Ultrasone hfi 580 o. Sennh. HD 558 oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
hkfan95
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 14:43
Hallo Hifi-Forum,
Bald weihnachtet es wieder, und da ich vor kurzem meine alten Philips-Earbuds in Israel zerstört habe, keimte in mir der Wunsch auf, meine Ohren in Zukunft mit einem höherklassigen KH zu verwöhnen. Durch stöbern hier im Forum und so weiter, habe ich im Moment 2 Modelle in der engeren Auswahl. Den Sennheiser HD 558, den ich bereits einmal Probe gehört habe, allerdings ohne irgendeine Referenz zu kennen und den Ultrasone HFI 580, der hier an vieler Stelle hoch gelobt wird. Grundsätzlich Suche ich nach Bügel-KH mit Ohrumschließender Form, da diese §%&$% In-Ear-Teile mir nicht passen und ich Ohraufliegende nie gemocht habe. Hier mal diese Liste, die man ausfüllen soll:

Budget: Ich denke mal, bis 140, 150€ kann's gehen

Musikgeschmack: Ich sag mal 30% Metal/Nu Metal, 40% Rock, 20% Techno (vornehmlich richtung Jumpstyle/Hardstyle, aber auch gerne mal DnB und Dubstep) und 10% Klassik. Und natürlich den Kram, der so im Radio läuft, allerdings aus der Wertung genommen, da ich Radio eig nur im Auto höre

Hörgewohnheiten: Ich habe es sehr gerne Ausgewogen, kann aber auch mal (Stichwort "Dubstep") ordentlich in die Tiefe gehen. Mir wäre es also lieb, wenn die Urabstimmung eher Neutralist, im Falle des Falles aber auch genug Potential zum "Bass reindrehen" ist.

Umgebung: Ich höre vornehmlich im Bus und zu Hause, und da zu Hause ja quasi banane ist, wie die KH schirmen, wäre es mir halt wichtig, gerade für den Bus-Einsatz, dass die Umgebung wirklich gut abgeschirmt wird und entsprechend möchte ich auch meinen Sitznachbarn nicht mit Musik volldröhnen

Equipment: Ich höre unterwegs über mein Sony Ericsson Xperia Arc S- Smartphone und zuhause entweder direkt über meine Terratec Aureon-Soundkarte oder meinen Sony STR-DE235 Vollverstärker.

Equalizer: Ich habe natürlich die Möglichkeit, sowohl am Handy als auch auf den anderen Ausgangsgeräten, am Ton herumzuschrauben, möchte mich darauf allerdings nicht verlassen müssen.

Außerdem interessiert mich auch eure Meinung zum Teufel Aureol Massive/AC 9050, der ja ein bis zwei Preisklassen darunter sein Unwesen treibt, aber auch mit hervorragenden Testergebnissen überschüttet wird. wäre sowas eine Alternative?
Ihr könnt natürlich alles vorschlagen, was dem Raster etwa entspricht und von dem ihr überzeugt seid. Ich bin offen für alles!
Ich hoffe mal, die Angaben reichen euch und freue mich auf Antworten^^

PS: Das ist mein erster Beitrag im Forum, also geht nicht zu hart ins Gericht mit irgendwelchen Formfehlern etc.
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 15:43
Den Teufel schreib mal schnell wieder ab, das war mit das furchtbarste, was ich in letzter Zeit auf den Ohren hatte.

Der von dir genannte Ultrasone ist schon ganz okay, aber halt ordentlich bassig. Ich hab den damals nicht am iPod ausprobiert, weiß also nicht, was der da bringt.

Sehr gut am iPod funktioniert der Audio Technica AT-M50, der auch eher bassig abgestimmt ist.

Rein vom klanglichen Anforderungsprofil würde ich am ehesten den Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm sagen aber den kannst du am iPod ohne externen KHV vergessen und im Bus sieht der auch leicht bizarr aus.


[Beitrag von Elhandil am 14. Nov 2011, 15:44 bearbeitet]
hkfan95
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 21:42
Ok, dann erstmal danke für die Antwort.
Hast du schon nähere Erfahrungen mit dem Audio Technica gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone HFI-580 Verbesserung Tragekomfort
whitebrazilian am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Vergleich: UltraSone HFI 580 o. Shure SE215
Fabiank5 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  10 Beiträge
Ultrasone HFI 580 oder Bose AE2
Frygga am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  7 Beiträge
Ultrasone hfi 580 oder 2400 , kaufentscheidung
goul95 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge
höherwertigerer ersatz für ultrasone-HFI-580
Makunia am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  3 Beiträge
AKG K550 vs Ultrasone HFI 580
TomGreenhorn am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  11 Beiträge
Ultrasone 580 bis 780
oziris am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  18 Beiträge
Ultrasone Hfi 680 Beratung
dabeat123 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Heimkopfhörer für ~ -180 ? -- HFI 580?
Matzefratze am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  4 Beiträge
Ultrasone HFI 580 oder Beats by dre studio's
anon00 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen