Pegelfesteren Ersatz für defekten Sennheiser HD555 gesucht (Dance,Techno)

+A -A
Autor
Beitrag
4eversr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 23:16
- Dein maximales Budget
ca. 150€, notfalls bis 200€

- Deinen Musikgeschmack
Techno, Dance, House (laut)
z.B.
Ian Carey Feat. Snoop Dogg and Bobby Anthony - Last Night
Martin Solveig and Dragonette - Hello
Klaas and Bodybangers - Freak

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Höre gerne laut, und bevorzuge dort einen sauberen Bass. - Hier versagt leider mein Sennheiser HD555, der wohl nicht wirklich "pegelfest" ist und auch nicht an meine gewünschte Maximallautstärke rankommt. - Ich habe ihn, damals noch ohne KHV, bereits "übersteuern" können, so dass nun bei lauter Wiedergabe (Btech halb aufgedreht) nur noch häßliches knacken aus den Ohrmuscheln zu hören ist. Daher suche ich nun nach einem Modell mit deutlich mehr Lautstärkereserven. - Ansonsten war ich mit dem HD555 eigentlich zufrieden.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Da der Kopfhörer nur zu Hause genutzt werden soll, ist mir das egal.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Habe ein Notebook mit angschl. Kopfhörerverstärker Btech BT928.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein, Betrieb nur am Notebook mit Btech KHV geplant.


So, jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge. Habe mich ja auch schon etwas eingelesen, und gesehen das der Audio Technica ATH-M50 immer gerne empfohlen wird, für IPODs und Geräte mit niedrigem Kopfhörerausgangspegel, da dieser trotzdem sehr laut spielt. - Nunja, das Problem mit dem niedrigen Pegel habe ich dank Btech ja nicht, so dass ich mit dem Btech KHV den ATH-M50 eher auch zerstören/übersteuern könnte!?


[Beitrag von 4eversr am 09. Jul 2011, 23:39 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 09:58

4eversr schrieb:

Hier versagt leider mein Sennheiser HD555, der wohl nicht wirklich "pegelfest" ist und auch nicht an meine gewünschte Maximallautstärke rankommt. - Ich habe ihn, damals noch ohne KHV, bereits "übersteuern" können, so dass nun bei lauter Wiedergabe (Btech halb aufgedreht) nur noch häßliches knacken aus den Ohrmuscheln zu hören ist. Daher suche ich nun nach einem Modell mit deutlich mehr Lautstärkereserven. - Ansonsten war ich mit dem HD555 eigentlich zufrieden.


Da ich den HD 555 habe kann ich nicht verstehen, dass er bei dir bei hohen Lautstärken verzerren soll.
Der verzerrt (wie viele KHs) auch erst bei Laustärken die weit über der Schmerzgrenze liegen.
4eversr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 10:20
Ne, mit Schmerzgrenze ist da nichts.

Was ich nicht ganz ausschließen kann ist, dass ich den HD555 mal "unbewusst" noch an meinen Sony TA-FE520R angeschlossen hatte, während ich über die Lautsprecher Musik auf Maximallautstärke gehört habe. Vielleicht ist der HD555 dort mal "durchgebrannt". Das könnte so mal passiert sein, das kann ich nicht ganz ausschließen.

Letzlich ist es ja auch egal, mein akutes Problem ist halt das der HD555 "defekt" ist (keine Garantie mehr) und ich nun Musik nicht mehr laut hören kann. - Bei niedriger/mittlerer Lautstärke ist der HD555 einwandfrei, eigentlich zu schade den wegzuschmeißen...

Und jetzt muss ein Kopfhörer her, den man durch einen KHV nicht mal eben "zerstört" bekommt


[Beitrag von 4eversr am 10. Jul 2011, 12:03 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 11:31
Shure SRH750DJ, ATH-M50.
Eher geschlossene Hörer, die können in der Regel lauter, da sie weniger Schallernergie in die Umgebung blasen. DJ-KH sind in der Regel auch sehr belastbar, der Shure im 1-Stelligen Wattbereich. Bein normalen Hifi-KH ist da schnell mal bei ein paar hundert Milliwatt sense.
4eversr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2011, 12:23
@ZeeeM

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir den von dir empfohlenen Shure gerade einmal bestellt, und hoffe das er meinen Ansprüchen auch gerecht wird.

Werde mich hier im Thread auf jeden Fall mit meinem persönlichen Eindruck zurückmelden, zumal ich ja den Shure direkt mit meinem Sennheiser HD555 vergleichen kann.

Danke erstmal fürs Feedback.


[Beitrag von 4eversr am 10. Jul 2011, 13:19 bearbeitet]
4eversr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2011, 19:59
So, der Shure ist da. Vom Sound her ist mein Sennheiser im niedrigen Lautstärkebereich besser, unter höherem Pegel siegt dann aber der Shure, da er nicht verfälscht. - Also für Lauthörer ist der Shure schon OK.
musicreo
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 12:09
Im Prinzip verfälscht der Shure weit aus mehr als der Sennheiser. Ist schon ein sehr Basslastiger Hörer.

graphCompare.php
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 18:25
Alles ist relativ.
Solange Stimmen nicht aufdicken, kompensiert die Anhebung prima den fehlenden Körperschall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD485 vs HD555
mdan87 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
KH für PC gesucht (HD555 vs 301xtra)
alnes am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  8 Beiträge
Ersatz für Sennheiser MM30i gesucht!
Stingray73 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  18 Beiträge
HD555 defekt, Ersatz gesucht --> 5.1 mit X-Fi OK?
RED-Videoman am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  5 Beiträge
Ersatz für defekten AKG K540
sgies am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  2 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 525 gesucht
breadless am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Ersatz für einen Sennheiser HD590 gesucht
AndreasKS am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  7 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 565 ovation gesucht
romeylo am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Ersatz für HD650 gesucht
Hellraiser0404 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer: Sennheiser HD555 oder AKG K142 HD
scilor am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen