InEars gesucht 40-70€. Sound ähnlich HD 555

+A -A
Autor
Beitrag
mfcam
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Sep 2011, 15:17
Hallo,

da meine Creative EP 630 kaputt gegange sind (mit dem Kabel an einem Stuhl hängengeblieben--> )
bin ich nun auf der Suche nach neuen InEars.

Ich möchte eine Klasse höher einsteigen!
Der neue sollte auf jeden Fall eine größere Bühne vermitteln und detaillierter auflösen.

Zu meinem Klangvorlieben: Zu Hause nutze ich einen Sennheiser HD 555 (an einer Asus Xonar D1) den ich manuell über den Equalizer leicht!! in den Höhen beschnitten haben. Die Bässe habe ich leicht!! angehoben.
Somit passt mir der Sound des Sennheisers ganz gut, nur die Höhen kommen mir im "Originalzustand" etwas zu viel vor. Mit dem Originalbass könnte ich eigentlich ganz gut leben, aber ab und zu macht mehr Bass einfach mehr Spaß ^^
Was ich damit sagen will: Den Sound des hd 555 hätte ich gerne auch unterwegs.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Mir is bewusst dass ich bei einem InEar in dieser Preisklasse nicht die gleiche Bühne bzw. die gleiche Auflösung wie beim HD 555 erwarten kann!


BTW: Den InEar möchte ich an einem Sansa Fuze V2 mit Rockbox betreiben

lg
mfcam
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 21:04
Hallo,

das Budget ist für deine Anforderungen natürlich etwas sehr begrenzt, aber das weißt du ja auch. Das beste, was mir da einfällt ist ein Sony MDR-EX500. Die Abstimmung dürfte so ungefähr hinhauen. Bühne hat er auch; allerdings auf Kosten der Isolation (der EX500 isoliert nicht ganz so gut wie die vollkommen geschlossenen InEars; allerdings kommt gerade daher die bessere Bühne im Vergleich zu anderen InEars in der Preisklasse).

Viele Grüße,
Markus
mfcam
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 23:05
Hey, vielen dank für deine antwort. Der sony klingt schon einmal sehr interessant!


Weißt du vielleicht wie es sich mit dem Beyerdynamic DTX 71 verhält?

in folgendem review auf headfi.org wird er sehr gelobt.
http://www.head-fi.o...eknine-added-9-01-11

So weit ich es verstanden habe hält er sich in den höhen ein wenig zurück, was mir sehr zusagen würde!
Bühne soll laut review nur durschnitt sein!

Rein optisch gefällt er mir aber besser als der Sony


[Beitrag von mfcam am 04. Sep 2011, 23:05 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 08:51
In den Höhen hält sich der DTX71 lange nicht so zurück wie der HD555, und der Bass ist auch schon ziemlich deutlich angehoben. In dieser Preisklasse bekommst du eine große Bühne nur durch solche "Tricks" wie sie der Sony anwendet (quer gestellte Treiber, mit kleinen Öffnungen auf der Gehäuserückseite).

Viele Grüße,
Markus
mfcam
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2011, 12:44
Ok, der DTX 71 ist fast schon raus ausm Spiel, ich müsste ihn wahrscheinlich stark über den EQ beschneiden. Nicht die beste Lösung!

Der Sony fällt leider auch durch, laut Amazon-Bewertungen ist die Isolation wirklich schlecht. Ich will die Kopfhörer jedoch täglich in Bus und Ubahn benutzen.


Sagen wir ich gebe mich mit einer durchschnittlichen Bühne zufrieden, was für InEars kommen dann in Frage?
Höhen sollten einfach nicht zu present sein.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Sep 2011, 14:01
Hm. Da wird's in dem Preisbereich ziemlich schwer. Meelec A151 würde mir noch einfallen.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars bis 70? gesucht
ayran am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  18 Beiträge
Suche InEars, 40-70?, Gitarrenmusik
grasmo am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Nachfolger für HD 555 gesucht
Deschno am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
Isolierende InEars für 40? gesucht.
Johannes_Neumair am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
InEars gesucht
Peter.1997 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 555
Mharder am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Günstige InEars gesucht 30-45?
Master_Oran am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 555 Ersatz
TheZeroStar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 555, HD 595, HD 600, HD 650
Kellog am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen