kopfhörer für ubahn/stadt/freizeit

+A -A
Autor
Beitrag
facere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 11:11
hallo!

ich möchte zuallererst sagen, dass ich auf grund dieser homepage bzw. der empfehlungen der user hier zu einer klanglich ausgezeichneten heimkinoanlage gekommen bin mit der ich vollauf zufrieden bin und sehr sehr dankbar bin.

ich bin aber auch kein experte was diese dinge betrifft, vorallem nicht von der technik, mein gehör ist vergleichsweise gut und ich kann qualitätsunterschiede wahrnehmen, aber da ist dann auch schluss.

ich habe als kopfhörer derzeit einen sony MDR-V700 im einsatz, der mir für die ansprüche zuhause vollkommen genügt. leider sind diese kopfhörer sehr groß und vom tragekomfort auch nicht unbedingt bequem (ohrmuschel etwas zu klein für meine ohren, bei langem tragen druckschmerzen..)

natürlich hab ich auch noch zum joggen so 15 euro sennheiser teile ohne jegliche qualität, aber da wären mir gute auch zu schade drum.

ich fahre jeden tag gut eine stunde mit der ubahn und hab es satt mit den ohrstöpseln herum zu werken, zudem muss ich die so laut aufdrehn dass ich überhaupt was aus dem lärm raushör dass das auf dauer sicher nicht gut ist.

hab heut also bei saturn herumprobiert was es derzeit so gäbe an kopfhörern. diese derzeit in "mode" befindlichen monster dinger versteh ich nicht, aber die verkaufen sich wahrscheinlich weil gaga das trägt. jedenfalls sind sie nicht besser als meine sony, vl. etwas alltagstauglicher als die großen sony dinger und stylischer.

hab dort jedenfalls nichts wirklich überzeugendes gefunden, bis ich dann am bose geschäft vorbei kam (ja jetzt bitte nicht verteufeln dass man da überhaupt rein geht..)

jedenfalls sind die aktuellen modelle (mit noise cancelling) wesentlich kompakter und alltagstauglicher (früher eher in der klasse der sony geräte..) ich sprech hier insbesondere von den quiet comfort 3
einzig der preis ist etwas heikel..

was haltet ihr generell von den bose mit noise cancelling? ich find das für die ubahn recht geeignet..
webspid0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2011, 19:21
Eine vergleichbare oder bessere Isolation kriegt man mit geschlossenen und fest zudrückenden Kopfhörern oder alternativ gut sitzenden In-Ears hin. Da dafür kein Noise-Cancelling benötigt wird, wird auch die Klangqualität nicht degradiert.

-> Bose mag zwar das beste aktive Noise Cancelling haben, aber für Hifi taugts immer noch nicht.
facere
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 00:40
danke für die antwort.

ja, die sony die ich habe umschließen das ohr sehr fest, was sehr unangenehm ist und beim längeren tragen auch recht schmerzhaft- diese möglichkeit entfällt daher schon eher.

wird die klangqualität denn durch das noise cancelling stark beeinträchtigt? ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich subjektiv vom noise cancelling mehr beeindruckt war um auf die klangqualität an sich zuwenig ein zu gehen.

die bose würde es auch ohne noise cancelling geben.

die in ear lösungen kommen für mich eigentlich eher gar nicht in frage..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony MDR-V700 Nachfolger bis 100?
el-lutschi am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer ähnlich Sony MDR XB500
durden86 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
leichte geschlossene Kopfhörer für sehr mobilen Einsatz mit neutralem Charakter
compluta am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  10 Beiträge
Sony MDR-1A vs. MDR-1RNC
GGould am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Freizeit/Urlaub Kopfhörer
Wunder97 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Sport -> aber kein KSC75 ;)
fuzzi79 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Sport und Freizeit gesucht!
Muckelfips am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  9 Beiträge
Kopfhörer für House/RnB/Hiphop
fiduzit am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Neue In-Ear Kopfhörer vergleichbar zu Sony MDR-EX70
shutty am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
inox1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen