mich ja mit den Teilen auch sehen lassen

In Ears habe ich im Moment (die Teile, die beim iPod mit dabei waren), die finde ich aber sehr unbequem, weil sie oft raus rutschen und sich sehr oft verknoten, was ja auch zu kleinen Kabelbrüchen führt.

Was meinst du mit persönlichen Klanggewohnheiten?
An und für sich war ich mit den Skullcandies klanglich zufrieden. Kann aber nicht einschätzen, wie sie im direkten Vergleich mit anderen (besseren?) Kopfhörern abschneiden würden.


Auch wenn ich mich wiederhole: AKG K518 (DJ/LE)
Standardempfehlung in der Preisklasse bei geschlossenen KHs für unterwegs.


Werde mir die mal anschauen und sehen, ob ich nen Shop finde, in dem ich sie vllt testen kann.
.turok
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:45
Hi Trjinu,

schön, dass du hergefunden hast, denn auch ich muss nochmal betonen, dass du bei Skullcandies, Wesc & Co. so ziemlich die schlechtesten Kopfhörer für dein Geld bekommst. Das mag bescheuert klingen, wenn dir jeder hier das Gleiche nochmal wiederholt, aber in einem "HiFi"-Forum reagiert man schon mal bei solchen "Marken" schnell allergisch.

Die Hörer, die z.B. bei den iPods dabei sind, heißen übrigens EarBuds. Bei In-Ears handelt es sich um Hörer, die tiefer in den Gehörgängen getragen werden und EarBuds dadurch in vielen Belangen überlegen sind. So bspw. auch beim Tragekomfort. Nicht jeder mag das auf Anhieb, ist aber nur eine Frage der Umgewöhnung. Klanglich stehen sie Bügelkopfhörern übrigens in nichts nach.
Überleg's dir...

Mit Klanggewohnheiten ist gemeint, ob du es eher neutral magst oder die Kopfhörer schon mal ordentlich krachen sollten (z.B. in Form einer Bassanhebung).

Die K 518 sind zu deinen Vorgängern auf jeden Fall schon mal eine ziemliche Verbesserung. AKG hat wenigstens ein bisschen den Trend der Billig-Style-Marken erkannt und mit der LE-Version ein paar Farben nachgeliefert. Falls es dir wichtig ist: bei uns in der Stadt sind die K 518 LE zur Zeit die meistgetragenen Hörer, die auch klanglich für ihren Preis überzeugen können (im Vergleich zu den "bösen" Marken sind's aber wirklich wenige).


[Beitrag von .turok am 22. Mrz 2011, 01:51 bearbeitet]
Trjinu
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:38

Mit Klanggewohnheiten ist gemeint, ob du es eher neutral magst oder die Kopfhörer schon mal ordentlich krachen sollten (z.B. in Form einer Bassanhebung).

Aaaaachso
Also ich hör schon mal ganz gerne laut Musik, aber übermäßig viel Bass brauche ich nicht. Das wäre ja dann eher was für die Techno-/Housefans und das mag ich gar nicht.
Dass man ne Basslinie hört ist natürlich wichtig, aber es muss jetzt nicht so klingen, wie man es manchmal aus vorbeifahrenden Autos hört, wenn du verstehst was ich meine?

Dann hat meine Schwester InEars, werde sie ihr mal kurz klauen und testen, wie die sich so tragen lassen. An sich wäre ich aber immer noch eher für Bügelkopfhörer, weil man die beim Absetzen ja auch einfach um den Hals legen kann ohne sie hinterher suchen zu müssen, wenn man sie wieder aufsetzen möchte.

Ich werde wie gesagt mal einen Laden suchen und die AKGs mal ausprobieren, wie die so sitzen. Dann werden natürlich die InEars von meiner Schwester getestet und dann entscheide ich mich.

Vielen Dank für eure Ratschläge!
here2chill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:10
Die AKGs solltest du eigentlich in den meisten Saturn oder Mediamärkten ausprobieren können. Diese führen die zumindest im Programm und wenn sie nicht zum Probehören aushängen, kann man lieb fragen dann machen geben die einem auch einen aus der Verpackung. Allerdings weis ich nicht ob Saturn/Mediamarkt auch die farbigen Varianten hat. Aber die normalen K518 hab ich mir damals auch im Mediamarkt gekauft.
Du kannst ja die normale Version Probehören und dir dann im Internet eine bunte Variante bestellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ears
TribLX am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Suche On-Ears
k1rk am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  15 Beiträge
Suche On-Ears bis 250?
teufel_ am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Suche outdoor In/On-Ears
SchatziIsLove am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
on ears bis 200?
7benni am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
allrounder on ears
Bullred am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  12 Beiträge
On Ears Empfehlungen
Lukas2701 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
Bluetooth In-Ears oder auch On-Ears
rezfile am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
On-Ears bis 200?
BaldurL am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  7 Beiträge
On-Ears bis 100?
BLEB am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen