Kopfhörer für HipHop (brachial)

+A -A
Autor
Beitrag
Kombifrug
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 12:29
Hallo Kopfhörerfreunde,

ich möchte meine alten EP 630 gegen ein neues Kopfhörermodell austauschen, ob zum Aufsetzen oder als InEar Lösung ist mir egal, er sollte nur Mobil mit meinem Ipod einsetzbar sein. Nun sollte es etwas mehr sein, ein schönere Auflösung mit mehr details, oder ähnliches. Halt mehr richtung Sounderlebnis. Ich mags gerne brachial =D

- Dein maximales Budget
100€

Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
90% HipHop, 10% Rock (zum abschalten und rumtanzen)

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?Ich lasse es gerne schonmal so richtig krachen =)


- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Eher ungern =)

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Ipod + Creative EP 630

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?Joa bei meinem IPoD hau ich gerne mal den Bass nach oben.


Vielen Dank und beste Grüße,
Franz

/edit ich höre sehr gerne Laut, also es sollte schon laut gehen


[Beitrag von Kombifrug am 24. Jul 2011, 12:31 bearbeitet]
bl4ckbird2k
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 14:10
Shure SE 215
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 14:17
oder wenn man sie irgendwo ergattern kann: UE Super.fi 5EB.
Stedefreund
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 14:21
@ Kombifrug, möchtest du mehr Bass und noch mehr Power als der EP 630, dann ...


bl4ckbird2k schrieb:
Shure SE 215 :)


ist der Shure keine gute Wahl.


Der AKG K 518 DJ wäre eine Möglichkeit (geschlossene Bauweise).

In Ear würden mir nur günstigere Sony Modelle EX Modelle einfallen oder der Meelec SP51.

Am besten du wartest auf einen unserer Spezialisten, die haben bestimmt noch einige Tipps auf lager.

Beschreib mal genauer, was der EP 630 "besser" machen könnte.
Stedefreund
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2011, 14:23

ZeeeM schrieb:
oder wenn man sie irgendwo ergattern kann: UE Super.fi 5EB.
Ich suche die Dinger mittlerweile eine Ewigkeit, wo bitte soll es die noch geben

Wer noch welche findet :hail, ansonten
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2011, 14:29
Die Sennheiser ie8 sollten noch eine Alternative sein.
Stedefreund
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 15:05
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber produzieren OnEar Hörer in dem Preisregement nicht deutlich mehr Bass als die InEars?

Gut. Ich weiß es ist generell so, dass billige in Ears viel Bass haben, aber der Klang ist alles andere als brachial im Sinne von voll und atmosphärisch.

OnEars mit viel Bass wären in der Preisschicht doch deutlich besser geeignet vom Preis/Leistungsverhältnis (lasse mich gerne belehren).

Gruß,
Stedefreund
Stedefreund
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 15:07

ZeeeM schrieb:
Die Sennheiser ie8 sollten noch eine Alternative sein.
Sorry Zeeem

[klugscheißermodus]Die kosten fast das dreifache vom genannten Buget[/klugsmodus]
bl4ckbird2k
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2011, 15:17
OnEars mit brachialem Bass wären die Shure SRH 750DJ. Die gehen aber am iPod nicht so laut wie InEars, und es dringt bei höheren Lautstärken auch Sound nach aussen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für HipHop/Rap
*Seth* am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  11 Beiträge
Kopfhörer für House/RnB/Hiphop
fiduzit am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Kopfhörer (Hiphop ca. 150?)
mac1o am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer für HipHop bis 150 Euro
cs74la am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  36 Beiträge
Kopfhörer für HipHop/RnB 150-200?
shald am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 300? hptsl. für HipHop
J-an am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  14 Beiträge
Kopfhörer für iPhone, nicht teuer HipHop/Electro
maximusoptimus am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  2 Beiträge
ohrumschl. Kopfhörer für HipHop am Smartphone
Coyote_mfr am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  6 Beiträge
OnEar BT Kopfhörer für HipHop max. 150?
Vedad am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  2 Beiträge
KH für HipHop bis 150?
htruckerh am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen