Suche IEM - Ersatz für UE sf 5 pro

+A -A
Autor
Beitrag
mR.Os
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 22:59
Hallo Leute,
ihr habt mich schon beim letzten Mal als ich was gesucht hatte (damals nicht für mich) so gut beraten, dass ich gerne wieder zurück komme.
Dieses mal soll der KH aber für mich sein. Er soll meinen jetzigen Ue sf 5 pro ersetzen. Ich bin einfach nicht mehr so wirklich mit den Teilen zufrieden. Es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich mittlerweile auch K701 habe und die zumindest nach meinen Ohren in einer anderen Liga spielen.
Bewogen hat mich zu dem Schritt, dass ich mal den Frequenzgang mit KH dran von meinem N900 gemessen habe und fast vom Stuhl gefallen bin. Und als ich dann den E7 hatte, dann konnte man sich die sf 5pro eigentlich nicht mehr wirklich anhören.

Nun gut, soviel zur Vorrede, jetzt zu den wichtigen Punkten:

  • Dein maximales Budget: Ich dachte so an maximal rund 350€.
  • Deinen Musikgeschmack: Viel. Vor allem so in Richtung Mittelaltermusik, Symphonic Metal, Rock im allgemeinen. Allerdings auch mal ein wenig in die Elektro/Techno Richtung oder auch mal Klassik/Filmmusik
  • Deine Hörgewohnheiten: ich glaube, eine leichte Badewanne ist so meins. Am besten kann ich es glaub ich beschrieben, in dem ich sage der Klang der K701 + eine gute Portion (ich habe nie gemessen was ich drauf gebe) mehr Bass - aber zu sehr bummern soll es auch nicht
  • Dein bereits vorhandenes Equipment: die Hörkette wird zumindest vorerst aus einem Nokia N900 und einen Fiio E7 bestehen
  • Kommt ein Equalizer zum Einsatz: wenn dann maximal der im E7, und die Bassanhebung klingt meiner Meinung nach nicht gut, von daher eher nein

Ich will auf keinen Fall mehr welche von UE (zumindest nicht die sf 5 Form), weil so richtig klar komme ich mit dem Seal nicht. Ich hatte lange Zeit Comply Foams, mit denen gings ganz gut, aber die werden auch auf Dauer recht teuer. Und dann könnte das Kabel auch ein wenig robuster sein - 2 Mal habe ich es bis jetzt getauscht und das 3. Mal bannt sich an, aber vorher sollen neue IEMs her. Ich weiß nicht ob es das gibt, aber wenn das Kabel ein wenig flexibler wäre, dann fände ich das auch schön. Zumindest momentan ist relativ steif.

Ich habe schon viel gelesen und geschaut, und ich denke, dass die Westone UM3x ganz gut zu mir passen würden?! Allerdings weiß ich nicht genau und da es ja hier so viele tolle Spezialisten gibt ...

Ich danke euch allen schon mal für eure Mühen.
Beste Grüße
Andreas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2011, 12:15
Hallo,

ja, der UM3x könnte schon passen. Sowohl klanglich, als auch von der Ausführung her: bequemer Sitz, flexible Kabel.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE SF 5.pro vs eb
Steril am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
Suche High end IEM - UE pro?
Paoloestar am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  4 Beiträge
UE SF 5 Pro oder doch TF 10 Pro?
razputin am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
Ersatz für UE Super.fi 5
roger23 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
Ersatz für UE Superfi 5
Rock'n'Roll_Opa am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  21 Beiträge
Suche Nachfolger für UE Super.fi 5 pro
granatapfel_hl am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Ersatz für UE Super.Fi4
onsearch am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  12 Beiträge
Super.fi 5 pro kaputt, ersatz gesucht!
Rigero am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  13 Beiträge
UNTERSCHIED? se420K, sf 5 eb, um2, scl5
samy_indahood am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
Alternative zu UE super fi 5 pro
jojom0709 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen