Hi-Fi KOPFHÖRER SUCHE

+A -A
Autor
Beitrag
Le0nidAs
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 22:04
Hi-Fi KOPFHÖRER-SUCHE!

Moin,

ich machs mal so kurz wie möglich. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Paar Kopfhörer unter 500€. Folgende Merkmale:

Ohrumschließend!
linearer Frequenzgang (so linear wie halt geht ) (Als Referenz halt jede Art von Studiomonitoren und das Beyerdynamic MMX300 bzw. dessen Schwestermodelle..)
Nicht so "scharfe" Mitten wie die B&W P5 (falls jemand damit Erfahrungen hat)
Closed-Back!
Unter 300g Gewicht (idealerweise unter 250g)
ZUM GEBRAUCH OHNE KOPFHÖRERVERSTÄRKER (für meinen Gebrauch geht es nicht anders - möchte ihn direkt an den iPod schließen)
Alles, was halt zu einem audiophilen Kopfhörer gehört

Ich habe mir vorraus von Ultrasone die HFI bzw. PRO Serie mal angesehen und daran bis jetzt sehr interessiert - vielleicht gibt es zu denen auch irgendwelche Erfahrungen.


Vielen Dank!


Gruß


Le0nidAs
Remanerius
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 22:33
Soweit ich das weiß, hat Ultrasone mit linearem Frequenzgang nicht das geringste zu tun. Das geht wohl eher so in Richtung "bums-zisch" der ganz bösen Art. Deine Kriterien von wegen geschlossen und portabel schränken das ganze natürlich etwas ein. Das einzige, was mir momentan einfällt: Du könntest dir eventuell mal den Beyerdynamic DT1350 anschauen.
webspid0r
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 22:42
Hmm. Sicher, dass dir nach den MMX 300 Linearität schmecken wird? Bekannterweise sind das ja DT770 mitsamt Mikro und wie es um deren Neutralität steht dürfte jedem Bassfetischisten klar sein.

Bei den Anforderungen frage ich mich ob du nicht gleich in Erwägung ziehen würdest IEMs zu nutzen. Verstärkerfreie Nutzung, geringes Gewicht, isolierend und je nach Modell so linear spielend wie mans gern hätte.
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 22:45
Moin

uiiiiii den HFI 780 2 Wochen getestet,schöner Bass
keine Mitten und der Hochtonbereich hart an der Schmerzgrenze
die ganze Abstimmung ist schon ziemlich abenteuerlich aber nur meine subjektive Meinung.

Ultrasone Edition 8 und 9 konnte ich auch schon probehören,
schon besser aber der Preis

Also unbedingt vorher probehören.

Hier kannst du mal schauen http://headphone.com/

Gruß

Peter
Leviticus
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 22:45
Was mir noch so einfällt wäre vlt. der DT 250 mit 250 ohm.
Von dem was ich bisher gehört habe, soll er relativ neutral sein. Es gibt leider nicht viel zu lesen bzw. konnte ich ihn noch nicht hören.
MfG Levi
Le0nidAs
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2011, 22:50

webspid0r schrieb:
Hmm. Sicher, dass dir nach den MMX 300 Linearität schmecken wird? Bekannterweise sind das ja DT770 mitsamt Mikro und wie es um deren Neutralität steht dürfte jedem Bassfetischisten klar sein.

Bei den Anforderungen frage ich mich ob du nicht gleich in Erwägung ziehen würdest IEMs zu nutzen. Verstärkerfreie Nutzung, geringes Gewicht, isolierend und je nach Modell so linear spielend wie mans gern hätte.


Also IEMs kommen für mich aus hörtechnischen Gründen nicht in Frage.

Die MMX300 mag ich nicht aufgrund fehlender Linearität deshalb einen linearen KH.

Wenn ich meine Vorstellungen auf den Punkt bringen sollte, suche ich nach einer Xonar Essence STX mit Adam A3X Monitoren in Kopfhörerform.. .. .. .

Wie wäre es denn mit dem Zeugs von Hifiman, Audez´e, Sennheiser und co?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Sep 2011, 08:47
Die Ultrasones sind alles andere als linear. Sehr merkwürdige erste Entscheidung!

Geschlossen, ziemlich neutral, profitiert nicht von einem KHV: MDR-Z1000.
Ich habe nur den Sony MDR-ZX700, doch der macht manches schon recht gut von dem was du dir wünschst. Der Sony könnte für dich passen.
/noidea/
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Sep 2011, 11:06
Und was sind diese hörtechnischen Gründe?

MfG
noidea
Remanerius
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2011, 11:20
Hifiman, Audeze und Sennheiser (bis auf den HD-25) sind nicht geschlossen und auch nicht wirklich für Ipod geeignet. MMn solltest du den DT1350 und eventuell den T50p probieren.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2011, 11:30

/noidea/ schrieb:
Und was sind diese hörtechnischen Gründe?


Das hab ich mich auch gefragt

Bei den genannten Anforderungen fällt mir auch nur der DT 1350 ein.
peacounter
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2011, 12:12

/noidea/ schrieb:
Und was sind diese hörtechnischen Gründe?

MfG
noidea


ja ich auch.
vielleicht kommt ja noch was dazu, dann könnte man evtl auch bei den on-ears besser helfen.

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi-Fi Kopfhörer
starti am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Hi-Fi Kopfhörer für ~200?
PanzerknackerLee am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Hi-Fi Kopfhörer fürs Gaming
fry1337 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
Suche Hi-Fi Kopfhörer für´s Gaming
WhazzUup am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  26 Beiträge
HI-FI Kopfhörer bis 100? gesucht
oOtanjaOo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer/HI-FI/Gaming/Stylisch/bis 200!
Schtroo am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  22 Beiträge
Kaufberatung Hi-Fi Bügelkopfhörer
_Lauscher am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  16 Beiträge
Hi-Fi Headphones
Kolosm am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  16 Beiträge
hi-fi kopfhörer für ca. 100 euro
acid_bubble am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
Hi-Fi Kopfhörer bis max. 50?
Skyless am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen