Suche Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Agentenschaf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 23:26
Also folgendes: ich habe mir vor kurzem UM1 von westone gekauft, sind in ears. Der sound von den dingern gefällt mir sehr gut. Nur irgendwie finde ich, fehlt die räumlichkeit im vergleich zu einem großem KH.

Mein budget liegt bei 180 teuros.
ich höre hauptsächlich: Rock, Jazz, Drum N Bass, Klassik und ein bisschen Metal sowie ein bisschen Rap/Hip-Hop/Reggea.

und es ist mir egal ob meine umgebung was mitkriegt. Komfortabel soll er auch sein.

Da mir die abstimmung der westones sehr gut gefällt, muss ich euch fragen ob es große KH gibt mit ähnlicher abstimmung.
(angehobenen mitten sowie bass, aber nicht so angehobene höhen)

Ich bräuchte also einen, der bass hat, jedoch keinen der boooooom macht, sondern einen präzisen kickenden bass. Angenehme mitten und NICHT scharfe höhen, die sind für mich :cut. Die KH sollten homogen klingen. Neutral sollen sie nicht umbedingt sein.

Ich habe absolut keine ahnung von "Großen" also für blöde fragen bitte ich um Verzeihung. Auch von den modellen die es gibt, habe ich keine ahnung!!!! (hatte bisher einen porta pro und einen hd 215 von sennheiser und der war ne gurke)

ah ja: ich höre über einen Ischrott 5,5g der mit Rockbox läuft und ich will den kopfhörer über KEINEN KHV laufen lassen.

Ich bitte um antworten.....


[Beitrag von Agentenschaf am 22. Jun 2007, 00:03 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 11:26
Hmmm...da paßt IMO am ehesten mal wieder der AT A900, wär mit 180€ so gerade eben im Budget. Riesenbühne, kernig kickender Bass, etwas zurückgenommene Mitten, Höhen nicht sonderlich aufdringlich (finde ich, es gab durchaus Beschwerden anderer). Mittelmäßig detaillierter KH, aber extrem große Genre-Bandbreite.

Eigentlich bevorzuge ich klang- und detailmäßig die großartigen Alessandro MS1 -viel billiger sind sie mit 99$ auch- aber dessen Bühne ist gerade mal auf Portapro-Niveau. Wenn Dir Dein PP hier reichte, auf jeden Fall zugreifen. Der MS1 ist um etliches detaillierter und lebendiger als der A900, der Bass nochmal präziser, die Mitten sind mit die besten ihrer Preisklasse, die Höhen werkeln relativ zurückhaltend (mir ist er fast zu dunkel manchmal). Kann auch alles außer großorchestrale Klassik.


[Beitrag von Nickchen66 am 22. Jun 2007, 11:28 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 12:17
Nein, A900 hat definitiv zu scharfe Höhen, wenn man sich versteigt und UM1 als "Vorbild" nimmt. Gewagt, aber umgekehrt hatten wir das ja auch schon öfter - ich erinnere mich dunkel an die Frage "welcher InEar klingt wie mein A900?"

MS1 liegt schon deutlich näher dran, der kann alles außer Bühne machen. Wenn es dir tatsächlich auf Bühne und Räumlichkeit ankommt, ist der raus aus dem Rennen. Schade. Außerdem sind die Höhen vielleicht noch nicht genug zurückgenommen.

"Ohne KHV" ist die zweite große Begrenzung, über solides Mid-Fi kommst du da nicht raus.
Ich würde ja eher was warmes empfehlen, so in Richtung Sennheiser. HD600 wäre vielleicht was, noch besser HD650. Dummerweise total über deinem Budget und auch noch deutlich linearer als der UM1.
Die Ultrasones haben ja auch eher ne Badewanne mit ziemlich präsenten Höhen. Ich bin im Moment echt überfragt...
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 12:49
Nicht daß Sai-bot mißverstanden wird: Er würde die Sennies empfehlen, wenn Du einen KHV hättest.
bensch
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 22:37

sai-bot schrieb:

From the 25th of June I'm stuck between summerholidays and punk routine...

Mensch Tobi, jetzt auch noch Refused... du wirst mir wirklich von mal zu mal sympathischer
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2007, 23:10

W.Sobchak schrieb:

sai-bot schrieb:

From the 25th of June I'm stuck between summerholidays and punk routine...

Mensch Tobi, jetzt auch noch Refused... du wirst mir wirklich von mal zu mal sympathischer :prost

Deeeeeeep OT! Trotzdem:
Aus gegebenem Anlass hab ich dieser WUNDER-Album mal wieder auf den Ohrwärmern! Fan-tas-tisch! Die Aufnahmequalität könnte zwar besser sein, aber es bleibt ein Jahrhundertalbum... "They told me that the classics never go out of style... but they do, baby. They do."
(Und ich hab damals schon "Songs to fan the flame of discontent" abgefeiert... wer konnte ahnen, dass danach noch sowas nachgelegt wird )

Haben wir was für's Topic?
Gibt es denn einen KH mit _Bühne_, jener welcher sowas wie abgerollte Höhen hat?

Wenn nicht, dann würde ich fast vorschlagen: A900 ausprobieren und die Höhen mit dem Rockbox-EQ runterregeln. Oder einen von den Mid-fi-Ultrasones! Die sind nur leider überhaupt nicht mein Gebiet.

HD25 ist natürlich auch porti-geeignet, IMHO läuft der MS1 ziemliche Kreise um den. Bühne immer rausgerechnet. Das einzige größere Problem bei dem ist echt die fehlende Bühne - und die kann man schlecht mit EQ herbeizaubern. Auch die Grados würde ich ansonsten in die Überlegungen einbeziehen... kannst du das mit der Bühne nicht nochmal überdenken? Ist echt nicht leicht...
Agentenschaf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2007, 05:00
ähm...... also: was wäre mit nem senn hd 595?????

die bühne soll nicht sooooooooooooo groß sein. ich würde sie nicht nur gerne im kopf hören, sondern quasi physisch mitkriegen, nur sie sollte deutlich spürbarer, muss nicht heißen mehr, als beim porta pro sein. Wenn eine bass gitarre rechts spielt, will ich sie dort auch zuordnen können. MS1???
Grado oder Alessandro????

ich hab ja auch nicht sooo hohe ansprüche, da ich ja erst eintseige, also wäre jede verbesserung für mich schon toll.

Badewanne ist eher niiicht soooo meins.

Ich danke euch für eure mühe, scheint echt kompliziert..... wenn ihr was habt, ich bin für euch da.
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2007, 12:34
Der HD595 ist im Prinzip ein ordentlicher KH, aber sehr langweilig abgestimmt. An die Qualitäten eines MS1 reicht er nicht heran. Die paar Promille breitere Bühne des 595er reißen das auch nicht raus.

Da Du anscheinend nicht so dermaßen viel Wert auf eine Riesenbühne legst, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß der MS1 paßt. Les' Dir mal diesen Thread durch, wenn Du unsicher bist.

Grado: Besser nicht. Zu teuer, zu heftiger Hochton.


[Beitrag von Nickchen66 am 23. Jun 2007, 12:34 bearbeitet]
Agentenschaf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2007, 03:10
Hey super!!!! Danke für die mühe.

Werd mal schauen. Wenn ich einen MS1 bestelle, wie läuft des ab????
Nickchen66
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2007, 11:02
Es gibt ihn nur auf der Alessandro-Website. Ihn gebraucht zu finden, ist nahezu ausgeschlossen - was ja auch eine Statement über seine Qualität ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM1 oder ultimate ears super.fi 5 pro
tomas7 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
KH Hip-Hop/Rap
Das_Clown am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
In-Ears für Hip-Hop
thgima am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  17 Beiträge
Westone UM1 oder Sennheiser IE7?
ChrisHeld1988 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  5 Beiträge
Suche KH für Reisen
Scouty90 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 180? gesucht
Galactico am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  13 Beiträge
Allround KH mit schwerpunkt Metal
incree am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht (Battlefield 3/Dubstep/Drum n' Bass/Hip Hop)
hilfe_unwissend am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  12 Beiträge
Alternative zum UM1 gesucht
Kaihes am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  11 Beiträge
Suche in-ear-Kopfhörer für Klassik/Jazz
Flutine am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen