Suche Kopfhörerverstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
/manni/
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 20:22
Hallo,
ich suche einen Kopfhörerverstärker! Gestern habe ich meinen Shure SRH 240 bekommen, den schloß ich dann an meinen Technics Vollverstärker an. Leider bemerkte ich dass ich dass manchmal nur eine Ohr Muschel funktionierte. Dann habe ich den KH an meinen iPod und am PC angeschlossen und an beiden Quellen funktionierten beide Ohrmuscheln. Daraus schließe ich dass wohl nicht das Kabel defekt ist sondern KH Buchse vom Verstärker, deshalb brauche ich jetzt einen KHV. Die Lautstärke hat mir aber vollkommen vorher gereicht und der Klang auch einigermaßen. Ich möchte jetzt nur eine vernünftige Regelung von der Lautstärke und es wäre schön noch eine Klangverbesserung zu hören ( ist aber nicht zwingend notwendig) Da ich die KH auch zum spielen verwende (an der PS3) wäre Dolby Headphone schön, aber bringt das wirklich so viel? Dann würde ja nur das Astro Mix Amp in Frage kommen oder haben noch andere Dolby Headphone? Eigentlich brauche ich nur das nötigste deshalb ist mir der Mixamp schon fast zu teuer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen KHV bis 100€ empfehlen

Oh fast vergessen, ich möchte KEINEN Khv mit Batterie oder Akku bitte nur mit Netzteil
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 16:43
ich hab jetzt leider nicht verstanden, woran du den khv anschließen möchtest. am pc?
/manni/
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 17:16
Der soll an meine Ps3 angeschlossen werden.
Sathim
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 17:24
Hallo,

wenn es wirklich nur was ganz einfaches sein kann und soll, hätte ich noch einen gemoddeten Btech über

Das ist ein technisch simpler kleiner KHV mit Steckernetzteil, klanglich solide.
Ich habe alle Bauteile gegen "audiophile" Teile getauscht - gib einfach mal Btech in die Forensuche ein.

Bei Interesse schreib mir mal ne PM.

Anschlussmäßig kann man den ganz einfach einschleifen, er hat 2 Ein-und Ausgänge, das Signal wird auch durchgegeben wenn er aus ist.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 17:24
und warum benötigst du an der einen khv?
/manni/
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 17:37

sofastreamer schrieb:
und warum benötigst du an der einen khv?


Wie soll ich meinen KH denn anschließen ohne KHV, wenn die KH Buchse von meinem Vollverstärker kaputt ist? Wenn ich den einfach mit einem Cinch zu Buchsen Adapter anschließe habe ich ja keine Lautstärkenregelung, oder? Und am TV anschließen möchte ich sie nicht (habe es aber ausprobiert) da das Kabel unschön an der Seite herausragt und das schlechter klingt als an meinem iPod Touch
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2011, 17:38
achso, die ps3 hat keinen kh ausgang?
ja, dann nimm ruhig so einen btech.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler KH- Ersatz für Shure SRH-240
JimBuffalo am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörerverstärker
Nick99G am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  8 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Vollverstärker?
DasLost am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker
Felltrommler am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Anschaffung Kopfhörerverstärker
Jorge_Posada am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  10 Beiträge
Kopfhörerverstärker
mollyundemma am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  12 Beiträge
Ich suche einen Kopfhörerverstärker
milesfan am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörerverstärker
JCrowley am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker
Yavem am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
suche kh für meinen ipod
_shy am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017

Hersteller in diesem Thread Widget schließen