KHV / Wandler gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jaral
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 00:20
Hallo zusammen,

ich suche ein Gerät, was folgendes leistet:

- KHV
- Virtueller Surround bei Anschluss an PS3 in Spielen
- Entgegennahme und "virtuelle Weitergabe" von DD/DTS bei Anschluss an PS3 bei Blurays
- Entgegennahme und "virtuelle Weitergabe" von DD/DTS bei Anschluss an HTPC (Mediaportal)

Habe lange gesucht und einige Geräte gefunden, aber keins, welches alles erfüllt. Geräte von Astro oder Turtle können den Surround, aber bleiben bei DTS stumm, eine USB Soundkarte (zB Creative) würde den HTPC versorgen, aber der optische Eingang nimmt wohl kein DTS von der Playstation entgegen.

Und "normale" KHVs mit virtuellem Surround habe ich auch bislang nicht finden können.

Gibt es ein Gerät, welches alle Anforderungen erfüllt?

Grüße
Jaral
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 10:46
Ich fürchte, da wird es eng. Entweder gebraucht ein Philips SBC-1502, oder eine passende Surroundreceiver, der Dolby Headphone oder Silent Cinema kann.
Jaral
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2011, 14:40
Danke, Silent Cinema kannte ich noch nicht!

Den Yamaha RX-V471 finde ich ganz spannend, vielleicht bekomme ich ja genehmigt, die ohnehin dämliche Soundbar zu ersetzen.

Dazu aber eine Frage, auch wenn ich dann hier im falschen Unterforum bin: Kann man an einem 5.1 AV Receiver auch einfach nur 2 Stereoboxen ohne Subwoofer betreiben? Oder gehen dann zB bei DTS die Stimmen flöten, die ja über den Frontlautsprecher kämen?

Grüße
Jaral
Mik75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2011, 10:12
Hallo Jaral!
Nein, das funktioniert ohne Verlust!
Wenn Du im Lautsprecher-Setup nur die beiden Frontlautsprecher aktivierst und alle anderen deaktivierst, wird der Center-Kanal übder die Fronlautsprecher wiedergegeben. Ebenso verfährst Du mit dem Bass, "Subwoofer" auf "No" (je nach Receiver), und der Bass wird auch über die Front geleitet.
Wichtig ist, dass Du die Frontlautpsrecher dann auf "Large" stellst.
Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV gesucht
haian am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  11 Beiträge
KHV gesucht
haian am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  12 Beiträge
KHV gesucht
Leviticus am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  20 Beiträge
KHV gesucht
dmayr am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  11 Beiträge
Gesucht: KHV max. 400 Euro
mojoAction am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Welchen KHV & DA-Wandler zu sennheiser HD600
ConfusedSoul am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Shop für KHV gesucht
Luciusperca am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  9 Beiträge
Multimedialer KHV gesucht
MCMLXXXVII am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  12 Beiträge
KHV gesucht <500eur
spoogedemon am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  45 Beiträge
Kaufberatung: KHV gesucht
be.mobile am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen