Wie klingt der Schiit?

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 19:40
Hallo,
ein Forumianer bietet einen Schiit-Walhalla-KHV an. würde mich schon interessieren, nur ... weiß jemand wo das Gerät klanglich einzuordnen ist? Exoten mag ich schon mal grundsätzlich und toll aussehen tut er ja auch noch. Passt da ein 701er ran. Weiß da jemand zu helfen? Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß....Jason
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 20:38
Du schon wieder

Bitte http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=367

Den 701 habe ich mit dem Corda Swing und Little Dot MK III
betrieben wäre auch eine schöne Alternative.

Gruß

Peter
Jason_King
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 21:10
Naja, was soll man machen? Erstmal danke für den Link aber ist halt nicht der Walhalla.
Egal kann das ja nicht sein.
Sind wir nicht alle ewig Suchende?
Gruß...Jason
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 21:19
Sorry joooo gerade gesehen ist der LYR, also ich habe
da auch keine Unterschiede gehört ob am Corda Swing
oder Little Dot MK III und Lake People Violectric HPA V90.

Obwohl das Auge hört auch mit,hatt schon was wenn die
Röhren glimmen.
Jason_King
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 21:54
Ja, find ich auch! Dann kommt ja noch der "Hat nicht jeder"-Effekt dazu. Wenn er dann auch noch gut klingt, wär`s das. Habe mir vor kurzem einen Rega-Ear zugelegt und bin angenehm überrascht. Wäre prima, wenn der Schiit noch was drauflegt.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 21:58

Jason_King schrieb:
Ja, find ich auch! Dann kommt ja noch der "Hat nicht jeder"-Effekt dazu.


Wenn schon dennschon. Immer ein schöner Anblick:

Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2011, 08:41
Mannomann!! Das ist natürlich ein echtes Highlight. So wie der aussieht. muß der ja unheimlich gut klingen. Wo bekommt man den und wo liegt der wohl preislich? Muß ja auch toll aussehen mit den glimmenden Röhren.
Gratulation und Gruß...Jason
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2011, 08:52
Den gibt es beim Chinaman und ist angesichts der Ästhetik und Material nicht mal übermässig teuer:

http://www.audiophilechina.com/products1.asp?S_id2=2&s_id=24

Jason_King
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2011, 11:46
Komm, zier Dich nicht, sag mal `ne Hausnummer.
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2011, 11:47

Jason_King schrieb:
Komm, zier Dich nicht, sag mal `ne Hausnummer.


Steht doch da im Link und dort kann man den auch kaufen.
Jason_King
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2011, 11:48
Alles klar, hätte mal vorher den Link anklicken sollen. Hast recht, der Preis ist sicher angemessen.
Und Klanglich? Mit irgendwas vergleichbar?
sepinho
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jun 2011, 14:46
Seht mir den abrupten Themenwechsel nach, aber hier passt's immer noch am Besten: Schiit hat einen DAC angekündigt, der Ende August ausgeliefert werden soll.
Der Bifrost sieht gewohnt sexy aus. Den würde ich mir schon alleine aus Design-Gründen gerne zusammen mit einem Valhalla ins Wohnzimmer stellen..
Jason_King
Inventar
#13 erstellt: 30. Jun 2011, 17:37
So, endlich Feierabend. Ist immer blöd zu posten, wenn der Chef einem ewig auf den Keks geht.
Ich wollte schon immer mal fragen: Was ist ein Dac und wozu braucht man den?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Jun 2011, 17:56
Das ist ein Digital-Analog-Konverter. Ansonsten, benutze mal die Forumssuche und suche nach "was ist ein DAC", da findest du einige Treffer.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Jun 2011, 17:58 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#15 erstellt: 30. Jun 2011, 19:10
Mist, verdammter, hätte mal in Physik besser aufpassen sollen.
Ich werd mir das mal in aller Ruhe durchlesen und hoffe, daß ich am Ende klüger bin.
Ach ja, schade das den Schiit-Valhalla wohl noch niemand gehört hat.
Go2Hell
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jun 2011, 19:24
Hi,
schonmal hier geschaut? Die ersten Seiten kannst du getrost überspringen...
Der Valhalla ist so verdammt sexy, wenn ich die 200€ im Moment über hätte, würde er schon längst bei mit stehen
Jason_King
Inventar
#17 erstellt: 30. Jun 2011, 19:33
Jaja, da hast Du wohl recht. Die 200,- € hätte ich schon aber man will ja auch mal `ne Bestätigung aus berufenem Munde, daß man nichts verkehrt macht.
Leider kann der Verkäufer da auch nicht richtig weiterhelfen.
Und ja... die Optik ist, denk ich, über jeden Zweifel erhaben.
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2011, 20:19

Jason_King schrieb:
Mist, verdammter, hätte mal in Physik besser aufpassen sollen.


Ja, dann wüsstest du, das die Physik solche Fragen nicht beanbtwortet.

Technisch ist die Frage KHV, wenn man bestimmte Effekte, die mancher als Synergie beschreiben würde außen vor lässt, preislich schon recht früh abgefrühstückt.
Aber das Auge hört ja auch mit und da brauch man einfach nicht die Anschaffung über den Klang rechtfertigen zu wollen. Wenn der Amp seinen Job macht, dann darf man für das Drummherum gut und gerne was hinblättern.
Jason_King
Inventar
#19 erstellt: 30. Jun 2011, 21:47
So gesehen...recht hast Du.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schiit-KHV
Jason_King am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Lake People G103-S VS. Schiit Heresy ?
B.Z_Beats am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  10 Beiträge
Suche: KHV der optisch den "Schiit"-Produkten ähnlich ist
jp.x am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  10 Beiträge
Schiit Magni 3 oder JDS Atom für Focal Clear?
FSprenger am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  23 Beiträge
DT 990 + Schiit Stack vs DT 1990 + ? für ca. 650?
CaptainGermanyy am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  18 Beiträge
Schiit Magni oder Vali2 passend zu audioquest Nighthawk?
muggelmuggel am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Wie kühl klingt der Beyerdynamic T70p?
derweißepetermaffay am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  8 Beiträge
Kopfhörer für iPad, der fast wie ein Stax klingt, gesucht
kempi am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  20 Beiträge
DAC mit KHV
xMAXx am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  19 Beiträge
Klassik-Kopfhörer 500-1300?
simobas am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen