leichte geschlossene Kopfhörer für sehr mobilen Einsatz mit neutralem Charakter

+A -A
Autor
Beitrag
compluta
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:04
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach portablen Kopfhörern, was sich als deutlich schwieriger erweist als zunächst angenommen.

Derzeit verwende ich unterwegs die Koss Porta Pro und zuhause die AKG K141 Studio.

So weit bin ich mit den Porta Pros auch recht zufrieden, ich würde mir nur etwas geschlossenes mit etwas mehr Tiefe wünschen.

Anwendungsgebiet: Unterwegs – UBahn, Fahrrad, Flugzeug, Joggen
Musik: Jazz, Elektronik, Indie, Folk, Rock
Musikquellen: iPhone, Laptop

Das suche ich:
- geschlossene, Ohraufliegende Kopfhörer (Umgebung soll nicht zu sehr beeinträchtigt werden, nicht zu groß)
- faltbar (leicht und kompakt zu verstauen)
- schlichtes Design
- Einseitiges Kabel mit Mikrofon und iPhone Steuerung
- Kabel im Idealfall austauschbar
- (Transporttasche)
- Budget: 80 €

Folgende Kopfhörer habe ich bereits angehört:

Sennheiser PX-200 II i
Klanglich fand ich sie überraschend gut - mir hat die neutrale Wiedergabe gefallen. Auch die Kompaktheit im zusammengefalteten Zustand gefällt mir. Ich weiss jedoch nicht wie lange die Kopfhörer mit diesen Scharnieren und den festen Kabeln überleben.

AKG K451
Auf dem Papier genau dass was ich suche. Klanglich im direkten Vergleich zu den PX-200 II i kamen sie mir aber extrem dumpf und sumpfig vor - der Bass wirkte beim anhören im lokalen Elektronikmarkt ein wenig zu dominant, mir haben die Mitten und Höhen gefehlt. Das hat mich sehr überrascht! Ansonsten OK.

Folgende Kopfhörer habe ich im Internet gefunden jedoch noch nicht gehört:

Beyer DTX 501 p
Kein austauschbares Kabel, keine Fernbedienung. Ansonsten aber womöglich das richtige?

Aiaiai Capital
Zu groß und klobig, womöglich zu Bassbetont?

AKG K619
Womöglich auch zu groß, der Klinkenstecker scheint nicht auf iPhones mit Case zu passen.

Koss Pro DJ 200
Auch tendenziell zu klobig, ansonsten aber interessant

Gibt es sonst noch geschlossene, Ohraufliegende Kopfhörer die in Frage kommen könnten?
Was sind eure Ansichten zum Vergleich von PX-200 II i und K451?
Werde ich den K451 mit meinem ersten Eindruck gerecht?

Bin um jede Meinung dankbar!
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:57
also die akg und den koss kannst du schon mal knicken, neutral sind die auf keinen fall.

neutral bist 80€ fällt mir SRH440 ein, aber der ist umschließend...
Stan-S
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:59
In einem Review habe ich gelesen, dass der Beyer ziemlich neutral spielen und recht bequem sein soll. Würde mich auch interessieren, wie der sich für einen Ohraufliegenden so macht.

KÖnnte also das Richtige für dich sein. Den Sennheiser PX200 II hatte ich auch eine Zeit lang, fand den Klang aber eher ungenügend. Aufgrund der Größe kam der einfach nicht sehr weit hoch oder runter. Der war zwar nicht so extrem bassig wie seine Mitkonkurrenten, wirkte auf dauer aber trotzdem irgendwie trötig.
compluta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:00
Danke für die Tips!

Tendiere gerade zu den PX-200 IIi, vor allem wegen der kompakten Größe...

Zu den Beyers hatte ich jetzt noch irgend wo gelesen dass die Verarbeitung nicht so toll sein soll - ist wohl ein Produkt von Soundmagic? Und ich finde es wirklich schade dass das Kabel nicht austauschbar ist!

Gibt es für die Shure ein iPhone Kabel? Kann man die überhaupt vernünftig mit einem iPhone bespielen (ohne Verstärker)?
padua-fan
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:17
soundmagic würde ich jetzt nicht schlecht einstufen, der hp100 ist wirklich ordentlich verarbeitet.
die srh440 gehen am iPhone durchaus laut genug. wie es da mit einem kabel aussieht weiß ich nicht.
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:41
Also das ist eher andersrum: die Beyerdynamic Produkte glänzen geradezu durch schier perfekte Verarbeitung, dazu noch sehr stabil und wertig verarbeitet und die Ersatzpolitik ist nahezu einzigartig.
compluta
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:36

vanda_man (Beitrag #6) schrieb:
Also das ist eher andersrum: die Beyerdynamic Produkte glänzen geradezu durch schier perfekte Verarbeitung, dazu noch sehr stabil und wertig verarbeitet und die Ersatzpolitik ist nahezu einzigartig.


Davon gehe ich aus, ja. Allersings scheint ja der DTX 501p ein Lizenzprodukt zu sein hinter dem sich ein Soundmagix P30 verbirgt.
Und die Sache mit dem fest verbauten Kabel sört mich immer noch (da keine Rufannahme möglich)...
Werde ihn mir aber wohl mal anschauen wenn sich eine Gelegenheit ergibt.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2013, 20:41
Die scheinen beide vom selben OEM Hersteller zu sein. Ob sie auch gleich klingen, ist damit aber nicht gesagt.

Es scheint nicht ganz einfach zu sein, so kleine ohraufliegende Kopfhörer zu bauen, die geschlossen sind und nicht katastrophal klingen. Ultraportabel bedeutet immer Kompromisse, und die Liste Deiner anderen Anforderungen ist ja auch nicht gerade klein. Ich würde entweder den PX 200 II nehmen, oder schauen, was von Deiner Liste Du am ehesten streichen kannst (ggf. musst Du auf mehrere Punkte verzichten, damit die Auswahl größer wird).

Den K451 fand ich aber auch ganz schrecklich.

So richtig geschlossen sind so kleine ohraufliegende ja eh nicht, wenn Du Dich mit offen anfreunden kannst, kann ich noch den Aiaiai Tracks ins Rennen werfen (nicht faltbar) und den Jays v-Jays. Die sind beide für so kleine ohraufliegende Hörer ziemlich gut und haben die gewünschte Fernbedienung.
Marcel1995
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2013, 20:52
Gibt es auch bei anderen Herstellern, die Brainwavz Beta sehen genauso aus wie die MDR-EX082 von Sony (waren bei meinem MWZ-A829 dabei).
meltie
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2013, 11:41
Es gibt noch einen ganzen Haufen Inears und Kopfhörer, die denselben OEM Hersteller haben. Die Brainwavz und die Sony haben dasselbe Gehäuse, klingen aber ganz unterschiedlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Große Geschlossene für mobilen einsatz
inflames90 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Waschbär1337 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  7 Beiträge
Geschlossene Over-Ear Kopfhörer für mobilen Einsatz bis ~450? gesucht
Snoim am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
hAbI_rAbI am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz <150?
Horst-Bärbel am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  22 Beiträge
Kopfhörer für mobilen Einsatz gesucht
xgribbelfix am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für mobilen Einsatz
Mortheimer am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
Suche Kh für mobilen Einsatz!
Hannichipsfrisch am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
geschlossene KH im mobilen Einsatz & Sport
samy932 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für den mobilen Einsatz mit Smartphone
Aldende6 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen